Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 132

Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

Erstellt von RENEACTION, 06.10.2007, 15:51 Uhr · 131 Antworten · 13.207 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

    *mal so einwerf*

    Dass die heutige Jugend ihre eigene Mucke nicht gebührend zu würdigen weiß, erlebe ich tagtäglich, wenn die Buben und Mädchen die Musik vom Handy über den eingebauten Lautsprecher plärren lassen.

    "Blechbüchse roll" denk ich mir dann jedes Mal!

    Wir hatten seinerzeit wenigstens noch 'nen Ghettoblaster um die Innenstadt ordentlich zu beschallen!




  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen

    Wir hatten seinerzeit wenigstens noch 'nen Ghettoblaster um die Innenstadt ordentlich zu beschallen!



    Ja, aber nur weil es noch keine Handys gab und über Walkman immer nur einer was hören konnte

  4. #73
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?




    Es gab auch mal ein Bild, wo jemand aus zwei Ghettoblastern einen Kopfhörer gemacht hatte

  5. #74
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Es gab auch mal ein Bild, wo jemand aus zwei Ghettoblastern einen Kopfhörer gemacht hatte
    Dafür gibt es heutzutage Surroundkopfhörer
    (In den 70ern gab es allerdings bereits Kunstkopfstereofonie mit entsprechenden Lautsprechern.)

  6. #75
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

    Gestern an der Arbeit fragte mich meine 19-jährige Kollegin, wer denn der Mann auf meinem Button sei. Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass es Freddie Mercury ist, hat sie mich nur gross angeguckt und 'kenn ich nicht!' gesagt...
    Da fiel mir ja schon die Kinnlade runter. 'Sänger von Queen??' Daraufhin zuckt sie mit den Schultern, unterstreicht ihre Ahnungslosigkeit und meint, er sehe irgendwie schwul aus...

    Das ist mit Sicherheit kein Einzelfall...ich meine, ich wusste doch damals auch, wer John Lennon ist oder die Beatles, obwohl selbiger erschossen wurde, als ich erst ein Jahr alt war...

  7. #76
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

    Zitat Zitat von Vonkeil Beitrag anzeigen
    Gestern an der Arbeit fragte mich meine 19-jährige Kollegin, wer denn der Mann auf meinem Button sei. Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass es Freddie Mercury ist, hat sie mich nur gross angeguckt und 'kenn ich nicht!' gesagt...
    Da fiel mir ja schon die Kinnlade runter. 'Sänger von Queen??' Daraufhin zuckt sie mit den Schultern, unterstreicht ihre Ahnungslosigkeit und meint, er sehe irgendwie schwul aus...

    Das ist mit Sicherheit kein Einzelfall...ich meine, ich wusste doch damals auch, wer John Lennon ist oder die Beatles, obwohl selbiger erschossen wurde, als ich erst ein Jahr alt war...
    Das hat aber nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit PISA . Du konntest mit Sicherheit auch 50 - 39,95 DM (Euro) im Kopf rechnen. Unsere Azubis brauchen da nen Taschenrechner. Das wäre dann aber ein anderes Thema.

  8. #77
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

    naja, da nennst Du auch gerade Sender , die Niveau haben. gerade WDR2 und der Berliner Sender ist vielleicht Radio Eins?

    Die beiden fallen wirklich aus dem dudelfunk Raster.


    Zitat Zitat von Karat Beitrag anzeigen
    @ lennyk
    Darf ich mal fragen, welche Sender Du hörst? Hier läuft fast ausschließlich WDR2, Eins live und irgendein Berliner Sender, dessen Name mir grad nicht einfällt.

  9. #78
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

    wow, das nenne ich vernünftige Erziehung in Sachen Musikgeschmack. wenn das Deine Frau erlaubt?



    Zitat Zitat von Numanoid84 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter tanzt zu Kraftwerk und Severed Heads... ups ... 1,5 Jährige zählen nicht ... aber Papa versucht halt früh Einfluss zu nehmen

  10. #79
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

    Man kann ja nicht alles kennen. Wenn ich mir die Liste der 500 besten Alben und Singles vom Rolling Stone anschaue, da sind dann viele Sachen bei, wo mir der Interpret überhaupt nix sagt. Und wenn das Mädel kein großes Interesse an Musik hat, dann wird ihr halt Freddy Mercury nichts sagen.

    Ich hatte letztens einen Stapel Klassikschallplatten an jemanden verkauft. Neben de Klassikplatten lag noch ein Haufen gemischter Rock/Pop Platten, die ich nicht mehr benötige, da sie völlig durchgenudelt (oder ich sie doof finde). Er fragte, ob er mal durchschauen dürfte. Mir blieb auch das ein oder andere Mal der Mund offen stehen, bezüglich solcher Aussagen:
    He: "Queen? kenn ich nicht"
    I: "Wie jetzt, Du kennst Queen nicht? Freddie Mercury?"
    He: "Ne, noch nie gehört"

    Es ging die ganze Zeit so weiter. Es waren dort Platten von Tina Turner, Police, Pink Floyd, Grönemeyer, Mike Oldfield, Chris De Burgh ...

    Irgendwann fragte ich dann mal, wie alt er wäre. 33 Jahre!

  11. #80
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?

    Wenn es zu der Begegnung nur wegen der Klassikplatten kam, war das wohl ein "Fachidiot", der außerhalb seiner Klassikwelt nie hingehört oder geguckt hat...

    Im Ernst, wenn der schon als Kind/Jugendlicher ein Faible für klassische Musik hatte, vielleicht noch eine wenig isoliert im Umfeld, ist da erst gar kein Interesse für einen anderen Sound entstanden.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Jugend...*lol*
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 11:49
  2. 80er in Filmen aus der heutigen Zeit
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 17:55
  3. Ndw - "nur Mut" von Neue Jugend
    Von MacLeodSp im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 23:51
  4. JUGEND IN DEN 80er!!!
    Von nikita im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 17:22
  5. Cola Geschmack geändert
    Von love80 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 20:12