Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Erste Boygroup in Europa

Erstellt von Sunset, 10.03.2004, 02:47 Uhr · 16 Antworten · 4.399 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    Kann sich noch jemand an The Teens aus Berlin erinnern ???



    Die grössten Hits hatten sie zwischen 1978 und 1982 wie z.B.

    Gimme, Gimme... Your Love

    We´ll Have A Party Tonite

    Give Me More

    Eloise

    u.s.w.

    Also um die 1980 rum habe ich irgendwie auch ziemlich geschwärmt für die Musik (Jungs )

    The Teens hatten dann irgendwann auch nochmal einen Comeback Versuch in den späten 90ern, der aber irgendwo kläglich gescheitert ist.
    Schon ziemlich krass auch, was aus der Band geworden ist die einst junge Mädchen dazu gebracht hat reihenweise in Ohnmacht zu fallen.
    Auf folgender Homepage kann man u.a. einen optischen Einblick bekommen, wie die Jungs heute aussehen:

    http://www.teensfan.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich sage nur: ROBBIE, ALEX, UWE, MICHA, JÖRG...

    eine gute freundin von mir war im fanclub - sie hatte sogar kontakt mit SIMONE (das war die damalige freundin von ROBBIE)...

    WOW!!!

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Robbie ist heute Kellner
    Ein andere arbeitet mit Auto´s

    Vor einigen Jahren waren sie wieder zusammen
    zu sehen,bei SAM auf PRO 7

    Die 2 anderen haben auch gute Jobs,
    weiss aber nicht mehr was das war!

    P.S Robbie wollte ein comeback mit der alten Band!
    Die anderen nicht.......warum wohl


    Gute Nacht meine Freunde der 80ér

  5. #4
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    @ Castor Troy ... erstmal danke für deine Info's
    Aber aus dieser Hompage geht es irgendwie anders draus hervor: das die anderen ein Combackversuch gestartet haben und Robbie garnicht mehr dabei war - hab' ich da was falsch verstanden ?

    Soviel ich weiss waren Alex Möbius, Robert Bauer und Jörg Treptow beim Comebackversuch nicht mehr dabei (aus welchen Gründen auch immer)

    Also von Uwe Schneider weiss ich, dass er im Radio und auch im Fernsehen ein paar Sachen moderiert hat.

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    The Teens sind für mich eigentlich gar nicht so die Boygroup schlechthin. Immerhin konnten sie noch Instrumente spielen und nicht nur synchron im Kreis hopsen. Eine richtige Band waren ja auch die BAY CITY ROLLERS und die gabs früher.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Sunset postete
    Die grössten Hits hatten sie zwischen 1978 und 1982 wie z.B.

    Gimme, Gimme... Your Love

    We´ll Have A Party Tonite

    Give Me More
    1,2,3,4 Red Light

    gehört wohl auch in die Reihe.

    "Gimme, Gimme ..." habe ich immer rauf und runter, manchmal 5 x nacheinander gespielt.

    Im Grunde liegen die Teens jedoch vor meiner Zeit, die ja eigentlich erst richtig
    1982 angefangen hat. Deshalb kann ich keine Erfahrungen dazu einbringen, ob ich sie als solches mochte oder nicht.

    Habe zig Poster und Ausschnitte von denen aus Bravos gesammelt.
    ... werde ich auch nich weggeben

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Uwe Scheider war im Januar Gast bei Konzerten der Ostdeutschen All-Star-Band "FINAL STAP". (Tobias Künzel, Mike Kilian, Christian Sorge, Dirk Posner - bekannt von Bands wie die Prinzen, Amor und die Kids, Rockhaus, Nervous Breakdown) Einige Konzertberichte zu der Tournee : http://www.forenshop.net/cgi-bin/for...m=3&thread=508
    http://www.forenshop.net/cgi-bin/for...m=3&thread=476

  9. #8
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    Muggi postete
    The Teens sind für mich eigentlich gar nicht so die Boygroup schlechthin. Immerhin konnten sie noch Instrumente spielen und nicht nur synchron im Kreis hopsen. Eine richtige Band waren ja auch die BAY CITY ROLLERS und die gabs früher.
    Ja klar ist schon richtig, im Gegensatz zu den heutigen rumhüpfenden "Boygroups" ist das Instrumente beherrschen natürlich ein wirklich wichtiger Aspekt, der im Laufe der Jahre irgendwie abhanden gekommen ist (bei vielen Musikern in allen Genres)- Im Prinzip ging es mir auch um das Allgemeinbild: somit eben eine "Group von jungen Boys" die bei den damaligen jungen Mädchen den selben Effekt erzielte wie die Boygroups aus der heutigen Zeit, ob mit oder ohne Instrumente
    Bay City Rollers waren doch garnicht aus Europa, oder ?


    @ musicwasmyfirstlove ... den hast du noch ?:



    ...und du hast tatsächlich alles aufgehoben ? Wow, dass finde ich wirklich bemerkenswert

    @ röschmich ... danke für die Infos

  10. #9
    Benutzerbild von enigmata

    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    7
    BCR, Sweet, Kiss.
    Aber die allererste Boygroup die Hysterie auslöste waren wohl die Beatles.

  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Sunset

    ich glaube, mwmfl meinte mit "Auschnitten" eher sowas wie ausgeschnittene
    Berichte und Reportagen über die Band!

    Aber bei der Bezeichnung Boygroup fällt mir jetzt aus den Anfangs 80ern
    gerade "Fun Boy Three" ein! Ich glaube die hatten es auch schon nicht so mit Instrumenten, so wie das ja mittlerweile längst üblich ist!

    musicola

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Disco-Sängerinnen in Europa - 70er bis frühe 80er Jahre
    Von disco 79 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:05
  2. Journey kommen nach Europa - ein Traum wird wahr
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 13:50
  3. Die "EUROPA"-Horror-Hörspielkassetten
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 17:49
  4. Blaue Stunde/goldene Europa Melodie ?
    Von ulhit im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 15:45