Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Erste Boygroup in Europa

Erstellt von Sunset, 10.03.2004, 02:47 Uhr · 16 Antworten · 4.396 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sunset postete
    Bay City Rollers waren doch garnicht aus Europa, oder ?
    Aber, aber Sunset... Wie würde es jetzt bei www.q70.de heißen: Bist du sicher, dass du in den 70-ern geboren wurdest? BCR waren aus Schottland! Und sehr stolz darauf, denn ihre Bühnenklamotten hatten immer irgendwo mehr oder weniger Schottenkaro-Elemente.

    Genau genommen war die erste Boygroup eigentlich die Comedian Harmonists Sehr viel später kamen dann Bands wie z. B. die Beatles, BCR und eben auch die Teens. Wir Berliner waren natürlich sehr stolz auf "unsere" Boygroup. "Gimme Gimme Gimme your Love" und die Rückseite "Rollerball" wurden auch auf unseren Feten rauf und runter gespielt; das war so 1978. Gott ist das lange her! Ja, die Teens und auch BCR (um mal in den 70-ern zu bleiben) hatten einiges drauf, die konnten wirklich noch richtig Instrumente spielen. Groß geschwärmt habe ich nie für irgendwelche Boygroups oder Sänger, aber von BCR gab's schon Vieles, was mir gut gefiel.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    Warst du auch mal bei einem Live Auftritt von den Teens Babooshka ?
    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mit den Bay City Rollers so rein garnix am Hut hatte, weiss aber durch hören/sagen um deren Bekanntheitsgrad
    Recht hast du, es ist wirklich alles verdammt lang her und vermittelt somit auch teilweise eine Art unwirkliches Gefühl wenn man so daran zurück denkt finde ich...dadurch wird einem irgendwie so richtig bewusst, wie lange man eigentlich schon auf diesem Planeten rumschlendert

  4. #13
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    @ enigmata & musicola...ok, ich geb' auf und bezeichne jetzt 'The Teens' einfach mal als 'erste' "Boygroup" Deutschlands

  5. #14
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Nach den Bildern auf der Internet-Seite haben sich die Jungs aber ganz gut gehalten, für das Alter, was sie mittlerweile erreicht haben.

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sunset, die Teens als erste Boygroup Deutschlands, das haut hin. Und nee, ich war bei keinem Teens-Konzert. Ich war kein großer Fan von ihnen, auch wenn ich ihre Fetenmusik ganz gut fand. Ich glaube aber, meine Freundin hat die mal gesehen. Auf alle Fälle hat sie BCR gesehen, darüber haben wir gerade vor kurzem wieder gesprochen. Wahrscheinlich hätte ich damals auch gar nicht auf so ein Konzert gedurft, wenn ich es gewollt hätte.

  7. #16
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Und ich dachte immer die Beatles wären die erste Boy-Group in Europa gewesen .

    Die Ähnlichkeiten im Verhalten des Publikums sind nicht von der Hand zu weisen .

    Gruß

    J.B.

  8. #17
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Erste Boygroup in Europa

    Sehr netter Artikel:

    http://einestages.spiegel.de/static/...derzimmer.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Disco-Sängerinnen in Europa - 70er bis frühe 80er Jahre
    Von disco 79 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:05
  2. Journey kommen nach Europa - ein Traum wird wahr
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 13:50
  3. Die "EUROPA"-Horror-Hörspielkassetten
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 17:49
  4. Blaue Stunde/goldene Europa Melodie ?
    Von ulhit im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 15:45