Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

Erstellt von Macavity, 27.02.2013, 17:06 Uhr · 13 Antworten · 1.362 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Macavity

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    6

    Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...
    Es fängt an mit einem relativ langsamen Klavierstück (ich glaube keinerlei sonstige Instrumente) dann wird irgendwann das Leuten einer Kirche mit eingeblendet.. dieses wird dann Lauter und endet mit dem Einsetzen einer E-Gitarre... Das Stück wird ab diesem Zeitpunkt deutlich schneller... Gesang gab es glaube ich keinen oder nur untergeordnet.

    Gruß und Dank Macavity

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    Spontan denke ich an Tubular Bells, aber das hat weder Klavier am Anfang, noch wird es schneller... nur bombastischer.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Spontan denke ich an Tubular Bells, aber das hat weder Klavier am Anfang, noch wird es schneller... nur bombastischer.
    Natürlich fängt "Tubular Bells" mit Klavier an, auch hat es Geschwindigkeitssteigerung. Hör' doch mal wieder in deine Boxed 'rein..

    Ja und Kirchenglocken hat es nicht aber Röhrenglocken, eben die Tubular Bells. Das Ende ist allerdings nicht nach dem Einsetzen der E-Gitarren, sondern nach dem vermeindlichen Höhepunkt kommt noch ein Ausklingen mit akustischer Gitarre. (Ich bin überzeugt, es ist: Tubular Bells - Part 1)

  5. #4
    Benutzerbild von Macavity

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    6

    AW: Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    Danke erstmal für die sehr schnellen antworten...

    Hmm nein das ist es nicht glaube ich... :-( habe mir das Tubular Bells Side 1 Part 1 - YouTube angehört
    Ein schönes Stück und ich weiß auch nicht ob es mir bekannt vorkommt weil es bekannt ist, oder weil es viel Ähnlichkeit hat...
    Ich bin der Meinung es ist alles echter gewesen :-) echtes Klavier... Echte Glocken und echte E-Gitarre..
    Nun ist es schwer zu sagen was ich als echt bezeichne :-)

    Wär schön wenn Ihr einen link habt... vieleicht ist es ja das Stück nur anders gespielt :-)

    Gruß und Dank

  6. #5
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung es ist alles echter gewesen :-) echtes Klavier... Echte Glocken und echte E-Gitarre.Gruß und Dank
    Unter meinen CDs befindet sich noch Platinum, das ist auch recht bekannt.


    Mike Oldfield - Montreux 1981 - Platinum 1 and 2 - YouTube

    Platinum (Album)

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    Platinum, ich liebe es!

  8. #7
    Benutzerbild von Macavity

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    6

    AW: Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    Nein ist es aber nicht....
    Es ist am Anfang wirklich nur ein Klavier / Flügel zu hören...

    Gruß Macavity

  9. #8
    Benutzerbild von Macavity

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    6

    AW: Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    der Anfang ist eher wie Mike Oldfield - The Top of the Morning

    aber etwas langsamer und nicht so hoch. Das Lied hier ist so fröhlich.. das andere ist etwas schwerer vom Gemüt

    Gruß Macavity

  10. #9
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    Nachdem Tubular Bells trotz akustischen Beginns zu künstlich war, vielleicht eines der Remakes?
    neuer Vorschlag: Sentinel

  11. #10
    Benutzerbild von Macavity

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    6

    AW: Es geht um ein Musikstück, vermutlich von Mike Oldfield...

    nein leider auch nicht... Das Klavier in dem Stück spielt mindesten 1 min solo... Es muss auch nicht Mike Oldfield sein... aber der Stil passt von ihm....

    Deanke weiterhin :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mike Oldfield
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 23:30
  2. "Innocent" von Mike Oldfield - der Mix.
    Von NewOrder im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 13:25
  3. Bedeutung von Mike Oldfield in den 80's
    Von David1986 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:46
  4. Mike Oldfield - Shine
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:45
  5. Mike Oldfield
    Von Hiyanha im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 15:51