Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Euer ganz persönlicher 80er-Song

Erstellt von Sven Hoëk, 14.02.2003, 17:13 Uhr · 18 Antworten · 1.688 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Dire Straits - Money For Nothing

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Bangles - Eternal Flame"
    oder nein, warte ähm
    "Alan Parson Proj - Don't answer me"
    oder doch lieber...

    oach - da gibt es sooooo viele.....

  4. #13
    Benutzerbild von XFiled

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    2
    Dire Straits - Tunnel of love (1980)
    erstmals gehört 1989 (da war ich 12... -> bin ich zu jung für dieses Board?)

    Seitdem bearbeite ich Gitarren was das Zeug hält,
    um ein ganz klein wenig wie mein
    All-Time-Top-3-Favorite-Guitar-Player Mark Knopfler
    zu klingen... ;-)

    Sicherlich kennt Ihr das auch:
    der Schulhof war gespalten in die full-time-Harten
    (Heavy Metal, Hard Rock, u.a. Alice Cooper,
    Def Leppard, Guns'n'Roses, etc.)
    und die full-time-Softies
    (Pop, u.a. Phil Collins, Pet Shop Boys, Madonna, etc.)
    und ich arme Sau stand da mit meinem
    Outsider-Musik-Geschmack ;-( buäääh
    Oder kennt Ihr das nicht?

    Grüße
    XFiled

  5. #14
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Bei mir...

    A-HA - "Take on me"


    Nicht ganz so romantisch wie bei den meisten erzählten Geschichten, handelt es sich hierbei schlicht und einfach um den Song, welcher mich dermassen beeindruckt hat - musikalisch, das Video, auch das Charisma des Sängers - dass ich danach erst richtig angefangen hab', mich für Musik zu interessieren!
    BRAVO, Kassettenaufnahmen von der Radiohitparade, Erstellen eigener Hitlisten... die ganze Palette halt...

    A-HA wurden dann auch meine erste und bislang einzige Lieblingsband...

  6. #15
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    XFiled postete

    Dire Straits - Tunnel of love (1980)
    erstmals gehört 1989 (da war ich 12... -> bin ich zu jung für dieses Board?)

    Grüße
    XFiled
    Nein bist Du nicht, da war ich 11 (ach wie niedlich), die "Straits" eine der besten Guitar-Bands der 80er und das alles ohne übertriebenen Einsatz von Overdrive & Distortion. http://www.geocities.com/Nashville/3399/

    Das "Love over Gold" und "Making Movies" Album, einfach erste Sahne.

    Gruß Level 42

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Da sind eigentlich zwei Titel zu nennen, davon allerdings nur einer aus den 80ern... das ist bis heute mein absoluter Lieblingssong, er drückte meine Gefühlslage in der Zeit Anfang 1981 aus, 15 1/2 Jahre alt, fühlte mich einsam, unverstanden, ungeliebt, kurzum einfach mies. Ich hatte das Gefühl, alt und grau zu sein. Und da kam "FADE TO GREY", und genau das war es. Ich verblasste zu einem Nichts. Gut, Mitte 1981 war dann alles einigermaßen durchgestanden, aber Fade to grey ist trotzdem bei mir geblieben. Und das wird dieser Song auch, bis ich sterbe.
    Der zweite Song beschreibt und betrifft den "perfekten Tag", den ich mit meiner Frau 1995 in Cornwall erleben durfte. Ein magischer Tag in Tintagel, Mystik pur in einer Ruhe... die Zeit stand still und wir bewegten uns wie in einem fließenden Traum. Auf der Rückfahrt lief Enya`s "Caribbean Blue" und wir hatten beide Tränen in den Augen. Niemals zuvor hat ein Song so dermaßen genau unser beider Gefühlswelt in dem Augenblick getroffen.

    Ich weiß, daß man diese Momente nicht wiederholen kann, aber wir beide zehren immer noch von dem Tag und das werden wir auch noch bis wir alt und grau sind.

  8. #17
    Benutzerbild von schocko

    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    12
    weil ich die instrumentals so mag
    La Düsseldorf: Rheinita
    ansonsten die ruhigen Songs: BJH, Climie Fisher, Supertramp
    John Lennon: Imagine
    Karat: Jede Stunde
    Visage: fade to gray
    Dexys Midnight Runners: Come On Eileen
    FR Davids: Words dont come easy

    und, nicht lachen, den Elvis-the-Pelvis-Hüftschwung-Imitator Shaking Stevens

    und und und

    mfg schocko

  9. #18
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    CHINESE EYES von Fancy

    Ich war so 4 oder 5 Jahre alt, und habe immer wieder diese Cassette nur mit Italo Disco und ähnlichem gehört.Ich weiss noch wie mein Onkel hereinkam, und als ich ihn fragt, ob er wisse wer das singt, er nur ein verächtliches "Irgendein Pizzabäcker" übrig hatte - was ich natürlich nicht verstand.Habe dann erst 15 Jahre später festgestellt, daß diese Art von Musik sehr durch Italiener dominiert war (was in diesem Fall gar nicht gestimmt hat, aber egal).

    Naja, habe zu vielen Songs noch Bilder aus tiefster Kindheit in Erinnerung.
    Wäre jetzt zu lang alles aufzulisten.

  10. #19
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Auch wenn´s jetzt manchem graust:

    Münchener Freiheit mit : Ohne Dich !

    Silvester 1985 in meiner Stammdisco in Burxdorf.
    Als meine damalige Angebetete mir bei diesem Song tief in die Augen
    schaute und den Text mitsang ,waren keine Worte mehr nötig
    Seither muß ich immer beim hören diese Songs an sie denken.
    Tja......Ines Krause aus Mühlberg.........falls Du das hier liest.........DU
    warst und wirst immer die erste große Liebe meines Lebens sein !!!
    Schnief........Träne wegdrück

    Peter

    P.S.Wir waren dann (mit Pausen) bis 1988 einPaar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was war euer Lieblingssong in den 80er Jahren?
    Von CyrilSneer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 21:41
  2. 80er Breakdancewelle - Euer Outfit?
    Von jason30 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:12
  3. ganz langsamer song gesucht - need some sleep
    Von binchen im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 13:35
  4. Suche Song aus den ganz frühen 80'ern
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 17:21
  5. Suche Song ganz wichtig!!1
    Von Snake im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 20:54