Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Euere erste selbstgekaufte LP/CD/Single

Erstellt von carpaccio, 11.07.2003, 10:34 Uhr · 30 Antworten · 2.471 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von carpaccio

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    28
    Wann habt Ihr Euere erste Platte/CD gekauft? Welche?
    Meine erste selbstgekaufte LP hieß "Dedication" von den Bay City Rollers aus dem Jahr 1976.
    Abgehakt als Jugendsünde.....
    Meine erste Single war "Silly Love Songs" von den Wings aus demselben Jahr.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Meine erste Single:
    Speedy - Much too young to Rock'n Roll

    Erste LP:
    Dschinghis Khan - Moskau

    Erste CD:
    Krokus - Change of Adress
    EAV - Liebe, Tod & Teufel

  4. #3
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Meine 1. Single war...... (duck)...
    "Du, die Wanne ist voll" von D. Hallervorden & Helga Feddersen...

    Bei der ersten LP bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Entweder war´s
    "20 Golden Guitar Hits" oder der "Disco Nights"-Sampler. Was man mit 9 oder 10 Jahren halt so kauft, hihi.

    Die erste CD war das weiße Album von Chris De Burgh (das, wo auch Lady in Red drauf ist), hab grad den Titel vergessen.

    Grüße vom
    producer

  5. #4
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    oha....
    lange ist's her....
    also meine erste lp war in den jungen jahren eine lp von frank zander gewesen - wahnsinn nannte die sich und aufgrund der texte wurde sie halt sogleich von meiner oma beschlagnahmt und ist bis heute verschwunden!
    war halt nix für einen jungen im alter von 8 - 9 jahren

    wenn man von hui buh platten und sonstigen kindheitseinkäufen mal absieht, waren die ersten tonträger die ich mir kaufte folgende werke:

    kraftwerk - mensch maschine (mc) 1978
    spliff - the spliff radio show (lp)- 1981
    new order - blue monday (maxi) - 1983
    saga - silent knight (cd) - 1984
    herwig mitteregger - kein mut kein mädchen (cd) - 1984
    depeche mode - some great reward - (cd)1984
    camouflage - the great commandment - (mcd)1987

    die herwig cd hatte ich mir damals aus dem kölner saturn mitbringen lassen und habe volle 47,95 DM hingeblättert
    kaum zu glauben.......
    das witzige daran war, dass ich erst 1985 einen cd-player bekam. das medium cd fastzinierte mich so!


    ---------
    ---------------

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ************************************************** *******
    Vinyl
    ************************************************** *******
    7"Single "Ein bißchen Frieden" Nicole
    12"Maxi "Blue monday" New Order (da mußte man wohl, gab ja keine 7")
    LP Spider Murphy Gang "Dolce Vita"
    ************************************************** *******
    CD kann mich nur an Pop & Wave 1 und 2
    erinnern als Sampler, weil ich die gekauft habe, bevor ich den Player bekommen habe, wollte die nicht verpassen
    MCD oder CD-Alben kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.
    ************************************************** *******

  7. #6
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Meine erste Single war 1969 von Graham Bonney - Wähle 3 3 3.
    An die erste LP kann ich mich nicht errrinern. War bestimmt so´n Sampler von K-Tel.
    Die erste CD war 1988 "Smash Hits" (u.a. mit Bangles, Mel & Kim, OMD, Beagle Music. LTD., Erasure).

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    7":Blondie-Heart of glass
    12":Falcoer Kommissar
    Lpschinghis Khan:same(Das Poster hing sogar!)
    Cd:Madness:Complete

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    erste LP: Queen - Greatest Hits
    erste CD: Eurythmics - Greatest Hits
    erste Single: Van Halen - Jump

  10. #9
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hm nach nem kauftape 'turbohits 81' mit falco, kim wilde,shankin' stevens ect.
    wollt ich nen sampler haben mit ner kuh vorne druff 'alles in butter'. war son NDW-ding. leider in dem plattenladen damals nicht mehr vorrätig. somit kaufte ich mir 5 singles auf einen schlag - das geld wollte ja schließlich unter die leute gebracht werden

    Nena - Nur geträumt
    Trio - Anna
    UKW - Sommersprossen
    Spider Murphy Gang - Wo bist Du?
    Hubert Kah - Sternenhimmel

    *in mich hineingrins* ich entsinne mich, das ich mit 4 jahren Bata Ilic so toll gefundn haben muss, das ich mit einer MC und nem kleinen cassettenrecorder meine oma fast in den wahnsinn trieb...nach 3 tagen dauerbeschallung mit diesem tape war das plötzlich verschwunden und der recorder hatte keine batterien mehr...ob das wirklich schlimmer war als das was meine eltern so den lieben langen tag dudelten...Boney M, Baccara, carpendale...ich weiß ja nich

  11. #10
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Meine erste LP war "Hello" von Status Quo.

    Habe ich mir aber erst relativ spät zugelegt, so Mitte der 80ziger, als ich mir endlich die Stereo-Anlage leisten konnte. Vorher habe ich nur auf Kassette vom Radio aufgenommen, oder mir von Freunden LP's aufnehmen lassen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Sandra Single
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:58
  2. Euere lieblings Oldies aus den 80ziger.
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:45
  3. Best Of-CDs - Euere Empfehlungen?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:46
  4. Deine aller erste Single und LP ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 14:03
  5. Billy Boy braucht wieder Euere Expertenhilfe
    Von BillyIdol im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 00:26