Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Euere erste selbstgekaufte LP/CD/Single

Erstellt von carpaccio, 11.07.2003, 10:34 Uhr · 30 Antworten · 2.470 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von spice-site

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    9
    Also meine erste Single war "Maid of Orleans" von OMD. Mann ist das schon lang her...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Meine erste LP: Die Amiga-Lizenz-LP von Silver Convention. Ich halte das gute Teil heute noch in Ehren

    Meine erste Single: Die Amiga-Lizenz-Quartett-Single von ELO. wie oben.

    Meine erste CD: Phil Collins - 12"ers. wie oben.

  4. #13
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Erste LP: KISS "Dynasty"
    Erste Single: Elvis Presley "In The Ghetto"
    Erste Maxi: Thompson Twins "Doctor! Doctor" (wäre aber fast Reggae Night von Jimmy Cliff geworden; die Vernunft hat dann doch gesiegt)

  5. #14
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Erste geschenkte 7"-Single:
    Vicky Leandros - Theo, wir fahr'n nach Lodz (1974)

    Erste geschenkte LP:
    irgendeine aus der Reihe "Stars & Hits für das Rote Kreuz" (auch ca. 1974)

    Erste geschenkte MC (original natürlich):
    Super 20 von Ariola (Save Your Kisses For Me, Die kleine Kneipe..., 1976)

    Erste selbst gekaufte Single:
    Lobo - The Caribbean Disco Show
    Boney M. - Malaika/Consuela Biaz (beide 1981)

    Erste selbst gekaufte LP:
    High Life - Frühjahr 1982 (mit ABBA "One Of Us")

    Erstes selbst gekauftes Album eines einzelnen Interpreten:
    als MC: Mike Oldfield - Discovery (1984)
    als LP: Pet Shop Boys - Disco (1986)
    als CD: U2 - Rattle And Hum (1988)

    Erste selbst gekaufte 12"-Maxi:
    Koto - Visitors (1985)

  6. #15
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Also, wenn ich mich richtig erinnere:

    Mein erste selbstgekaufte 7" Single: Cutting Crew - I just died in your arms tonight. Oder Glenn Medeiros - Nothing gonna change my love for you (Damals war ich ja noch ein pubertierendes Mädchen! Das kann man ja noch verzeihen!!! )

    Erste selbstgekaufte CD: New Kids on the Block - Step by Step (1990). Die habe ich sogar immer noch und höre sie ab und zu mal so.... Ich hatte sie damals in London gekauft!

    Ansonsten habe ich auch, wie viele, meine eigene MCs aufgenommen! Und total laut im Zimmer gehört, mitgesungen und drauf getanzt!! Das blöde war nur, wenn der Moderator mal den Jingle da mitten im Lied spielte, oder irgend nen Blödsinn erzählte... Mensch, hat das mich genervt!!!! Heute habe ich immer noch ein Paar von den Kassetten, aber eher aus den 90er!

  7. #16
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Waren gleich 2 Singles die ich mir für meinen ersten Plattespieler(Der Orange Telefunken in Stereo!)gekauft hatte.
    M - Pop Muzik
    Buggles - Video killed the Radio Star

  8. #17
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Kazalla postete
    Waren gleich 2 Singles die ich mir für meinen ersten Plattespieler(Der Orange Telefunken in Stereo!)gekauft hatte.
    Ich hatte diesen Plattenspieler in Mono - "Mister Hit" hieß dieses Modell, mit Lautsprecher im Deckel. Das Gerät hatte ich zwischen 1977 und 1982.

    Meine ersten geschenkten Platten hörte ich mit einem "Perpetuum Ebner" Typ PE 66, eingebaut in eine Musiktruhe, von Anfang der 60er Jahre.

    Mein erster Kassettenrecorder, ein 76er Modell, war auch ein Telefunken, mono und ein ziemlicher "Leierkasten".

    Natürlich bekam ich auch zwischen den ersten geschenkten und ersten gekauften Platten jede Menge weitere geschenkt, und auch ich nahm viel von geliehenen Platten und vom Radio auf Kassette oder Tonband auf.

  9. #18
    Benutzerbild von DocBrown

    Registriert seit
    11.02.2002
    Beiträge
    10
    Jesus, man - das war 1978 (mit 12) "OUT OF THE BLUE" vom Electric Light Orchestra (immernoch ein Bringer).

    Erste CD war (wann?): "It´s better to travel" von Swing out Sister, gibt´s die noch???

    @ new-waver: e r s t 1985 ein CD-Player? Wie bitter! Ne, im Ernst, wir haben 1987 zum 50. Geburtstag meines Vaters zusammengelegt und einen CD-Player für > DM 800 gekauft. Die müssen 1985 ja noch teurer gewesen sein.


    *einpunkteinundzwanzig gigawatt?*
    Wir sehn uns in der Zukunft!
    DocBrown

  10. #19
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    a) Tonträger:
    Erste 7"-Single: OMD: Maid Of Orleans (1981)

    Erste 12"-Single: Depeche Mode: Get The Balance Right (1982)

    Erste MC: Kraftwerk: Mensch Maschine (1978)

    Erste LP: Kraftwerk: Computerwelt (1981)

    Erste CD: Dave Stewart & Barbara Gaskin: Up From The Dark (1986)

    Erste Maxi-CD: Depeche Mode: Shake The Disease (1986)

    b) Geräte:
    Erstes MC-Aufnahmegerät: ITT (in den 70ern, mono)

    Erster Walkman: Sony (in den 70ern)

    Erster Plattenspieler: Aiwa (in einer Kompaktanlage, um 1980 rum)

    Erster (und bisher einziger) CD-Player: Philips CD 880 (1987); noch heute täglich im Gebrauch, noch nie ein Problem gehabt

  11. #20
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Einer meiner ersten geschenkten Tonträger war:

    Boney M. - Daddy cool (7")

    Meine erste selbstgekaufte Maxi war:

    Soft Cell - Tainted love

    Die habe ich sogar heute noch, auch wenn sie fast runter ist und man durchgucken kann

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Sandra Single
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:58
  2. Euere lieblings Oldies aus den 80ziger.
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:45
  3. Best Of-CDs - Euere Empfehlungen?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:46
  4. Deine aller erste Single und LP ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 14:03
  5. Billy Boy braucht wieder Euere Expertenhilfe
    Von BillyIdol im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 00:26