Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Euere erste selbstgekaufte LP/CD/Single

Erstellt von carpaccio, 11.07.2003, 10:34 Uhr · 30 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    7'' Joachim Witt - Goldener Reiter oder Rheingold - Dreiklangdimensionen
    12" Carrara - Disco King
    LP Kraftwerk - Menschmaschine
    CD Sting - Nothing Like The Sun
    Maxi CD - Francois Feldman - Joue Pas

    Ich sehe, auch der erste Plattenspieler scheint interessant zu sein: Es war ein BD20 von Technics, heute dreht sich alles auf dem großen Bruder SL1200 MK II.
    Verstärker von Pioneer, nichts besonderes, aber vom Klang her gefällt er mir immer noch sehr gut.
    CD-Player auch ein Technics-Produkt mit irre praktischem Rad zum vor- und zurückspulen, hatte sonst keiner und hat bis heute kein Konkurrenzprodukt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Chemnitzer

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    157
    7" = STEVE ALLEN - Letter from my heart
    12" = BRUCE & BONGO - Geil
    LP = HERBERT GRÖNEMEYER - Bochum
    Maxi-CD = CHRYSTAL WATERS - Gypsy woman
    CD = AL CORLEY - Square rooms

  4. #23
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ach ja, die Geräte:

    Erster Plattenspieler: Perpetuum 66, betrieben an einem Grundig Röhrenradio (Konzertgerät), beides in eine Musiktruhe eingebaut (ca. 1965). Gehörte meinen Eltern, aber ab ca. Mitte der 70er habe ich die Sachen die meiste Zeit genutzt.

    Erstes Aufnahmegerät: Spulentonband Telefunken magnetophon aus den 60ern, war auch ans Grundig-Radio angeschlossen.

    Erster "eigener" Plattenspieler: Telefunken Mister Hit, 1977

    Erstes "eigenes" (Koffer-) Radio: Telefunken partner 100, 1978. Ich habe 1995 noch mal so ein Teil geerbt und nutze es heute als Verstärker für die Soundkarte.

    Erster Kassettenrecorder: Telefunken MC 100 (Mono-Toplader), 1976

    Erste eigene Anlage: 1982
    - Verstärker Yamaha A-460 (habe ich heute noch, ist nicht schlecht)
    - Kassettendeck Yamaha K-350
    - Plattenspieler: Mitsubishi DP-11
    - Tuner: Yamaha T-500 (das war ein Jahr später)
    Schon 1981 nutzte ich die Anlage meiner Eltern mit, davon habe ich heute noch einen Dual Plattenspieler und einen Yamaha Tuner in meinem Besitz, die sind beide nach wie vor sehr gut.

    Erster Walkman: Sony WM-23, 1986 (hat 14 Jahre gehalten!)

    Erster CD-Player: Yamaha CDX-510, erst 1988

    Ach ja, erste Leerkassetten: AGFA Low Noise in gelb, violett und orange, 1976. Einige davon haben bis zuletzt gehalten (habe gerade meine Kassettensammlung ganz aufgelöst, nun ist es vorbei mit den Kassetten).

  5. #24
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    LP: Peter Gabriel - Peter Gabriel (1980)
    Single: Secret Service - Ten o'clock Postman
    CD: Blues Brothers Soundtrack

  6. #25
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    erste LP: Freddy Quinn
    erste Single: Suburbia von den Pet Shop Boys
    erste Maxi: Hold on to the nights von Richard Marx oder I remember you von Skid Row (kann mich leider nicht mehr so genau erinnern...tippe aber eher ersteres)
    erste CD: Soundtrack von Pretty Woman

    Wer mich etwas kennt, weiß das ich mich stylistisch in einigen Bereichen enorm gesteigert habe

    Greetz

  7. #26
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Mann da werden ja Erinnerungen wach...

    Erste LP : The Teens - The Teens (1978) ja ich weiß..., aber das war damals schwer in und wenn ich Sie nicht irgendwo verschlampt hätte, würde ich Sie mir auch heute interessehalber nochmal anhören.
    Erste 7" : Grauzone - Eisbär (1981)
    Erste 12": Depeche Mode - Get the Balance right (1983)
    Erste CD: Introspective - The Pet Shop Boys (1988)

    Viele Grüße.

    synth66.

  8. #27
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Oh Mann... da muß ich ja mal richtig rumkramen im Gedächtnis...

    erste geschenkte Single: El Condor Pasa von Simon & Garfunkel (1970...da war ich 5, und die Platte hab ich immer noch)
    erste geschenkte LP: The World of The Les Humphries Singers (1972/3, so genau weiß ich das nicht mehr)
    erste selbstgekaufte Single: Slik - Forever and ever (1976)
    erste selbstgekaufte LP: Abba - Arrival (auch 1976)
    erste selbstgekaufte CD: das waren gleich 5: XTC - Complete Singles, Visage - Visage, Kraftwerk - Mensch Maschine, Hazel O`Connor - Breaking Glass, The Smiths - The world won`t listen (alle Anfang 1988)

  9. #28
    Benutzerbild von Exotour

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    84
    meine erste kasstte war das erste album von nena-hab ich von meiner schwester geerbt. meine zweite selbstgekaufte war die erste von nkotb *rotwerd*...auch ne jugendsünde.
    meine erste lp...war Metamatic von John Foxx, die hab ich letztes jahr gekauft. inzwischen hab ich mehr platten, als ich zählen kann.

  10. #29
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Also bei den LPs und CDs weiss ich es gar nicht mehr.
    Aber meine erste Single war vermutlich "Bruttosozialprodukt" von Geier Sturzflug

  11. #30
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Meine erste, selbst gekaufte Single war
    The Buggles - Living in the plastic age. Das war so ca. 1980.
    "Video killed the radio star" fand ich dagegen immer blöd. (Es bekommt noch heute von mir keine Punkte im Charts-Spiel-Thread. )

    Die erste LP... hmmmm... grübel: Das müßte Howard Jones gewesen sein: Human's Lib. Das kam aber erst 1984 raus, davor hatte ich nur Singles.

    Zu "meiner" Zeit ( ) waren aber eher noch Cassetten "in": Ich hatte ziemlich viele Sampler, z.B. sehe ich hier heute noch eine "Internationale Hitparade" von Ende der 70er mit so Krachern wie "Trojan horse" oder "The devil sent you to Loarado"... uaaahhhh.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Sandra Single
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:58
  2. Euere lieblings Oldies aus den 80ziger.
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:45
  3. Best Of-CDs - Euere Empfehlungen?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:46
  4. Deine aller erste Single und LP ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 14:03
  5. Billy Boy braucht wieder Euere Expertenhilfe
    Von BillyIdol im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 00:26