Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Eure Lieblings-80er-soundtracks

Erstellt von obsession, 26.05.2002, 22:24 Uhr · 56 Antworten · 12.631 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @bamalama

    Durch den Soundtrack von 9 1/2 Wochen ist mir der Eurythmics-Track eigentlich erst so richtig ins Ohr gekommen und dass obwohl ich ihn zu diesem Zeitpunkt bereits seit Jahren auf dem "Sweet dreams"-Album hatte.

    Der Song von John Taylor ist auch klasse.

    Komisch, dass den Soundtrack hier noch keiner erwähnt hatte. Das Buch von E. McNeill habe ich auch mal gelesen. Ist aber schon eine Zeitlang her.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WASCHBÄR

    Durch den Soundtrack von 9 1/2 Wochen ist mir der Eurythmics-Track eigentlich erst so richtig ins Ohr gekommen und dass obwohl ich ihn zu diesem Zeitpunkt bereits seit Jahren auf dem "Sweet dreams"-Album hatte.
    das ging mir ähnlich...

    Der Song von John Taylor ist auch klasse.
    das liegt bestimmt (auch) daran, dass DALBELLO die background vocals singt...

  4. #43
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Auf dem 9 1/2 Wochen Soundtrack fand ich vor allem den SOng Eurasian Eyes von Corey Hart genial.

    Allerdings befindet sich mein persönlicher Lieblingstitel nicht auf dem Soundtrack!

    Arpegiator von Jean Michel Jarre!

    Gruß

    J.B.

  5. #44
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @J.B.

    Hier spricht mal wieder der Instrumental-Freak.

    Das ist auch nur auf der "Concerts in China" und der "Musik aus Zeit und Raum" drauf.

  6. #45
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ waschbaer

    Genauso isses, obwohl as Stück ja immerhin recht lange in einer ziemlich erotischen Szene zu hören ist .

    Und von wegen Instrumental-Freak

    Das Fletch-Theme von Herrn Faltermeyer ist eines der genialsten 80er Instrumentals das ich kenne . Und auch der ganze Soundtrack von Fletch ist richtig gut. Z.B. Bit By Bit von Stephanie Mills. G E N I A L und sowas von 80er!

    Gruß

    J.B.

  7. #46
    Benutzerbild von TactX

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    162
    Auch die Sachen von John Carpenter, allen voran

    - Die Klapperschlange
    - Halloween

    finde ich noch heute genial....

  8. #47
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Mann, 9 1/2 Wochen, wie konnte ich den vergessen! Ja, Eurasian Eyes ist sehr schön. Mein Favorit ist allerdings "This City never sleeps" von den Eurythmics. Aber an welcher Stelle kommt denn Arpegiator? Ich kenne dieses JM Jarre-Stück natürlich (bin ja auch Instrumental-Fan), kann mich aber Null dran erinnern, dass das in 9 1/2 Wochen vorkam.

  9. #48
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Babooshka

    Die Szene auf dem Treppenaufgang (aus einem Keller heraus glaube ich), in dem sie sich ziemlich wild und heftig lieben, während der Regen auf sie herniederfällt .

    Das Stück passt unglaublich gut zu der Szene .

    Gruß

    J.B.

  10. #49
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Hat jemand eine Ahnung, ob der Song "Steal the Night" von Michael Bishop irgendwo erschienen ist?
    Er war im Film "Bloodsport" als sogenannte "Honkong Chase" zu hören (wo Van Damme von seinen Kollegen über die Boote verfolgt wird) und war nicht auf dem offiziellem Soundtrack.
    Habe bis jetzt noch keine Quelle finden können, obwohl ich ihn schon seit Jahren suche. Hilfe!

  11. #50
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    hallo - die beiden hier genannten 70s Soundtracks sind alles Elektronik:


    THIEF - Tangerine Dream - 1981
    CHI MAI (TV-Serie) - Ennio Morricone - 1981
    DER KUSS DES TIGERS - Thomas Fehlmann und Inga Humpe - 1988
    CAT PEOPLE - Giorgio Moroder - 1982
    AMERICAN GIGOLO -Giorgio Moroder - 1980
    MINDIGHT EXPRESS - Giorgio Moroder - 1978
    SORCERER - Tangerine Dream - 1977
    FLASHDANCE - Giorgio Moroder - 1983
    FIRESTARTER - Tangerine Dream - 1984

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:58
  2. Eure Lieblings-"von-vorne-bis-hinten-gut"-alben
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 23:30
  3. viel 80er und Soundtracks/Biografie Collins and more
    Von vinylsafer im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 12:32
  4. Soundtracks der 80er und der späten 70er
    Von Inhaler im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 23:29