Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Eure Lieblings-80er-soundtracks

Erstellt von obsession, 26.05.2002, 22:24 Uhr · 56 Antworten · 12.626 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Alyosha postete
    DER KUSS DES TIGERS - Thomas Fehlmann und Inga Humpe - 1988
    kennt jemand dieses Soundtrack-Album ??

    ich habe den Film vor 3 Jahren im TV gesehen, das Album gesucht und gefunden (ist als Neu-CD schon lange nicht mehr lieferbar), und Thomas Fehlmann hat SOGAR davon gehört und sich gefreut daß sich jemand nach so langer Zeit für dieses Album interessiert und sich auf die Suche macht -

    die Musik klingt sehr elektronisch-mystisch !!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Mir ist noch ein wahnsinnig schöner Film eingefallen....

    Zurück aus der Vergangenheit.

    Sehr schöner Film, mit schöner Filmmusik. Aber leider weiss ich nicht, ob es für diesen Film einen offiziellen Soundtrack gibt, da er glaube ich nicht all zu bekannt war....
    Weiss hier vielleicht jemand mehr darüber?

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  4. #53
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Also meine sind:

    Summerschool
    Electric Dreams
    Flashdance
    Fame
    Footloose

    So Long
    Ice

  5. #54
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Arcadia

    Der Film ist genial und zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich sag nur Rufus Herrlich auch die Versuche sich eine Zigarette anzuzünden .

    Er heißt im Original The Heavenly Kid und stammt aus dem Jahr 1985.

    Hier findest Du nähreres:

    http://german.imdb.com/title/tt0089265/

    So weit es mir bekannt ist, existiert leider kein OST des Films . Wirklich schade, denn er hätte es verdient!

    Gruß

    J.B.

  6. #55
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Oh, erst mal danke für den Info-Link! Ja, wirklich schade, dass es keinen Soundtrack gibt.... , denn die Musik war wirklich ganz gut.

    Der Film ist aber auch wirklich genial, selbst nach dem x-ten Mal anschauen.

    herrlich ist auch die Szene als Lenny Bobby die Jacke voll , nachdem er den Hügel runterfällt!
    Oder die Oma in der Bahn:" Hassu mal Feuer?" Keuch, hust, würg..... na woran die wohl gestorben ist????

    Aber es ist immer wieder lustig hier Leute zu treffen, die diese Filme noch kennen, und zu schätzen wissen!

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  7. #56
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339
    Soundtracks sind immer Geschmackssache, was suchen z.b. Songs auf OST's die nicht im Film vorkommen und nur drauf sind weil die Gruppe '' beeinflusst '' worden ist. Daher beschränke ich mich mal auf die Scores die ja zum eigentlichen gehören was ein Film betrifft. Fang aber dennoch mal mit ein paar Soundtracks an

    Beverly Hills Cop 1 + 2 ( 1984 / 1987 )
    Buster ( 1988 )
    Dirty Dancing & More Dirty Dancing ( 1987 / 1988 )
    Ghostbusters ( 1984 ) - Auch der Score -
    Interceptor ( 1986 ) PERFEKT !!!!!!!!
    Kickboxer ( 1989 ) - Auch hier den Score dazu ebenfalls -
    Miami Vice ( 1985 )
    Shocker ( 1989 ) KULT !!!!!!!!!
    Terminator ( 1984 )* Score und Tracks gemischt *
    The Lost Boys ( 1987 )
    Top Gun ( 1986 ) * Teilweise nur *

    Habe mich wie erwähnt nur auf die OST beschränkt bzw. auf Soundtrack-Sampler, aber da im eigentlichen Sinne der Score mehr zum Film gehört, hier die Auflistung der von mir Besten Score-Soundtrack's der 80'er Jahre

    A Nightmare on Elm Street 1-5 ( 1984 / 1986 / 1987 / 1988 / 1989 )
    Akira ( 1988 ) * Echt mal was anderes * Tolle Musik !!
    Bloodsport ( 1988 )
    Buio Omega ( 1979 ) * Zwar erst 79 aber '' First Class '' *
    Cannibal Holocaust ( 1980 ) Jaja^^
    Christine ( 1983 ) Ich Liebe Dieses Auto UND den Score !!!!! KULT !!!!!!
    Cobra ( 1986 )
    Commando ( 1985 ) Überragender Score von James Horner
    Critters ( 1986 )
    Cyborg ( 1989 )
    Das letzte Einhorn ( 1982 ) ~schmälz~
    Escape from New York ( 1981 )
    First Blood ( Rambo 1-3 ) 1982 / 1985 / 1988 - KULT - !!!
    Flight of the Navigator ( 1986 ) 1A Musik zu einem Tollen Film !!!!!!!!!
    Freitag der 13. Teil 3 ( 1982 ) Mega Theme !!! ( Hot Blood )
    Hellraiser 1+2 ( 1987 / 1988 )
    Knight Rider ( 1982 - 1986 ) * 2005 erschienene und auf 3000 limitierte Score-CD die gut bestückt ist *
    Le Parc ( Street Hawk ) 1985 * GENIAL *
    Lily Was Here ( 1989 ) mit dem Genialen Theme !!!
    Maniac ( 1980 ) Joe Spinell R.I.P. 1936 - 1989
    Phantasm ( 1979 ) * Auch hier ein toller Theme und 1 A CD *
    Predator ( 1987 )
    Raw Deal ( 1986 ) * Megamässiger Theme * !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Running Man ( 1988 )
    The Burning ( 1981 )
    The Park is mine ( 1986 ) * Tolle Musik von Tangerine Dream *
    The Punisher ( 1989 ) * Der Einzig Wahre *
    Tron ( 1982 )
    Wargames ( 1982 )

    So, das sind mal ein paar die auf alle Fälle gut sind und meiner Meinung nach auch über dem Durchschnitt sind.

    Hänge noch die Musik zu '' Oliver Maas '' dran

  8. #57
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Eure Lieblings-80er-soundtracks

    Barfly

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:58
  2. Eure Lieblings-"von-vorne-bis-hinten-gut"-alben
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 23:30
  3. viel 80er und Soundtracks/Biografie Collins and more
    Von vinylsafer im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 12:32
  4. Soundtracks der 80er und der späten 70er
    Von Inhaler im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 23:29