Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Eure Maxi-Empfehlungen?

Erstellt von gently69, 17.08.2005, 11:41 Uhr · 34 Antworten · 3.695 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Nik Kershaw "Wouldn’t It Be Good" (Simon Boswell Re-Mix).
    Der gefällt mir noch etwas besser als die übliche Maxi-Version. Dieser Remix ist auf einer Edition der "Human Racing"-12"-Vinylscheibe auf er B-sEite enthalten.
    Auf dem neuen retro:active-Sampler Vol.4 ist er jetzt auch in CD-Qualität zu finden. Guckst du: http://www.hibias.ca/store/catalog/p...roducts_id=330

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ...hab noch 3 Tipps

    1) - SCOTCH - Disco Band (Swedish Beat Box Remix) 8:45
    Dieses Beat-Box-Schweden-Label hatte damals mehrere Remixe von Italo-Disco-Klassikern herausgebracht. Diese Version unterscheidet sich schon etwas von der bekannteren, ca. 5 min langen, Maxi-Version. Allein schon durch die Länge

    Apropos Länge: Tipp Nummer
    2) - COMMUNARDS - Don't Leave Me This Way (The Gotham City Mix)
    Schlappe 13:00 Minuten ist das Teil lang

    und zum Schluss noch die
    3) - YELLO - I Love You (The Emilio Pasquez Rubber Band Mix)
    Diese Version befindet sich auf der B-Seite der "Blazing Saddles"-Maxi. Emilio Pasquez ist ja u.a. dafür bekannt, dass er bei S-Express die Finger im Spiel hatte. Dementsprechend klingt auch dieser Mix: Yello mit einer Prise Acid/House
    Der Mix-Meister hat die Balance aber hervorragend gehalten und "I Love You" ist noch sehr sehr deutlich zu erkennen. Das gefällt

  4. #23
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Obwohl es schon einge Threads mit gleichem Thema gab, macht es wirklich Laune, die geposteten Song mal eben durch das geistige Ohr knistern zu lassen. Ich lege mal noch ein paar 12"er dazu:

    Alphaville - "big in japan" (extended re-mix 1984) und "forever young" (extended dance mix): Letztere weil das Teil im Gegensatz zur Single wirklich losgeht (nix gegen die Single!)
    Hazell Dean "they say it´s gonna rain" (the zulu mix)
    Madonna "gambler" (extended dance remix)
    Kenny Masters "sos fire in my heart" (extended mix) es hätte so ein Knaller werden können/müssen...
    Pet Shop Boys "it´s a sin" (ja beide: remix und disco mix)
    Bronski Beat "smalltown boy" (keine spezielle Mixbezeichung)
    Modern Talking "atlantis is calling" (extended version) - ja ich gebe es zu, ich mag diese Maxi wegen des Drumsets
    My Mine "can delight" (12" version)
    A-ha "the sun always shines on t.v." (steve thompson mix / extended version): wie bei "forever young" ist hier viel für den Mix getan worden
    Frankie Goes To Hollywood "two tribes" (carnage mix)
    Fox The Fox "precious little diamond" (special remix by Ben Liebrand)

    und meine persönliche Mutter aller Maxis, Torsten hatte sie schon genannt, aber man kan es gar nicht oft genug wiederholen, schon wegen des wunderbaren Mixnamens:
    Falco - vienna calling (the incredible grand tour de vienna live mix - tourist version)

    Mit diesem Post ist es wie mit so vielen: nach dem Absenden fallen locker 1000 weitere Tipps ein...
    Gruß
    Christoph

  5. #24
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ...und nochmal Nachschlag

    BOYTRONIC

    - Bryllyant .....ist zwar (fast) ein Instrumentaltitel aber dafür einfach brillant

    - Trigger Track
    (A)-Seite 7:31
    (B)-Seite ....Achtung - jetzt kommt's 14:56 *ooah-ooah-yay-yay*

  6. #25
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    also ich mag:

    anne clark - our darkness
    queen - breakthru
    tina turner - one of the living
    madonna - vogue

  7. #26
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Vonkeil postete
    also ich mag:
    tina turner - one of the living
    Au ja, ich konnte in den 80ern Tina Turner nicht so recht viel abgewinnen (hat sich mittlerweile aber etwas geändert ), aber dieser Titel hatte sogar bei mir in Form einer Maxifassung den Weg aufs Eisenoxid gefunden

  8. #27
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    ich hab natürlich auch ein paar Kracher:

    Dalbello - Tango (Dance Mix) 8.17
    a-ha - Cry Wolf (Extended Version) 8.11
    Blow Monkeys - It Pays To Be Long (Long) 8.41
    Brother Beyond - Chain Gang Smile (Wide) 5.38
    Culture Club - God Thank You Woman (Extended Version) 7.05
    Curiosity Killed The Cat - Mile High (Long Mix) 8.08
    Deacon Blue - Fergus Sings the Blues (Extended Version) 7.00
    Duran Duran - Skin Trade (Parisian Mix) 8.08
    Eurythmics - Revival (Extended Dance Mix) 6.22
    Herbert Grönemeyer - Fragwürdig (Verlängerter Neumix) 5.21
    Julian Lennon -Too Late For Goodbyes (Extended) 4.43
    Kim Wilde - The Touch (Extended) 6.33
    Midnight Oil - King On The Mountainm (Mountain Mix) 5.35
    Mr. Mister - Is It Love (Dance Mix) 6.24
    New Musik - The Planet Doesn´t Mind (12" Version) 4.15
    Nik Kershaw - One Step Ahead (Industrial Mix) 8.24
    Pepsi & Shirlie - Heartache (Extended Remix) 7.45
    Pet Shop Boys - I Want To Wake Up (Breakdown Mix) 6.00
    Phil Collins - Sussudio (Extended Remix) 6.28
    Prefab Sprout - Looking For Atlantis (Extended) 7.23
    Purple Schulz - Verliebte Jungs (Maxi Version) 5.52
    Rick Astley - Whenever You Need Somebody (Lonely Hearts Mix) 7.34
    Rio Reiser - Für immer und dich (Oktober-Resolution-Maxi-Re-Mix) 6.19
    Rockhaus - Tanzen (mitten im November) (Maxi Version) 7.00
    Roxy Music - Dance Away (Extended Remix) 6.33 !!!
    Siouxsie & The Banshees - Spellbound (Extended version) 4.41
    Swing Out Sister - Breakout (Breakout (Disconet Mix) 7.09
    T´Pau - Heart And Soul (Extended Version) 5.51
    Talk Talk - Life´s What You Make It (Extended Version) 6.36
    The Commodores - Nightshift (Extended) 7.01
    The Cure - In Between Days (Extended U.S. Version) 4.01
    The Smiths - This Charming Man (New York Mix) 5.36
    The Style Council - Life at a Top Peoples Health Farm (Um & Argh Mix) 5.48
    Wax - Bridge To Your Heart (Unabridged Version) 5.15
    Wet Wet Wet - Sweet Surrender (Extended) 6.47

    Dies sind für mich u.a. die besten Maxis.

  9. #28
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Watt denn? Nur - ein - Talk Talk - Titel ?

  10. #29
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    ne , natürlich nicht, aber sieht in der Liste ziemlich doof aus, wenn ausgerechnet von TT mehrere Maxis auftauchen
    Die meisten anderen Maxis gefallen mir auch, aber das ist eben die Beste.

  11. #30
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    THE LONELY BOYS - "Hold Me" (Extended Remix) 6:33 min

    Bis letzte Woche wusste ich nicht einmal wer oder was das ist. Ich hatte den Titel damals in den 80ern auf Tape gebannt und nie in Erfahrung bringen können, wie der Titel heißt, geschweige wie sich der Interpret nennt. Als ich einige Soundschnipsel von mir unbekannten Titeln aus den alten Kassetten erstellte und u.a. Torsten zum Reinhören schickte, nannte er mir spontan die Auflösung. Danke hier nochmal an ihn .
    Es ist ein Projekt des ehemaligen Alphaville-Mitgliedes Frank Mertens und seiner (damaligen?) Freundin Martina Richter (Gesang). Das war die einzige Veröffentlichung dieses Projektes. Leider wurde diese Scheibe ein totaler Flop. Kann ich persönlich zwar nicht verstehen, aber das ist ja auch ne andere Sache .
    Daher wird die Scheibe extrem rar und schwer zu bekommen sein....und ich habe hier nur die total verrauschte Maxi-Monoaufnahme von damals
    Aber vielleicht kommt sie mir irgendwann mal zwischen die Finger

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy-Klingelton-Empfehlungen
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 20:58
  2. Berlin-Empfehlungen gesucht.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 22:38
  3. Giro-Konten Empfehlungen?
    Von justmusic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 02:05
  4. Best Of-CDs - Euere Empfehlungen?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:46
  5. Italo-Hits > wer hat Empfehlungen?
    Von jamie im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 20:54