Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Eure persönlichen Tanzflächenkiller

Erstellt von waschbaer, 11.06.2005, 23:29 Uhr · 14 Antworten · 1.715 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Otto postete
    Aber im Radio ist es ja ähnlich. Anscheinend haben Alphaville nur "Big In Japan" und "Forever Young" gesungen. Wo bleiben Juwelen wie "Universal Daddy", "Dance With Me" oder "Romeos"?
    Das Gleiche kann man leider auch für Alphaville-Konzerte sagen. Ich habe Marian und seine Mitstreiter mittlerweile drei mal live gesehen und keinen der von dir erwähnten Titel jemals live gehört. Echt schade.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Auf diese Art von "Veranstaltungen" gehe ich schon gar nicht mehr, da ich (wie von anderen schon erwähnt) ählich schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Wir hatten vor einigen Wochen eine 70er/80er90er Party.
    Da wurde meist zu ca. 70% 90er, und zu 30% 70er und 80er Musik gespielt. Es wurde (natürlich) nur das runtergenudelt, was man eh auf jeder dieser Partys zu hören bekommt. Beispiele sind schon genannt worden.
    Man "wartet"vergeblich auf die wirklich "Wahre Musik" dieser Zeit.
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sehr oft DJ´s am Werk sind, die diese Zeit aus Altersgründen gar nicht miterleben konnten - wie kann man auch jemanden mit ca. 25 - 30 Jahren dort ans Mischpult lassen???
    Da gehört jemand hin, der mind. 35 Jahre alt ist und der Ahnung von der Materie hat.
    Wie kann es z. B. sein, dass auf 80er Partys so gut wie kein Italo Disco gespielt wird? Hallo, hat es diese Musik womöglich gar nicht gegeben? Die Tanzflächen waren damals (ca. 1983 bis 1987) voll, wenn sowas kam.
    Heute kann (oder will) sich niemand mehr daran erinnern. Da fällt mir in dem Zusammenhang auch das Fernsehen ein - Bei diesen ganzen 80er Musik- Shows der letzten Monate - wo war Italo Disco (bis auf vernachlässigbare Ausnahmen)????

    Wenn ich so in die 70er zurückgehe, wo wird bei einer auch 70er- Veranstaltung was von The Sweet, Clout, Luv, Supertramp, ..... gespielt?

    Meist läuft doch nur z. B.
    Karl Douglas - kung fu fighting
    Santa Esmerals - don´t let me be missunerstood
    Village People - YMCA

    Die anderen o. g. Interpreten gehören doch auch zu dieser Zeit.

    Für mich sieht das ganze so aus - es wird grundsätzlich nur das abgespielt, was irgendwie in die heutige Zeit noch annähernd passt und nichts anderes.
    Und ich muss ehrlich sagen - dann ist so eine Veranstaltung für mich eine einzige Lüge, es hat nur bedingt was mit 70er oder 80er zu tun.
    Es ist eigentlich schade, der einzige Trost der bleibt ist der, dass ich, wie auch viele andere, zum Glück in den Genuss gekommen sind, diese Zeit "life" erlebt zu haben und zu wissen, wie es wirklich war.

  4. #13
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    waschbaer postete
    Otto postete
    Aber im Radio ist es ja ähnlich. Anscheinend haben Alphaville nur "Big In Japan" und "Forever Young" gesungen. Wo bleiben Juwelen wie "Universal Daddy", "Dance With Me" oder "Romeos"?
    Das Gleiche kann man leider auch für Alphaville-Konzerte sagen. Ich habe Marian und seine Mitstreiter mittlerweile drei mal live gesehen und keinen der von dir erwähnten Titel jemals live gehört. Echt schade.
    Echt?
    Da haste aber was verpasst.
    ich hab sie auch 2 oder 3 mal gesehen und Big in Japan und Forever Young waren immer dabei, Dance with me auch einmal.

    Aber zum Thema:
    Eurythmics : Sweet Dreams
    Ich habe es immer schon sch..... gefunden und daran hat sich bis heute nichts geändert.

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Sorry, das war unklar ausgedrückt. Big in Japan und Forever young wurden immer gespielt, aber von Universal Daddy, Romeos und Dance with me war leider auf keinem der drei Konzerte jemals ein Ton zu hören. So bleibt nur die Live Cd "Stark Naked" und dann die Geduld bis der Hidden track "Dance with me" kommt. Ansonsten konnte ich die anderen drei Songs leider noch nie live hören.

  6. #15
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    wie kann man auch jemanden mit ca. 25 - 30 Jahren dort ans Mischpult lassen???
    Da gehört jemand hin, der mind. 35 Jahre alt ist und der Ahnung von der Materie hat.
    hallo, ich bin ein gegenbeispiel!! :-)
    ich bin DJ, bin 25 jahre alt und lege eigentlich elektro-house auf. meine sammlung zuhause umfasst allerdings sehr viel 80er und ab und zu mach ich aus spass auch 80er parties.
    selbstverständlich müssen da einige standard-songs gespielt werden: aber ich bemühe mich stets, etwas interessantes und "neues altes" miteinfliessen zu lassen. man muss die leute nur erziehen! :-)
    und gerade italo-disco erlebt gerade ein unglaubliches comeback. ich baue in mein elektro-set regelmässig 80er-tracks ein. ganz beliebt sind da im moment baby's gang - happy song, ken laszlo - hey hey guy, valerie dore - the night, laid back - white horse, art of noise - paranoimia, madonna - everybody.... um nur einige zu nennen...
    und das natürlich alles vom guten alten vinyl, klar!
    also mal vorbeikommen!

    aber grundsätzlich hast du recht: die meisten DJ's auf jenen so angesagten 80er-parties haben überhaupt keinen schimmer von der materie und meinen, sie seien mit ihrer fetenhits-collection perfekt ausgerüstet. so'n bisschen herzblut muss da schon einfliessen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eure persönlichen Top 10 Alben...
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 19:00
  2. Eure neueste Blu Ray/ DVD ?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 09:40
  3. Eure Heimatstadt ...
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:19
  4. Eure Fernsehhassobjekte
    Von Bristol im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:09
  5. Eure Cartoons
    Von Lightful im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 09:33