Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Eure schönsten Konzertfotos der 80er

Erstellt von Lutz, 23.07.2004, 10:12 Uhr · 24 Antworten · 5.018 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Ich hab jetzt endlich mal geschafft in meiner alten Fotokiste zu wühlen und ein paar 80er-Konzertfotos rausgewühlt. Was habt ihr noch so für Schätze? Aber nix aus dem Internet "leihen" - ihr sollten die Fotos schon selbst geschossen haben - vielleicht noch mit Anekdoten wie, wann und wo das Konzert war?

    Ok - ich fang mal an.

    Irgendwie hatte ich das Gefühl das man die Ramones doch mal gesehen haben sollte. 1989 (?) in der Knopfs Music Hall in Hamburg (Reeperbahn) wars dann soweit. Ich wühlte mich in die erste Reihe und zückte meinen kleinen Fotoapparat, als ich merkte das ich von einem 2.20 Meter großen Gorilla fixiert wurde...



    ...(Abbildung ähnlich ) der wiederum meine Kamera anstarrte. Dieser Laden war für seine besonders unfreundlichen Ordnungskräfte berüchtigt und ich wollte meiner Knipse schon Ade sagen. Aber plötzlich bekam der Riese weiche Züge und deutete mir mitleidig an, ich dürfe doch Fotos machen (mit dieser mickrigen Kamera traute er mir wohl eh nix brauchbares zu). Tja , wie man sich irren kann (ein gutes Objektiv macht doch einiges aus) :



    Back in Time: August 1988, Fields Of The Nephilim (Hamburg, Markthalle)

    Motto des Abends: Sisters Of Mercy? Das ist ein Stück von Leonard Cohen.



    Auch hier war das Konzert eher mittelmäßig und die Nebelmaschine ließ sich nicht mehr ausschalten. Deshalb bitte ich um Entschuldigung das man den kleinen Mann mit Hut so schlecht erkennt.



    Ich hatte kürzlich die Gelegenheit mal wieder "Watchman" zu hören. Also Bombastsound haben sie wirklich drauf - nur die Konzerte waren keine All-Time-Classics...



    So, jetzt seid ihr dran

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Tja.....ich hab ne Menge vom Europe Konzert 87....(Essen Grugahalle)

    aber ohne Scanner kann ich die Fotos nur selber anschauen

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Sonny

    Vielleicht kennst Du ja jemanden der mal 1-2 Fotos einscannen kann. Der Thread läuft ja nicht weg...

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Lutz

    ich kenn Einige, die einscannen könnten....aber keinen, der nen Scanner hat

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    SonnyB. postete
    @Lutz

    ich kenn Einige, die einscannen könnten....aber keinen, der nen Scanner hat
    Also ohne Scanner könnte ich auch nicht scannen...

    Mehr unter www.haarspalter.de

    Du schaffst das schon...

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Also hier auch ein paar Bildchen von mir:



    THE CURE 1989 „Rock am See“ Konstanz



    THE CASSANDRA COMPLEX 1989 „Spielboden“ Dornbirn (Österreich)



    CURRENT 93 (David Tibet) 1988 „Komm“ Nürnberg



    CURRENT 93 (Rose Mc Dowall Ex-Sträwberry Switchbläde) 1988 „Komm“ Nürnberg


    ... zwar 1990 aber trotzdem schön...



    DAVID BOWIE 1990 „Hans – Martin Schleierhalle“ Stuttgart



    THE FIELDS OF THE NEPHILIM (Carl McCoy) 1990 “Loreley”



    PIA LUND (damals noch Freundin von Phillip Boa) 1990 „Loreley“



    EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN (Blixa Bargeld) 1990 Ulm



    PHILLIP BOA „Loreley“ 1990


    Gruß Link

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Georg



    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Georg

    Ja Boa in seiner Langhaarphase , ich fand ja immer das er mit kurzem Stoppelschnitt deutlich besser aussah (auch hier waren die 80er wieder schöner )

    Und Pia kam blond auch hübscher, oder?

    So dann werde ich auch noch mal nachlegen:

    24.06.89 Loreley Freilichtbühne: The Jesus & Mary Chain



    Eine wunderbare Location – *sehr* stimmungsvoll. Ich kam damals gerade aus New York zurück – und gleich ab aufs Konzert.

    Kleine Anekdote am Rande. Wir waren zu doof: Wir sind jahrelang immer unten von der Uferstraße aus die Felsentreppe hochgekrakzelt – nur um Jahre später zu erfahren das man auch oben parken konnte... *nein*

    Men They Couldn't Hang, Marquee, London 1988



    Als ich in London war mußte ich nach deren grandiosem Auftritt beim Roskilde Festival zwei Jahre zuvor natürlich unbedingt hin.

    Apropos Roskilde: Hier noch ein paar Impressionen vom besten Festival überhaupt (war hier aus dem Forum mal jemand dort?):

    Roskilde (im schönen Dänemark in der Nähe von Kopenhagen) 1986:



    Dort bin ich allein wegen "The Cult" hingefahren. Der Gig fiel leider aus. Es wurde aber trotz der üblichen Schlammschlacht (meine spitzen Wildlederschuhe konnte ich danach wegschmeißen) ein super Event. Allein darüber könnte ich hier Seiten füllen.



    Ich hau euch einfach mal ein paar Namen um die Ohren - und das war noch lange nicht alles in den drei Tagen:

    BAP
    Eric Clapton
    Feargal Sharkey
    Elvis Costello
    The Waterboys
    Claw Boys Claw
    Madness
    Billy Bragg (genial!)
    The Men They Couldn`t Hang (superb!)
    DAD
    Big Country (seufz)
    Metallica



    Na French 80? Kennst Du diese französische Spezialität?

    ...Fortsetzung folgt... (mit Fotos)

    Und was ist mit den anderen dieser schönen 80er-Gemeinde? Schon mal nach Fotos gewühlt?

    Lutz

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Nach dem Motto: Nicht schön aber selten - hier noch ein Foto aus Roskilde 1986 (s.o.)



    Big Country - in irgendeinem anderen Thread hatte sich jemand beklagt (Closelobster?) das im Forum zu wenig über die Band mit dem einzigartigen Gitarrensound zu lesen ist. Hier ist zumindest mal ein Anfang - das Konzert war *besonders* gut - schade da mein Bildmaterial (hey, ich glaube das war eines meiner ersten Konzertfotos überhaupt) nicht mithalten kann

    Wenn ich mirs heut so überlege war im Sommer 1986 ein Konzert besser als das andere...

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Cock Robin 16.6.1986 im Alabama

    Aber die (Screen)Shots habe ich wirklich selbst gemacht In der Hoffnung das ausser Georg und meiner Wenigkeit hier noch mal jemand was zu beitragen kann....



    Welch Vollblutmusiker!



    Ich will gar nicht lange rumlabern und einfach die Bilder sprechen lassen....



    Ein grandioses Konzert...



    Anna, Du bist göttlich!



    Seele pur!





    Lutz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Hard Rock & Metal-balladen - Eure Lieblingssongs
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 21:11
  2. Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 11:24
  3. Die schönsten Videoclips der 80er
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:35
  4. Eure schönsten Flohmarkt oder Plattenbörsenerlebnisse
    Von Arcadia im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:55