Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Eurythmics single versionen

Erstellt von summerrain, 07.05.2006, 18:12 Uhr · 16 Antworten · 1.760 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    Hallo erstmal, bin noch neu hier. Marc aus Sachsen .

    Gleich am Anfang hab ich mal ne Frage für die Eurythmic Fans unter euch


    Auf den gängigen Greatest Hits Veröffentlichungen ist mir aufgefallen, das relativ wenige der orginalen Single edits/versionen genommen werden - so bei There Must Be An Angel und Sisters Are Doin' It For Themselves - von den beiden kenn ich die originalen Single edits.
    Durch eine Eurythmics Site im Netz weiß ich aber, das es weitere edits giebt - so zB: edits von Love Is A Stranger (3:32),Here Comes The Rain Again (3:50), Would I Lie To You (4:02), Beethoven (3:54), Shame (3:46) etc...

    Ist Bekannt, ob diese versionen irgendwann mal auf CD's waren, oder ob es diese nur auf den 7" Vinyl Singles gab? BZW kann jemand sagen, wie die edits vom Aufbau her waren - und ob man diese von den Album versionen selber schneiden kann?

    MfG Marc

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die SINGLE-VERSION von beethoven (i love to listen to) gibt´s auf der MAXI-CD!

  4. #3
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    Ok da werde ich mal ebay nach der cd durchstöbern.
    Hast du auch noch info's zu den anderen single version?

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es gibt eine wirklich tolle EURYTHMICS-diskografie im netz - dort wirst du sicher fündig:

    http://www.dnafiles.net/dna/

  6. #5
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    Oh danke - die kenn ich schon - hehe - also werde ich doch nicht drum rumkommen, mir die originalen 7" singles zu holen.
    Ich finde es immer ärgerlich, wenn die Plattenfirmen auf Best Of's oder Greatest Hits alben nicht die originalen Single versionen nutzen - so zum Beispiel auch bei Olivia Newton-John, Cyndi Lauper, Kim Wilde....

  7. #6
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Die Single Version von "Love is a stranger" ist identisch mit der Version auf der "Greatest Hits" von 1991, nur 8 Sekunden früher ausgeblendet.

    Die Single Version von "Sweet Dreams" findet man auf der "Fetenhits - The Real Classics Vol. 2"

    Die Single Version von "Here comes the rain again" kann man sich aus der Album-Version mit ein bißchen Geduld zum Beispiel anhand des Nero Wave Editor selbst zusammenschneiden. Es fehlen - ausgehend von der Album Version - die Teile 0:17-0:33 und 3:37-4:37, so dass man von 5:01 auf 3:45 kommt.

    Mich würde aber selbst interessieren, wo die Schnitte bei "There must be an angel" sind. Ich denke mal, bei "5ex Crime" ist die normale Album Version (3:52) und die Single (3:57) identisch? Von "Who's that girl" ist ja die kurze Version auf den beiden Best-Ofs zu finden.

  8. #7
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    lennyk postete

    Die Single Version von "Here comes the rain again" kann man sich aus der Album-Version mit ein bißchen Geduld zum Beispiel anhand des Nero Wave Editor selbst zusammenschneiden. Es fehlen - ausgehend von der Album Version - die Teile 0:17-0:33 und 3:37-4:37, so dass man von 5:01 auf 3:45 kommt.
    Danke hab ich soeben gemacht (dauerte 5 minuten) also danke für die detailierte angabe.

    lennyk postete
    Mich würde aber selbst interessieren, wo die Schnitte bei "There must be an angel" sind. Ich denke mal, bei "5ex Crime" ist die normale Album Version (3:52) und die Single (3:57) identisch? Von "Who's that girl" ist ja die kurze Version auf den beiden Best-Ofs zu finden.
    Bei There Must Be An Angel ist es eigentlich ähnlich wie bei der Best Of Version - aber wenn man es von der Ablum version ausgehend betrachet is der cut bei 2:01 bis 2:18 und dann gehts normal weiter - dann ein fade out bei 4:29 - fertig ist die single version.

    Ich denke mal bei 5ex Crime gab es keine spezielle Single version außer der zensierten

  9. #8
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Von welcher Version gehst du denn bei "there must be an angel" aus? Ich hab hier das greatest-hits-album von 1991. da lande ich schon mit dem cut bei 4:25?? ist die version auf der "greatest hits" etwa nur eine ausgeblendete album version??

  10. #9
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    lennyk postete
    Von welcher Version gehst du denn bei "there must be an angel" aus? Ich hab hier das greatest-hits-album von 1991. da lande ich schon mit dem cut bei 4:25?? ist die version auf der "greatest hits" etwa nur eine ausgeblendete album version??
    Ich geh von der Album version aus (5:22) die GH version ist wirklich blos früher ausgeblendet

  11. #10
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    summerrain postete
    lennyk postete
    Von welcher Version gehst du denn bei "there must be an angel" aus? Ich hab hier das greatest-hits-album von 1991. da lande ich schon mit dem cut bei 4:25?? ist die version auf der "greatest hits" etwa nur eine ausgeblendete album version??
    Ich geh von der Album version aus (5:22) die GH version ist wirklich blos früher ausgeblendet
    Ergänzend ist anzumerken das die fade outs bei beiden versionen ähneln, nur das es auf der GH version etwas früher ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nik Kershaw Single Versionen
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:58
  2. EURYTHMICS remastered
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:28
  3. Single Versionen auf CD?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:48
  4. Single Versionen (udo L. + Chris R.)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 17:05
  5. Single-versionen
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:43