Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Falco meets Eav

Erstellt von stoni, 24.05.2002, 21:52 Uhr · 7 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hallo !
    Mitte 1988 gab´s mal einen Song der EAV>Burli<.Parallel spielten man damals beim SFB eine Version mit Falco,die nannte sich "Kurti".Da gings um die Nazivergangenheit von Kurt Waldheim.......so weit ich mich erinnern kann!
    Wo bekomme ich diese Version in CD-Qualität ?Das wäre nämlich mein letzter noch gesuchter Falco Song.

    Vielen Dank im voraus!
    stoni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Wenn ich mich recht erinnere, dann war das Lied "Kurti" nicht von Falco selber, sondern es war eine Persiflage der EAV auf "Falco". Es war irgendwann mal die B-Seite irgendeiner EAV-Single. Bin mir relativ sicher.

  4. #3
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Es war auf der Maxi B-Seite von "Burli" ( Eventuell auch auf der Singel)

    Ich meine das Einzige was der Song mit Falco zu tun hat war , daß nachdem das Lied eigentlich schon zuende war , kam ein Stück mit dem Text : "Man muß wissen wann man gehn muß" und dieser Part war nach der Melodie von Rock me Amerdeus gesungen...


    Kennst Du Jeanny Part 3 ( Where are you now ? ) von Falco ?

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Franky

    ist das je veröffentlicht worden??? Wenn ja, wo kann man Jeanny 3 bekommen?

  6. #5
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @All
    Danke für die Info´s !
    War gerade auf der EAV-Homepage.Konnte zu Kurti nur folgenden Beitrag finden:
    1988
    Im Februar steigt das erste Konzert der Pinguin-Tour in Mühldorf bei Feldbach Auf der Bühne erscheint eine Waldheim-Karrikatur, Tausende jubeln, aber es gibt auch einige Auspfiffe. Die Verunsicherung wird wegen Beleidigung des Staatsoberhauptes angezeigt. Diese Anzeige verläuft jedoch im Sande. Dafür kommt es, als "Burli" mit "Kurti" auf der Rückseite als Single veröffentlicht wird, zum nächsten Skandal: Die Redakteure bei Bayern 3 bekommen das Lied in die falsche Kehle. Statt es als das zu sehen, was es ist, nämlich eine Anklage gegen alle, die den Wahnsinn der Atomkraftwerke decken, interpretieren manche das Lied über den Atommutanten "Burli" als Beleidigung der Gefühle Behinderter. In Deutschland traut sich kaum jemand "Burli" zu spielen. Die EAV wird bei vielen TV-Shows ausgeladen, sogar in Österreich wird Ö3 vorsichtiger. Die Platte wird ein Flop und die EAV beschließt darauf eine Klage gegen den Bayrischen Rundfunk einzubringen.
    Tja........
    Was waren die 80´s stellenweise doch ganz schön verklemmt.Heutzutage kommt doch mindestens das F..Wort 3 mal pro Song.(Siehe zb.Sabrina Setlur>Du liebst mich nicht<
    Gruß stoni

  7. #6
    Benutzerbild von niveau0

    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    55
    Kurti gibts u.a. bei AG

    Gruss, N

  8. #7
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich glaube Jeanny Part 3 wurde nie regulär veröffentlicht. Man konnte es wohl vor einigen Monaten auf irgendeiner österreichischen Internetseite runterladen. Der Song soll wohl angeblich erst nach Falcos Tod von Bolland & Bolland aus alten Demoaufnahmen zusammengebastelt worden sein. Bei Bedarf kann ich es Dir brennen ; meiner Meinung nach kann der Song allerdings nicht mit Part 1 & 2 mithalten.

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi stoni!

    Diese Version gibt es sogar auf einer CD-Maxi-Single der EAV: "burli". Ich bin sicher, dass es sich um die Maxiversion handelt, in der am Ende des regulären Burli-Liedes im Falco-Stil "amadeus" über Kurt Waldheim hergezogen wurde - super genial!
    Ach ja, nach jener Maxi-CD suche ich auch schön länger, habe sie erst einmal bei ebay entdeckt, und der Preis war jenseits von Gut und Böse....
    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Sa. 21.7. - DEPECHE MODE meets THE ELECTRONIC EMPIRE
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 18:26
  2. SA. 21.5. DM meets The Electronic Empire-Party Marburg + 80er Floor
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:09
  3. Sa. 25.9. 80er-Party meets Fürsten der Dunkelheit
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:49
  4. Sa. 24.7. 80er-Party meets Fürsten der Dunkelheit
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 15:31
  5. Kylie meets New order
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 18:25