Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 145

Familien-Bande

Erstellt von bamalama, 18.11.2004, 19:10 Uhr · 144 Antworten · 21.119 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    das SINITTA die tochter von MIQUEL BROWN ist, wusste ich bereits. das AMII STEWART auch aus dieser famile stammt (laut internet mal die schwester von MIQUEL BROWN, mal die von SINITTA) war mir bis vor ein paar minuten neu.

    deshalb frage ich mich:

    ist musikalisches talent eigentlich vererbbar? ich frage mich das, weil es doch viele familien gibt, in denen nicht nur ein mitglied eine erfolgreiche musikalische karriere gemacht hat.

    es gibt

    - viele bands, die ausschliesslich aus geschwistern bestehen, z.b.:

    JACKSON FIVE
    BEE GEES
    SISTER SLEDGE
    POINTER SISTERS
    KELLY FAMILY
    FIVE STAR
    SPARKS


    - bands, in denen ein teil der mitglieder aus geschwistern besteht, z.b.:

    DURAN DURAN (JOHN & ANDY TAYLOR)
    BROS (LUKE & MATT GOSS)
    DIRE STRAITS (MARK & DAVID KNOPFLER)
    SPANDAU BALLET (MARTIN & GARY KEMP)
    HEART (ANN & NANCY WILSON)

    - bekannte interpreten, die unabhängig voneinander karriere gemacht haben:

    WHITNEY HOUSTEN ist die COUSINE von DIONNE WARWICK
    ANETE HUMPE (IDEAL) ist die SCHWESTER von INGA HUMPE (NEONBABIES / DÖF / 2RAUMWOHNUNG)
    DAVID CASSIDY ist der BRUDER von SHAUN CASSIDY
    MARY ROOS ist die SCHWESTER von TINA YORK

    - oder ganz kompliziert:

    WILSON PHILLIPS - die SCHWESTERN CARNIE und WENDY WILSON sind die TÖCHTER von BEACH BOYS-mitglied BRIAN WILSON, CHYNNA PHILLIPS ist die TOCHTER von THE MAMAS & THE PAPAS-mitglied JOHN PHILLIPS.

    nach der AMII STEWART-nachricht bin ich neugierig geworden, und deshalb frage ich euch: wer kann weitere beispiele nennen, die mich (und vielleicht auch euch) in staunen versetzten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    SALLY OLDFIELD ist die Schwester von MIKE OLDFIELD. Ende der 60er haben sie auch zusammen ein Album aufgenommen.

    SIMON COLLINS ist der Sohn von PHIL COLLINS. Er hatte 1999 mit "Pride" einen kleineren Hit.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Julian Lennon ist der Sohn von John Lennon.
    Ziggy Marley ist der Sohn von Bob Marley.
    Bei der 70-er Boygroup Bay City Rollers gab es ein Geschwisterpaar: Alan und Derek Longmuir.
    Zwar keine musikalische Verwandtschaft, aber dennoch: Suzi Quatro ist die Tante von Schauspielerin Winona Ryder.
    The Carpenters: die Geschwister Richard und Karen

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Babooshka postete
    Zwar keine musikalische Verwandtschaft, aber dennoch: Suzi Quatro ist die Tante von Schauspielerin Winona Ryder.
    wirklich??? unglaublich, aber das würde erklären, warum WINONA RYDER klamotten geklaut hat - schliesslich "musste" ihre tante in den 70ern immer ohne unterwäsche unter ihrem heissen lederdress auftreten.

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    The Corrs: 4 Geschwister

    Clannad: besteht aus Máire Ní Bhraonáin (oder englischer: Mary Brennan), ihren beiden Brüdern Ciarán und Pól und ihren Onkels Pádraig und Noel Ó Dúgáin. Ab und zu sang auch noch Máires Schwester Eithne mit, die sich englischer Enya nennt.

    Karen und Richard Carpenter sind Geschwister.

    Die Geschwister Jenny, Jonas und Malin Berggren aus Schweden sind besser bekannt als 3 Viertel von Ace of Base.

    Mercedes Fajardo und ihr Mann gründeten zusammen mit Mercedes' Schwester Gloria Maria und deren Mann Emilio die Miami Sound Machine. Emilios Nachname, den auch seine Frau annahm: Estefan.

    Die Brüder Jim und William Reid waren die Hauptakteure von Jesus & Mary Chain.

    Ricky Wilson, Gründungsmitglied der The B-52's war der Bruder der Sängerin Cindy Wilson. Er starb 1985 an AIDS.

    Die Brüder Russell und Ron Mael sind zusammen die Sparks.

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Spontan fällt mir da folgendes ein:

    Nathalie Cole ist die Tochter von Nat "King" Cole
    Nancy Sinatra die Tochter von Frank Sinatra

    Die Beach Boys bestanden aus den Brüdern Bri, Carl & Dennis Wilson, sowie ihrem Cousin Mike Love.

    Die Kinks u.a. aus den Brüdern Ray und Dave Davies.

    Die Brüder Gibb waren insgesamt 4, davon 3 als Bee Gees und auch der 4. Bruder Andy hatte (vor allem in den USA) mehrere Hits.

    Ganz aktuell gibt's da auch noch die Geschwister Daniel und Natascha Bedingfield.

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Die Schwestern Debbie und Vicki Peterson komponierten die meisten Lieder der The Bangles.

    Gruselig: Die Schwestern Pilar, Lola und Lucía nahmen als Las Ketchup einen ... naja.... Sommerhit auf.

    Kompliziert: Gladys Night ist die angeheiratete Tante von Aaliyah.

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich kann es gar nicht glauben, dass noch keiner hier die Gallagher-Brüder von Oasis erwähnt hat.

    Daniel Bedingfield und Natasha Bedingfield sind Geschwister.

    Neil und Tim Finn, beides Australier, waren bei Crowded house gemeinsam aktiv.

    George Young (Flash & The Pan) ist ein Bruder der AC7DC-Mitglieder Angus Young und Malcolm Young

    Pepsi (ehemalige Tänzerin und Backgroundsängerin von George Michael / Wham) ist die Ehefrau von Martin Kemp (Spandau ballet)

    ... und noch etwas ganz furchtbares aus den 80ern.

    Maxi und Chris Garden sind Mutter und Tochter.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    bamalama postete

    - bekannte interpreten, die unabhängig voneinander karriere gemacht haben:

    ANETE HUMPE (IDEAL) ist die SCHWESTER von INGA HUMPE (NEONBABIES / DÖF / 2RAUMWOHNUNG)
    Bist du dir bei denen ganz sicher. Ich dachte immer, dass bei DÖF das die Anete (damals noch mit doppeltem T) gewesen wäre. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

  11. #10
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    @bamalama
    Kurze Korrektur : Von den Taylors bei Duran Duran war keiner mit dem anderen verwandt!

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte