Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 145

Familien-Bande

Erstellt von bamalama, 18.11.2004, 19:10 Uhr · 144 Antworten · 21.140 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zu den Cherrys: Neneh, Eagle Eye und Tityo sind nicht nur alle Geschwister/Halbgeschwister, sondern auch alles Kinder/Stiefkinder von Don Cherry, dem bekannten Jazztrompeter.

    Weitere Familenbande: Bei Haindling mach Hans-Jürgen Buchners Frau Ulli Böglmüller manchmal mit und gestaltel auch Cover mit.

    Bei Kate Bush spielte ihr Bruder mit in der Band.

    Die Brüder Perry und Daryl Bamonte sind gerade beide bei The Cure 'rausgeflogen (Daryl war eigentlich Roadie, ist dann in den "Technischen Dienst" aufgestiegen, er war auch früher dei Dpeche Mode Roadie und 1994 Ersatzman am Stehpult von Andy Fletcher auf Tour).

    Bei The The gestaltet meist Bruder Andy "Dog" Johnson die Cover von Matt Johnsons Band.

    Tubeway Army waren neben Gary Numan noch sein Onkel (Name fällt mir gerade nicht ein).

    Lynyrd Skynyrd haben den Bruder des verstorbenen Sängers zum neuen Sänger gemacht.

    Dhani Harrison hat mit seinem Vater George und Ravi Shankar "Dhera Dhun" aufgenommen, er hat auch beim Tribute-Konzert "Concert for George" mitgespielt.

    Ravi Shankars Tochter Anoushka Shankar leitete den indischen Teil des "Concert for George", dort spielte sie auch u.a. mit ihrem Vater.

    Sean Lennon-Ono hat zusammen mit seiner Mutter Yoko schon mehrere Projekte gemacht. [Familienbande: John Lennon mit seiner Frau Yoko natürlich auch...]

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    das seit fast 20 jahren erfolgreiche spanische duo AZUCAR MORENO besteht aus den SCHWESTERN ENCARNA SALAZAR SALAZAR und ANTONIA SALAZAR SALAZAR.


  4. #73
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ZAK STARKEY (der sohn von RINGO STARR) sitzt momentan bei OASIS am schlagzeug!

  5. #74
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    LA DÜSSELDORF bestand im wesentlichen aus den BRÜDERN KLAUS und THOMAS DINGER.

  6. #75
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Drei Töchter des in die Niederlande eingewanderten polnischen Minenarbeiters Kowalczyk gründeten Mitte der siebziger Jahre in ihrem Heimatstädchen Limburg die Gesangsgruppe PUSSYCAT. Einige Zeit vorher hatten die musikbegeisterten SCHWESTERN Tony, Betty und Marianne in ihrer Freizeit schon das Trio Zingende Zusjes und später die Beat Girls aus der Taufe gehoben. In ihr Repertoire schmuggelten sich immer wieder deutschsprachige Titel ein. Einige Plattenaufnahmen auf kleineren Labels folgten. Nach der Hochzeit der Frontsängerin Tony mit dem holländischen Musiker Lou Wille gründeten sie die kurzlebige Truppe Sweet Reaction.

    Erst ihre 1975 unter dem neuen Namen Pussycat aufgenommene Single Mississippi erwies sich als Hitparadenstürmer.

  7. #76
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach, Schwestern waren das? Die sahen sich aber überhaupt kein bisschen ähnlich. Und verheiratet waren sie damals wohl auch alle schon, denn sie hatten alle unterschiedliche Nachnamen. Aber Pussycat waren schon gut, das ist eine jener Bands, die bei mir wohligste 70-er Jahre Gefühle aufkommen lassen und Erinnerungen an den heißen Sommer 1976, als "Mississippi" jeden Tag aus irgendeiner geöffneten Balkontür drang und unsere Siedlung lautstark beschallte...

  8. #77
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Babooshka postete
    Ach, Schwestern waren das? Die sahen sich aber überhaupt kein bisschen ähnlich.
    ich war auch ganz erstaunt, als ich das erfahren habe!

  9. #78
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    @ Elek.-maxe Post 070

    Der Onkel in Gary Numans Band TUBEWAY ARMY hieß Jes Lidyard.

  10. #79
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Eben bei Human League gelesen (da hat The Visitor AKA Jon Pleased den aktuellen Remix des Monats zum free-download abgeliefert):
    "Jon has been busy recently writing and producing the debut album for Roxanne Wilde, younger sister of 80's pop icon Kim."
    Also auch sie benutzt weiterhin den Künstlernamen ihres Vaters.
    Denen ist Smith wohl nicht gut genug.

  11. #80
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    KINGS OF LEON sind die drei BRÜDER CALEB, NATHAN und JARED FOLLOWILL plus deren COUSIN MATTHEW FOLLOWILL!


Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte