Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Fancy

Erstellt von Dominoe82, 11.07.2002, 23:06 Uhr · 37 Antworten · 5.895 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dominoe82

    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    7
    Was haltet ihr eigentlich von Fancy??? Der hatte ja 1998 so 'ne Art kleiner Sommerhit mit dem "Fancy-Megamix '98", von dem das Video sogar auf VIVA gesendet wurde. Damals gab es ja schon mal so eine Art von 80er Retrowelle, wohl auch dank Modern Talking. Ich fand es bei den ersten paar Mal hören gar nicht so schlecht, aber auf die Dauer hat es mich doch ziemlich genervt. Aber komisch sieht der schon aus, oder? Hatte mich damals gewundert, wieso Fancy nicht auch nur eine Sekunde in seinem eigenen Video zu sehen ist und auch auf den erschienenen CD's abgebildet wurde, auf dem Cover.
    Ich sag mal, es ist ganz ordentliche Discofox-Musik, die man mal so hören kann, aber nicht besonders anspruchsvoll.
    Was habt ihr so Erfahrungen mit Fancy?

    New Order rules!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Aber komisch sieht der schon aus, oder?
    Meine Mutter würde sagen: "Keiner hat sich selbst gemacht." Aber
    irgendwie sah Fancy schon seltsam aus, als er noch nicht 2 Kilo
    Make-Up benutzt hat.

    Lady of Ice, Slice me Nice, Chinese Eyes, Bolero und Latin Fire
    finde ich klasse.

    Beim Zappen habe ich letzte Woche einen Auftritt von Fancy gesehen,
    wo er sein neues Lied zum besten gab (eine deutsche Version von
    Bolero). Nicht unbedingt toll. Aber noch schlimmer war,
    dass diese seltsame Schlager-Veranstaltung von Peter Illmann moderiert
    wurde. Scheinbar musste der sich nach den 80ern auch neu orientieren.

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    "Lady of ice" war damals, als es aktuell war, für kurze Zeit mein Lieblingssong.... ein Kollege und ich hatten damals unsere eigenen Hitparaden erstellt und das Stück belegte einige Wochen lang Platz 1...


    Ebenfalls Spitzenklasse ist "Bolero", welches ja in Spanien lange auf der 1 war...
    Ich hab' von Fancy die 98er-Best-of aus der "Fetenkult"-Reihe, die einige gute Sachen enthält, aber das reicht dann auch...
    Bei amazon gibt's einen, der für sämtliche Fancy-Scheiben Kritiken schreibt, und der hat mal erwähnt, dass er "alles von Fancy haben möchte", was ich nun eindeutig schwer nachvollziehen kann...


    Dominoe82 postete
    Ich sag mal, es ist ganz ordentliche Discofox-Musik, die man mal so hören kann, aber nicht besonders anspruchsvoll.
    Ich mag diese Art Musik... eingängig, tanzbar, ideal für den "leichten" Genuss und ohne jeglichen Anspruch, mehr "sein" zu wollen...!
    Limo halt...
    Wenn ich Durst habe, trink' ich Limo, wenn ich geniessen will, nen guten Wein...

    Allerdings dachte ich bislang, diese Musik zähle zum so genannten Euro-Disco- oder Euro-Beat-Stil - dem Italo-Disco vergleichbar, ohne in Italien produziert worden zu sein - wie etwa Modern Talking, Bad Boys Blue oder Silent Circle...

    Wie charakterisiert sich denn "Discofox"...?
    Wer ausser den Erwähnten sind "bedeutende" Vertreter dieses Stils..?

  5. #4
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Edit: Für mehr hat es momentan leider nicht gereicht. Aber ist doch auch schon was!!! hoodle

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ooops..!

    Zuerst wollte mein Post nicht angenommen werden, dann ist er gleich zweimal zu sehen...

    Vielleicht kann jemand einen der Beiträge löschen...

  7. #6
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    "slice me nice":-)

  8. #7
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Fancy war damals schon okay...jedesmal, wenn ich seine Klassiker höre, weckt das Erinnerungen an die Zeit, wo man noch am Auto-Scooter abgehangen hatte...

    Letztes Jahr habe ich mir dann von einem Elektromarkt mal sein 98er Werk "Blue Planet" (vom Wühltisch) abgegriffen...absolut nichtssagender Pop, klingt wie Modern Talking in ganz schlecht. Na ja, wahrscheinlich braucht Fancy die Kohle, so wie wir alle...

  9. #8
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Für einen Italo/EuroDisco/Fox-Fan führt wohl kein Weg an Fancy vorbei.
    Allerdings hat er auf seinen Alben auch immer einige Totalausfälle so wie
    das gruselige Beatles-Cover "All my loving". Besser finde ich ihn bei seiner Arbeit als Produzent/Remixer/Komponist von Stücken wie:

    Mozzart - Money (eine meiner Lieblings Zyx Maxis)
    Ingela - Do the motion (wann gibt's den Song endlich auf CD?)
    Mozzart - Malice & Vice
    Koto - Visitors (Vocal Remix)
    Psychic Interface - Tribal Stomp (Remix)

    CU Obsession

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Sorry... ich kann mit dem Fatzke gar nichts anfangen. Die Musik, die er fabriziert hat, fand ich schon 1984 zum Kotzen. Modern Talking, Fancy, Mike Mareen und wie sie alle hießen... nein, definitiv KEINE Musik für mich.

  11. #10
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Eine Frage hätte ich da auch noch:

    Wieso sieht der so komisch aus??

    Ich habe das nie verstanden warum der eine so "seltene" Optik hat. Ich mein das Styling in den 80ern war ja manchmal etwas komisch, aber SO was...?
    In dem Video zu "Flames of Love" sind ein paar alte Fotos von ihm eingeflochten, da sah der aber noch halbwegs massenmarkttauglich aus.
    Aber dieser aufgedunsene überschminkte Mecki Look.... *brrr*

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FANCY Interview
    Von Karat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 17:21
  2. Fancy auf Deutsch
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:05
  3. Fancy - Bolero deutsch ?
    Von Mühli im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 00:24
  4. D´r FANCY kütt...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 20:56
  5. FANCY - Frage
    Von Shinji im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:38