Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Fancy

Erstellt von Dominoe82, 11.07.2002, 23:06 Uhr · 37 Antworten · 5.894 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Immerhin ist Fancy ein Beispiel dafür,
    daß musikalischer Erfolg in den 80ern
    Erfolg noch nicht unbedingt vom Aussehen abhing
    (Im Gegensatz zu heute... Austauschbarer geht's nimmer...)

    CU Obsession

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Closelobster postete
    Sorry... ich kann mit dem Fatzke gar nichts anfangen. Die Musik, die er fabriziert hat, fand ich schon 1984 zum Kotzen.
    Naja, Dich zwingt ja keiner, die Titel zu hören, geschweige denn kaufen zu müssen... Ihn als Fatzke zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Im Gegensatz zu einem gewissen Herrn D.Bohlen hat man von Fancy doch eigentlich nur sehr wenig im TV mitbekommen, oder?

    Jeder sollte das hören können, was er möchte, ohne dafür von anderen belächelt zu werden. *period*

    CU Obsession

  4. #13
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich wiederhole meine Frage...

    Wie charakterisiert sich "Discofox"...?
    Wer ausser den Erwähnten sind "bedeutende" Vertreter dieses Stils..?

  5. #14
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @Heinzelmaennchen:

    Ich glaube, es ist sehr schwierig, da eine genaue Definition zu liefern, da die Grenzen fließend sind. Das Problem ist, daß auch viele der uns bekannten "Eurodisco"/"Fox"-Acts unter dem Titel "Italo Disco" vermarktet worden sind, weil der Stil ähnlich ist, nur der Produktionsort nicht in Italien liegt. Discofox ist bekannterweise eigentlich ja ein Tanzstil, den man aber auch auf fast alle Italo Disco-Stücke tanzen kann (Four-to-the-floor).
    "Eurodisco" ist auch mißverständlich, wenn man damit vor allem die deutschen Disco-Produktionen bezeichnen will, da Italien (=Italo) ja auch zu Euro(pa) gehört. Ist schon sehr, sehr schwierig. Ich habe irgendwo mal von einer Einteilung in Italo Disco vs. German Disco gelesen, aber German Disco impliziert für viele scheinbar deutschsprachige Titel.

    Die wichtigsten (deutschen) Fox-Produzenten

    - Hendrik/v.Haaren (Bad Boys Blue, Airplay, Roxanne, usw.)
    - Dieter Bohlen (C.C.Catch, Modern Talking, Ryan Simmons, ...)
    - Luis Rodriguez (Leib- und Magenproduzent von Dieter Bohlen, Sweet Connection, u.v.a.)
    - Tess (a.k.a. Fancy) (Grant Miller, Mozzart, Ingela, usw.)
    - Axel Breitung (Silent Circle, Joy Peters, Michael Bedford, usw.)
    als die wichtigsten und evtl. noch Mike Mareen (Digital Ram, DJ's Project, usw.).

    Die wichtigsten Interpreten (bzw. Titel) aufzulisten ist schwierig,
    da es viele sehr gute Stücke gibt, die von Künstlern sind, die nur diesen
    einen Titel oder einen weiteren hatten. Zum Beispiel zählt
    "Need your passion" von Sweet Connection zu meinen absoluten
    Fox-All-Time-Faves.

    CU Obsession

  6. #15
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Wenigstens ist hier offenbar allen klar, das Fancy ein Mann ist. Ich gebe zu, als ich seine ersten Liedchen ´84/85 gehört hatte (und sie auch echt fetzig fand), da dachte ich, Fancy sei eine Frau. Zu sehen war Er/Sie/Es ja sowieso nie...
    Gruß
    Christoph

  7. #16
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @Christoph
    Stimmt Ich sage nur Divine...
    Da merkt man's beim reinen Hören ja auch nicht...

    Zu sehen war Er/Sie/Es ja sowieso nie...
    Kürzlich kam wieder eine ZDF-Hitparade mit Viktor Worms von 1987,
    in der Fancy mit "Latin Fire" aufgetreten ist und Viktor Worms sagte,
    daß Fancy wohl eigentlich so gut wie nie öffentlich auftrete.

    Ich mag viele seiner Lieder und Produktionen und
    da ist es mir egal, ob jemand schwul ist (so wie öfter
    von Fancy spekuliert wird) oder nicht und ob er
    merkwürdig aussieht oder nicht.
    Mir geht's um die Musik...

    CU Obsession

  8. #17
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Mittlerweile tritt er in Einkaufspassagen auf dem Dorf auf und so`n Quatsch. Schlimm was aus manchem so wird.........

    Richtig geil von ihm fand ich damals die Discoversion vom "Theme from Dallas"

  9. #18
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    HAI !

    Es gibt eine Menge Interpreten die mit DISCOFOX versuchten , sich einen Namen zu machen.
    ZB.:
    Shipra
    Secret Star
    C C CAtch
    Grant Miller
    Ken Laszlo
    Chip Chip
    Sweet Connection
    New Baccara....usw. Die wurden allerdings von bekannten Produzenten tatkräftig unterstützt.
    Besser sind da Interpreten , die nur mal zwischendurch 'ne Discofox-Scheibe veröffentlichten.ZB:
    E.G.Daily - Love in the Shadows (produziert von H.Faltermeyer !)Hammer !!!
    Da kommt Bohlen und CO nie und nimmer mit !
    E.G.Daily - Mind over Matter (Stock / Aitken / Waterman) Davon gibt es sehr gute Maxiversionen !
    Doris D. and the Pins - Hatten Anfang der 80er paar tolle Titel.ZB:
    Shine up oder Dance on.
    Jennifer Rush - I see a Shadow (not a fantasy)
    Jeannie singt - Freedom die Antwort - Fancy Production !
    Rose Laurens - American Love
    Willy Finlayson - On the Air Tonight (prod. von pete bardens)
    Pete Bardens - In Dreams - High Velocity Mix - 9 min. Dancehammer
    Aber auch Bohlen , Mike Mareen und Fancy haben ein paar prima Dance-Kracher produziert.
    Ingela , Sheree und vorallen : Shipra mit " Blinded by the Light " KLASSE !
    Da alle aufzuzählen wäre unmöglich.

    80's FOREVER !!!!!!

  10. #19
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo!

    Nun, Fancy ist ein Thema für sich. Ich finde seine Disco-Billig-Produktionen schon klasse zum Hören ohne groß über den Inhalt nachzudenken. Auch unbekanntere Tracks wie Feedback, Feedback vom Contact-Album und Get Lost Tonight (ein Non-Album-Track) wissen zu gefallen.
    Über sein Aussehen kann man sich streiten. Ich habe einen TV-Auftritt so aus der Zeit um 1996 mit einer Neuauflage von "Flames Of Love" mit einer gerappten Zeile. Da sah er richtig fertig aus. Völlig aufgedunsen! Aber bei seinem Auftritt beim Vorentscheid zum Grand-Prix mit "Move Every Mountain" war's wieder um einiges besser.
    Was mir bei seinen Videoclips (z.B. Chinese Eyes und Bolero...) auffällt, ist, daß er sich zu seinen Songs überhaupt nicht bewegen kann.... :-)

  11. #20
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @obsession:
    sicher, jeder soll die Musik hören die ihm gefällt. Es hat aber auch jeder das Recht, seine Meinung kundzutun. Wenn dominoe82 fragt: Was haltet ihr von Fancy ?, dann sage ich meine Meinung. Und die ist nun mal eben nicht positiv.

    Ich habe mir Fancy und sonstiges aus der Richtung bisher nicht freiwillig angetan und das werde ich in diesem Leben auch nicht. Genausogut hat jeder das Recht, Ultravox, die Bluebells oder Tears For Fears scheiße zu finden (die ich sehr mag). Deswegen flippe ich auch nicht gleich aus. Wie der alte Fritz schon sagte: jeder soll nach seiner Facon selig werden.

    Abschließend: wenn negative Meinungen unter "political incorrect" fallen, bin ich SEHR GERNE politisch unkorrekt. Obsession, vielleicht akzeptierst Du einfach Meinungen, die Deiner entgegengesetzt stehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FANCY Interview
    Von Karat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 17:21
  2. Fancy auf Deutsch
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:05
  3. Fancy - Bolero deutsch ?
    Von Mühli im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 00:24
  4. D´r FANCY kütt...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 20:56
  5. FANCY - Frage
    Von Shinji im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:38