Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Fancy

Erstellt von Dominoe82, 11.07.2002, 23:06 Uhr · 37 Antworten · 5.900 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    na liebe Leute ich finde sowas wie Fance auch gut. Sind halt solche geilen Disco Klassicker wie Modern Talking (Blue System), CC Catch usw.

    Denn Modern Talking war ja der Begründer der Euro Dance Zeit mit oder sehe ich das falsch. Gibt auch ein Song mit Bonnie Tyler von Modern Talking! Born to be a winner. Denn Song habsch mir angehört und mußte denn gleich paar mal hören so gut fand ich denn!!!

    Naja aber nehmen wir mal Vertreter solcher Musik der Italo Dance Zeit.
    Wer kennt nur um eine Interpretin aus der Italo Dance Zeit zu nennen Patty Rayn!! Die Ohrwürmer glingen mir jetzt noch im Ohr your my love your my live, i dont wanna loose you tonight, jessica usw. Also wer solche Musik mag sage bescheid!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mir hat von Fancy eigentlich nur "Lady of ice" recht gut gefallen. "Slice me nice" und "Chinese eyes" sind nicht ganz so mein Fall. Aber bitte, jedem das seine.

    Vor einigen Jahren hat er nochmals versucht, seine Karriere anzuheizen, indem er versuchte mit dem Song "We can move a mountain" beim Grand Prix Vorentscheid mitzumachen. Den Song fand ich dann echt furchtbar. Fancy wirkte stark übergewichtig und dadurch völlig steif auf der Bühne, während junge Tänzer um ihn herumtänzelen. Ich fand, das Ganze sah eher lächerlich aus. Das einzig positive, was ich seinem Auftritt abgewinnen konnte, war der kleine Vorbericht über jeden Interpreten, bei dem Fancy dann erklärte, dass er sich aus der ganzen Disco-Szene etwas zurückziehen wollte und jetzt in einem alten Hof irgendwo zwischen München und Rosenheim (wenn ich mich recht erinnere) wohnt.

    Aber noch schlimmer war dann, dass er zusammen mit dem Münchener Modezar "Moshammer" mehrmals bei Stefan Raab in "TV Total" aufgetreten ist und dabei den "Raab der Woche" verliehen bekam. Da half dann nur noch abschalten oder Programm wechseln.

  4. #23
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    "Lady of Ice" war für mich eigentlich nicht soo der Brüller,
    dafür aber "Get lost tonight",noch heute mein Lieblingssong von Fancy.
    "Slice me nice" war der Schulhof-Smasher,als ich '84 gerade dabei war,die 10.Klasse zu beenden,von daher hab' ich gute Erinnerungen daran,auch wenn ich mir den Song mittlerweile übergehört habe,genau wie "Flames of Love",
    der mir obendrein immer nen Tick zu schmalzig war,was imho wiederum auch auf "Bolero" zutrifft. (Schöner Schachtelsatz,nicht wahr? )
    "Cinese Eyes" ist es auch noch wert,von mir erwähnt zu werden.
    Alles ,was nach '90 kam - ausser dem Hitmix,den ich als gelungen empfand (die Version ohne Rap) - hat mich nicht mehr aus'm Sessel gerissen...

  5. #24
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also was Fancy angeht, bin ich immer sehr zwiegespalten. Es gibt Songs von ihm, die ich echt super finde, da sie eben den Discofox der 80er für mich repräsentieren, aber es gibt da auf der anderen Seite für mich auch eine Menge Songs von ihm mit denen ich gar nichts anfangen kann.

    @ 80love

    Pete Bardens und Discofox????? Das kann ich nun irgendwie gar nicht nachvollziehen. Ich hab das Album von ihm auf dem sich auch "In Dreams" befindet. ich höre da irgendwie Null Discofox raus. Auch der High Velocity Mix ist für mich kein Discofox. Schließlich muß man dazu auch noch sagen, dass Pete Bardens mal für Camel und Them gespielt hat, diese Stilrichtungen auch eine seine Lieder einfließen ließ und beide Gruppen hatten nun aber auch so gar nichts mit Discofox am Hut. Sein Album "Seen On Earth" würde ich der Progressive-Ecke zuordnen.

    Wie ich gerade bei meiner Recherchearbeit herausgefunden habe ist Pete Bardens am 22.01. 2002 an Lungenkrebs gestorben. R.I.P.

    In diesem Sinne

    J.B.

  6. #25
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    waschbaer postete
    Mir hat von Fancy eigentlich nur "Lady of ice" recht gut gefallen. "Slice me nice" und "Chinese eyes" sind nicht ganz so mein Fall. Aber bitte, jedem das seine.

    diese drei Songs klingen doch alle gleich..... (wie bei Modern Talking)

    Also ich mag den Fancy, besonders die Songs der 80er (vor allem Bolero und China Blue). Die 90er Sachen finde ich nicht so toll (ausser 99)

  7. #26
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    HI J.B.
    Das Pete Bardens doch irgendwie tanzbar ist,beweisst doch"In Dreams" oder ?
    Allerdings noch besser ist die Nummer , die Er für Willy Finlayson produziert hat. "On the Air Tonight" war doch wohl einer der besten Romantic-Disco Fetzer der 80er.(1984)Da kann man schon DISCOFOX 'zu sagen oder ???
    Einer meiner Lieblingshits überhaupt.! Auch zu hören in einem "Freddy" Film.

    80love

  8. #27
    Benutzerbild von Floaty

    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    84
    Ja, der Song ist wirklich fantastisch !

  9. #28
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Als "Lady of ice" in den Hitparaden war, hat es mir sehr gut gefallen. Ich weiß noch, daß ich sehr enttäuscht von der Maxi-Fassung war. Die war - glaube ich - fast genauso lang wie die Single-Version. Und von Variationen keine Spur. Alle anderen Titel blieben mir nicht so im Ohr.

    @J.B.
    Das Album "Speed of Light" von Pete Bardens finde ich auch ganz nett.

    Gruß
    achtnull

  10. #29
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Fancy gilt glaube ich ausserhalb von Deutschland als "King of Discofox" In Brasilien klinken die Leute heute noch aus, wenn was von ihm läuft. Mir gefallen vor allem Titel, die er produziert hat.

    Hurricanes - Only one night

    ist der Hammer

  11. #30
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Tja,aber er scheint Kohle nötig zu haben,oder wie erklärt ihr euch,daß FANCY diesen Sonnabend in einem Kaff (RADEBURG) bei Dresden zum Fest der Freiwilligen Feuerwehr an einem Stausee auftritt?!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FANCY Interview
    Von Karat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 17:21
  2. Fancy auf Deutsch
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:05
  3. Fancy - Bolero deutsch ?
    Von Mühli im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 00:24
  4. D´r FANCY kütt...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 20:56
  5. FANCY - Frage
    Von Shinji im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:38