Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Fehlende Beats ?

Erstellt von synth66, 03.07.2006, 11:31 Uhr · 11 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77

    Böse Fehler im System

    Auf der Ärzte - 3"CD "Zu Spät" ist die lange "Zu Spät" - Version vom Mastering auch "versaut" worden, d.h. der Anfang ist "verschluckt" . Das ist um so ärgerlicher, denn die gleiche Version, die auf der "13 Höhepunkte" drauf ist, hat da auch einige Fehler (knacken), die eigentlich auch nur vom fehlerhaften mastern kommen können.
    Die grauenhafteste Disc, die ich habe ist allerdings eine aus der "ITALO 2000" Reihe. Da wechseln bei einigen Liedern die Sample-Raten bzw. Abtastfrequenzen beim Mastern, so daß das Lied mal nach Telefon klingt, oder viel zu langsam läuft. Knistern und Knacken gehört leider auch dazu, von den auf der Hülle beschriebenen "24 Bit-digitally -remastered" hat man da leider gar nichts.


    MfG
    DBA

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Da fällt mir auch noch "The Winner Takes It All" von ABBA ein. Bei den neuen Remastered Aufnahmen (also alle Releases seit der Definitive Collection) leiert der erste Klavierton ein bisschen. So, als wäre das Tonband gerade erst eingeschaltet worden. Auf den alten Vinyls und auf den CDs bis zum neuen Mastering ist der erste Ton dagegen völlig okay...

    Noch so eine Sache ist "So lang' man Träume noch leben kann" von Münchener Freiheit. In der Original Single Version (damals auch auf ein paar Samplern erschienen) singt Stefan Zauner am Ende allein, die remasterte Version dagegen enthält am Ende den ganzen Chor - wie bei der Maxi Version.

    Schließlich fällt mir noch die NDW Maxi Box vom Bertelsmann Club ein. Da wurde bei "Erika" von Hubert Kah der Anfang versaut (eine Oktave fehlt).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. DIE LUPE und FEHLENDE ANGABEN bei CD's
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:48
  2. Heinrich beats the drum
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 23:57
  3. Woodentops / Balearic Beats
    Von frickson im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 17:11
  4. bpm - Beats per Minute
    Von compagnies im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 00:10