Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Fehlpressungen

Erstellt von Engel_07, 22.01.2004, 01:32 Uhr · 17 Antworten · 1.578 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ENGEL_07

    ich hatte schon verschiedene exemplare der CD MANDY - mandy in der hand - sie sahen alle gleich aus. ob es sich dabei um verschiedene ausgaben gehandelt hat, kann ich dir nicht sagen.

    die erste auflage der limited edition von DEAD OR ALIVEs DOPPEL-CD evolution - the hits ist immer noch im umlauf. ich glaube nicht, dass davon eine zweite auflage erscheinen wird, da es sich wie gesagt um eine limitierte auflage handelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    bamalama postete
    @ ENGEL_07

    die erste auflage der limited edition von DEAD OR ALIVEs DOPPEL-CD evolution - the hits ist immer noch im umlauf. ich glaube nicht, dass davon eine zweite auflage erscheinen wird, da es sich wie gesagt um eine limitierte auflage handelt.
    Na, ich dachte vielleicht gibt es eine zweite Auflage in weniger aufwendig gestalteter Form oder so. Kommt ja häufiger vor.

    @Dr.Music
    Danke für die Ausführungen!
    Witzig wäre es auch gewesen, wenn man bei BAP und Kim Wilde nicht die Labels, sondern die Platten vertauscht hätte!

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ist mir jetzt gerade aufgefallen, als ich meine Reamonn-CD aus dem Player genommen habe. Ich habe eine Pressung des Albums Beautiful sky auf dem als letzter Titel Jeanny (live) angegeben ist. Tatsächlich kommt aber als letzter Track eine Liveversion von Josephine.

    Witzig, ich habe das Album bestimmt schon 20 mal gehört, aber aufgefallen ist mir das eben erst. Und da musste ich glatt an den Thread hier denken.

  5. #14
    Benutzerbild von IDKpsb

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    4
    Hallo
    Bin neu hier
    wollte nur sagen das ich auch eine Fehlpressung besitze.
    Eine Platte - Opportunities 85 "12 Mix von den Pet Shop Boys
    Auf dem Plattencover sind 4 songs angegeben
    side a
    1 opportunities
    2 opportunities Reprise
    Side b
    1 Opportunities ( orginal dance Mix )
    2 Was that what it was

    Tatsächlich sind auf der platte aber nur 3 Songs Der orginal Dance mix fehlt leider :-( Ich habe gehört das soll es zum vertausch der Platten und Cover des UK und Deutschenmusik gekommen sein.
    Denn habe ich aber dann seperat nochmal auf Vinyl

    Desweiteren besitze ich noch eine andere interesannte Fehlpressung.
    Auch PSB mit Yesterday, i was mad - Eine Italenische neue Plattenfirma hatte ein paar Vinyls gedruckt . " Testdruck - Yesterday, when i was mad - R.A.F Zone Mix 1 und 2 - auf der platte steht dann drauf side a printed in Italy side b printed in USA

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    auf meiner DIVINE-CD maid in england (GALAXIS / ZYX CD 9066) befinden sich angeblich folgende tracks:

    TRACK 11) hey you! (Re-Mix)
    TRACK 13) hey you! (The Trumpet Mix)

    tatsächlich sind beide versionen identisch! um welche version es sich handelt, weiss ich bis heute nicht!

  7. #16
    Benutzerbild von numanoid

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    24
    GARY NUMAN

    7" "She´s got claws" 1981

    B Seite war ein Lied der Gruppe "DOLLAR"
    statt Numans Song: "I sing rain"

    sehr gefragtes Sammlerstück bei den Numan Fans !

    Gruss

    @rti

  8. #17
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    habe gestern bei ner plattenbörse die "please yourself" von bananarama erstanden in der 2cd-edition mit picture cds. auf back-cover steht, dass es sich bei "venus" um den extended mix handeln würde. dies stimmt leider nicht: es iss der 12" hellfire mix, den ich nicht so dolle find.

  9. #18
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Hallo,
    zwar ist dieser Thread schon etwas älter, aber ich bin noch nicht so lange hier und das Thema Fehlpressungen finde ich durchaus interessant. Natürlich habe ich auch sowas im Regal...

    Kraftwerk - Trans-Europa Express

    Das erfolgreiche Album wurde zigmal aufgelegt, und einmal - zirka Ende der 70er oder um 1980 herum - ist der EMI ein peinlicher Fehler passiert: Während Cover und Label deutschsprachige Versionen ankündigten, so wie ich es damals haben wollte, waren beide Seiten in englisch gesungen. Dummerweise und Schande über mich, ich besitzte dieses Unikat nicht mehr.

    Kraftwerk - Tour de France

    Wer die erste Maxi aus dem Jahr 1983 hat (1CK 052 1652046; Version Allemande 6:30; Version Francaise 6:30), besitzt womöglich eine kleine Rarität. Denn unter der gleichen Bestellnummer und mit gleichem Cover erschien auch der etwas längere Remix (auch New York Club Mix genannt, er hieß auf der 99er Reissue-CD "Analog Mix") in deutsch wie auch französisch. Weil die Laufzeit nur geringfügig variiert, fiel das nicht jedem auf.

    Gruß, Raccoon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12