Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Feltman Trommelt

Erstellt von MaxiMan, 21.05.2002, 09:01 Uhr · 22 Antworten · 10.085 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Talis

    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    1
    Bei mir lief der Weg zum Feltman Trommelt Fan eigentlich ganz anders....
    Während meiner Ausbildungszeit in Münster endeckten meine Freundin und ich eines Tages eine Kneipe (mit "Disko" )im Keller. Der Typ der dort die Musik auflegt hatte es uns sofort angetan, und wir hingen dann ständig dort herum ...meistens Mittwochs, das war unser freier Abend. Tja und dieser Typ war halt der Sänger Klaus Wagner von besagten "Feltman Trommelt". Leider (für meine Freundin und mich ) hat sich der Kontakt ausser ein paar Briefen zwischen uns nicht vertieft. Ob meine Freundin diese Briefe wohl noch hat?

    Leider besitze ich persönlich nur die Maxi Single "Healing"
    und die LP "Symbols & Facts"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Bergauf

    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    1
    Feltmann Trommelt!!! Und Healing, ein Meisterwerk!
    Endlich mal was gefunden 'on the net' re: FT. Search Engines haben kaum was aufgeworfen. Ähnlich wie beim MaxiMan & bkkwine habe ich eine Kassette ausgegraben und 'Healing' zum erstenmal seit 10+ Jahren gehört. Sounds as good as it did then.

    Ich kenne FT von meiner Zeit als ich noch in Deutschland wohnte, genauer gesagt Münster. Healing war mehrmals im Radio gespielt worden, PopSession glaube ich.
    Leider, meine Kassette rauscht wie bekloppt und ich würde so gerne wissen wo ich FTs Platten auf vinyl her kriegen könnte. Komme so selten nach Deutschland heutzutag und hier in Schweden werde ich sie kaum zu sehen bekommen.
    So any insider tips as how I can get my hands on 'Feltmann Trommelt','Symbols & Facts', Toulouse, Out Of The World, Victims Are Heroes and Healing, let me know....

    BR/MVH
    Bergauf

  4. #13
    Benutzerbild von ilpadre

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1
    Hi, Dixie Beckers ist meine Mutter, ich werde sie bei Gelegenheit mal fragen, ob sie noch altes Material hat - ich selbst kenne nämlich keine Titel von FT, bin jetzt aber schon interessiert.

  5. #14
    Benutzerbild von frema

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    7
    mir sagt der feltmann trommelt vom namen her eigentlich gar nichts, aber ihr habt mich mit euren beiträgen so neugierig gemacht, dass ich unbedingt mal was von denen hören möchte!
    gibt es irgendwo hörpbroben, oder kann mir jemand eine schicken?

  6. #15
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    VICTIMES ARE HEROES zählt für mich zu den besten songs aller zeiten - natürlich im Sun Dance Mix
    habe die symbols and facts mit unterschiedlichen covern - fällt mir gerade auf
    weiß jemand warum die damals unterschiedlich gepresst wurden?

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Feltman Trommelt

    Hat eigentlich jemand eine Tracklist der beiden LPs? Ich habe im Netz gesucht und finde nichts, aber auch rein gar nichts, was ich verwerten könnte.

  8. #17
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Feltman Trommelt

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand eine Tracklist der beiden LPs? Ich habe im Netz gesucht und finde nichts, aber auch rein gar nichts, was ich verwerten könnte.
    ... steht eigentlich alles bei discogs:

    SYMBOLS & FACTS

    Healing 4:06
    Changes 4:30
    No Remis 4:04
    Dog-Days 3:53
    Call Me 3:28
    Diagrams Of Cities 4:41
    Heat! 5:35
    Coming Up 4:02
    Mexican Aero-Plane 5:17

    FELTMAN TROMMELT

    A1 Out Of World 2:53
    A2 Laos 5:02
    A3 Toulouse 4:33
    A4 Algo 3:37
    A5 La Vie 4:19
    B1 Ahoi 3:47
    B2 Wein Nicht 3:56
    B3 Pictures Of A Zone 4:45
    B4 Gibbons 3:50
    B5 En Breira 3:13

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Feltman Trommelt

    @MaxiMan

    Danke dir. Ist der Titel "Toulouse", der gleiche Song, der auf der Tube mit "Bye bye Toulouse" angegeben ist? Weißt du (oder irgendjemand sonst) das?

  10. #19
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Feltman Trommelt

    Ja, das ist exakt der gleiche Titel. Für mich seit 30 Jahren DAS Lied überhaupt, vor allem wegen des Saxophons.

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Feltman Trommelt

    @MaxiMan

    Danke dir. Ich muss einfach mal schauen, dass ich die beiden Scheiben irgendwo bei Ebay oder bei einem anderen Auktionshaus ersteigern kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte