Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

FGTH: two tribes / the last voice

Erstellt von Missy1, 16.12.2006, 00:12 Uhr · 22 Antworten · 2.478 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Kind der 80er

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    3

    AW: FGTH: two tribes / the last voice

    Haben die nicht irgendeinen berühmten Nachrichtensprecher bzw. Sprecher der Zivilverteidigung aus England dafür überredet? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: FGTH: two tribes / the last voice

    Ich dachte eigentlich, dass FGTH bzw. Trevor Horn für diese Intropassage einen dieser Tonträger mit Alarmsignalen für den Zivil- und Katastrophenfall verwendeten. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es davon sogar Vinylschallplatten gab, auf denen die Bedeutung erklärt und dann das entsprechende Sirensignal vorgeführt wurde. Die Dinger wurden uns dann in der Schule zu "gegebenen Anlässen" vorgedudelt.

  4. #23
    Benutzerbild von Kind der 80er

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    3

    AW: FGTH: two tribes / the last voice

    Ja, das stimmt schon, aber es hat nichts mit dem amerikanischen "Duck & Cover" zu tun, sondern stammt aus England...
    Hier ist auch der erwähnte Beitrag... Es handelt sich demnach bei dem Sprecher (und ich meine immer den auf der CD-Version, incl. "The last Voice", auf dem Longplayer "Welcome to the Pleasuredome") um Patrick Allen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zu FGTH "Two Tribes"
    Von achtnull im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:08
  2. Voice of Buddha wer hilft ?
    Von MusicTower im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 09:10
  3. X Voice "Lonely Dreams"
    Von vinylsafer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 19:38
  4. Voice Machine
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 21:06