Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Fiat Lux

Erstellt von waschbaer, 16.02.2003, 22:09 Uhr · 16 Antworten · 1.543 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Weiß jemand, ob es von Fiat Lux ein Album auf CD gibt (am liebsten mit dem Titel Secrets drauf.)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Suche ich auch schon lange auf CD. Naja, bin ja froh, dass ich wenigstens die EP "Hired History" von 1984 habe. Dazu die Maxi-Singles "Secrets", "Blue Emotion" und "Solitary Lovers". Alles Supersongs. Super ist auch "Photography" von der vorerwähnten EP.

    Wenn es "Secrets" (oder eines der anderen Stücke) wenigstens auf irgendeinem CD-Sampler gäbe... aber auch da bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

  4. #3
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    das ist doch ne Sekte .....seit wann machen die Musik??

  5. #4
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Vielleicht Klänge für die Mitglieder?


    oDer es ist eine Band, die unter dem Namen mitschwimmmt weils einfach "geil" ist.


    Cu

    JJ

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ach Quark. Fiat Lux war eine Synthipopgruppe aus den Mid-80ern. Hatten 1984 mal einen kleineren Hit mit Secrets . Ist eine von den Nummern, die vom Titel her weniger Leute kennen, aber wenn man dann den Refrain hört ... you´ve been reading my diary - you know my secrets denkt man sich unweigerlich: Das hab ich doch schon irgendwo mal gehört. Das kenn ich doch irgendwoher.

    Ist ein ganz netter Titel. Ich habe leider nur eine alte Aufnahme auf Cassette und würde das Lied gerne haben. Leider gibt es keine Sampler, auf denen Secrets bislang drauf ist.

    Mit den verrückten Schwarzwaldjüngern der Sektenführerin Uriella und der damit verbundenen Sekte Fiat Lux haben die wirklich nichts zu tun.

  7. #6
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo Leute!

    Also die Platten von Fiat Lux sind wirklich sehr gut. Es gibt noch eine weitere EP namens "House Of Thorns". Auch sehr gut. Ich habe auch ein Livevideo, welches ich aber nicht berauschend finde, da die Stimme des Sängers doch ziemlich schwach rüberkommt. Ganz anders als im Videoclip zu Secrets oder Blue Emotion. Ein Album auf CD gibt es bislang definitiv nicht - leider!!!

  8. #7
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    ah so, ich kannte bisher nur die Sekte...

  9. #8
    Benutzerbild von MusikTom

    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    14
    Gibbet von Fiat Lux nicht einige Platten bei iiiiiebay?

  10. #9
    Benutzerbild von brainium

    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    6
    V.A. · Signature Tunes · LP · 1986
    Cocteau · JC 13
    V.A. · Signature Tunes · CD · 19--
    Fiat Lux - Feels Like Winter Again
    - This Illness

  11. #10
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    FIAT LUX war eine recht spezielle Band mit tollen Sounds. Hab sie als Vorgruppe von LEVEL 42 erlebt und danach alle verfügbaren Tonträger gekauft. Hab bestimmt noch alle im Vinylschrank - gute Idee muss mir FIAT LUX wieder mal reinziehen. Ich glaube auf CD gibts nix davon.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fiat Lux, Secrets
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:05
  2. Fiat Lux verkauft auch mal was bei eBay
    Von Fiat Lux im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 20:40
  3. Song aus der aktuellen Fiat-Werbung ???
    Von Dr.Music im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 23:28
  4. Fiat Lux auf Cd?
    Von Dancisco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 14:51