Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Fiat Lux

Erstellt von waschbaer, 16.02.2003, 22:09 Uhr · 16 Antworten · 1.545 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich schieben diesen Thread nochmals nach oben, weil ich immer noch auf der Suche nach Sachen von der Band Fiat Lux bin.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Habe die Hired History EP sowie "Blue emotion" auf Vinyl... soweit ich weiß gibt es von Fiat Lux nichts auf CD. Auch eine Suche in good old Great Britain ist erfolglos geblieben.

  4. #13
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Diese Band hatte nie ein Album auf CD, es gab nur diverse Singles und die erwähnte EP. Das Live-Video ist kurioserweise erst 1986 erschienen, als sie sich schon längst getrennt hatten.

    Ein Album gibt es jedoch. Es nennt sich "Fac ut Vivas" und datiert auf 1984. Gibt nur wenige Kopien, da sich die Plattenfirma damals entschloss es nicht zu veröffentlichen. Sind recht interessante Tracks drauf, einige, die sonstwo nie erschienen sind, andere widerum sind alternative Versionen bereits zu diesem Zeitpunkt erschiener Titel.

    Aufschluss gibt auch die gute (und einzige) britische Fan-Site
    www.hiredhistory.co.uk

  5. #14
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Fiat Lux

    Mal ein Uraltthread reaktiviert - im Jahre 2000 haben sich DUBSTAR an einer Coverversion von Secrets versucht - leider wurde die nie veröffentlicht, aber Steve Hillier von Dubstar hat die Version mittlerweile zum Anhören auf der offiz. Dubstar Myspace-Page bereitgestellt.

  6. #15
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Fiat Lux

    Gefällt mir gar nicht schlecht, obwohl die Produktion doch etwas einfallslos ist. Auch an die weibl. Vocals muss man sich erstmal gewöhnen.

    Gabs nicht vom Original nicht auch ein Video? War ziemlich übel, wenn ich mich recht erinnere.

  7. #16
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Fiat Lux

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Gabs nicht vom Original nicht auch ein Video? War ziemlich übel, wenn ich mich recht erinnere.
    watch?v=1bAJsGrKZrg - der Beginn ist das Secrets Video, passt halt zu damaligen Zeit - der Regisseur war wohl vom Cure Video zu Charlotte Sometimes angetan -> wurd wohl an gleicher Stelle gefilmt + selbst die Lichtverhältnisse bei einigen Aufnahmen sind seh ähnlich...

  8. #17
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Fiat Lux

    ...uh...naja, die Ansprüche waren halt ganz andere damals. Muss man nachsichtig sein.

    Wenn sich nur mal jemand fände, die alte Platte wiederzuveröffentlichen. Aber darauf werden wir angesichts der verschwundenen Mastertapes wohl ewig warten...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fiat Lux, Secrets
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:05
  2. Fiat Lux verkauft auch mal was bei eBay
    Von Fiat Lux im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 20:40
  3. Song aus der aktuellen Fiat-Werbung ???
    Von Dr.Music im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 23:28
  4. Fiat Lux auf Cd?
    Von Dancisco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 14:51