Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Fiction Factory Versionen

Erstellt von DJ-Ayreco, 09.10.2003, 09:37 Uhr · 22 Antworten · 2.708 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    AUHAAAAAAAA!

    "Okay - Okay! (83 /Mix Media Edit 5:43)"

    O. K. ist von 1987, also ganze 4 Jahre daneben!
    Nicht das erste Mal das Problem; irgendein Pop&Wave (?) sampler hatte Italo-Disco mit drauf und von Valerie Dore angeblich "Get Closer." War aber "The Night"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    in diesem Uralt-Thread wird eine Frage aufgeworfen, die mich auch schon sehr lange umtreibt.

    Die Original-Maxi von "Feels Like Heaven" läuft 5:51 und findet sich auf vielen Samplern. Daneben gibt es aber noch tatsächlich noch zwei andere Versionen, von denen ich gerne die Remix-Bezeichnung wüsste. Vieleicht hat ja einer von den inzwischen dazu gekommenen Mitgliedern eine zündende Idee.

    Die 6:25 lange Version ist sehr nah am Original gehalten, während die 6:38 lange Version einen anderen Beat hat, der mich ein wenig an "The Promise" von When In Rome erinnert.

    Peter postete
    Ich kenne folgende zwei Vinyl- Maxis:

    1.) side a (feels like) heaven
    side b: 1. everyone but you 2. this is /1983 / NL / A 12-3996

    2.) side a (feels like) heaven (new extended remixed version)
    side b: 1. everyone but you 2. this is /1983 / UK/ TA 3996
    Peter, falls es Dir möglich sein sollte, die Laufzeiten der beiden Maxis mal mit der Stoppuhr festzustellen, könnte man ggf. eine der beiden zusätzlichen Versionen schon identifizieren. Ich wäre Dir jedenfalls sehr dankbar dafür...

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #13
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    synth66 postete
    Peter, falls es Dir möglich sein sollte, die Laufzeiten der beiden Maxis mal mit der Stoppuhr festzustellen, könnte man ggf. eine der beiden zusätzlichen Versionen schon identifizieren. Ich wäre Dir jedenfalls sehr dankbar dafür...
    Kann ich bei Gelegenheit mal machen, das Problem ist nur - ich habe meine Vinyl- Scheiben aus Platzgründen nicht zuhause gelagert - muss ich erst besorgen. Und das kann im Moment dauern, da ich firmen- und familientechnisch viel um die Ohren habe.
    Sollte ich binnen 2 Wochen keine Stellung zu dem Thema abgegeben haben - schreib mir bitte eine PM als "Druckmittel".

  5. #14
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Es gibt auch zwei Maxiversionen von Ghost of love.Die UK Maxi hat einen längeren Instrumentalteil als die deutsche

  6. #15
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @ Peter
    das wäre klasse. Vielen Dank schon einmal im voraus !!!

    @sturzflug69
    So ein Mist. Da denkt man, man ist einigermaßen komplett und dann taucht schon wieder eine neue Version auf...
    Hast Du Informationen über:
    a) Laufzeiten
    b) Versionsbezeichnungen
    c) Bestellnummern
    der beiden Maxis von Ghost Of Love ?

    Mir gefällt dieser Titel sogar noch besser als Feels Like Heaven. Ich verstehe gar nicht, warum dieser seinerzeit so untergegangen ist.

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #16
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich habe auch beide "Ghost of love" Platten. Werde bei Gelegenheit mal beide rauskramen und nachschauen.

  8. #17
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Habt Ihr nun schon rausgefunden, wie die beiden Maxi-Versionen von "Ghost of Love" heißen, die deutsche und englische Pressung betreffend...?
    Von "All Or Nothing" gab es wahrscheinlich nur die eine Version mit 4:50min oder???
    Auch vom 85er Album "Another Story" hab ich mir vor kurzem 2 Maxis geholt, die ziemlich gut sind: "No Time" und "Not The Only One". Da gab es wahrscheinlich auch nur jeweils eine Fassung. Auf der deutschen CD-Version dieses Albums - über LINE RECORDS- finden sich noch 2 Bonus-Tracks, die mir leider fehlen: "Tension" und "Let Me Be A Part". Scheint schwer ranzukommen zu sein.
    Außerdem hab ich mir übrigens von "(Feels Like) Heaven" BEIDE Maxis geholt. Die eine läuft laut meinem Windows-Media-Player sage und schreibe 9:30 min. Muß ich später mal kontrollieren.

  9. #18
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    So, ich hab es endlich mal geschafft, bei den Versionen nachzuschauen und zu hören:

    Angaben auf den Label:

    1.) side a (feels like) heaven (5:51)
    side b: 1. everyone but you 2. this is /1983 / NL / A 12-3996

    2.) side a (feels like) heaven (new extended remixed version) (3:39; auf dem Cover: 5:51)
    side b: 1. everyone but you 2. this is /1983 / UK/ TA 3996

    Aber beim Reinhören hat sich herausgestellt - auf beiden Scheiben ist die gleiche Version mit 5:51 min.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  10. #19
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Fiction Factory Versionen

    Es ist an der Zeit mal wieder Uralt-Threads hervorzukramen

    Erstmal möchte ich mich bei Peter für seine Recherche bedanken (ist damals irgendwie untergegangen, sorry... )

    Aber das Thema ist noch nicht ganz geklärt. Ich versuche mal die Fakten zusammenzufassen:

    1. Von "Ghost Of Love" existieren zwei Maxis. Die in Deutschland erschienene Maxi enthält einen 5:16 langen Mix. In UK ist auf der Maxi der 4:50 lange "Special Dance Mix" enthalten, der eigentlich eher ein Instrumental-Titel ist (nur in der letzten Minute wird gesungen)

    2. Von "All Or Nothing", "Not The Only One" und "No Time" gibt es jeweils nur eine Maxi.

    Bleibt noch "Feels Like Heaven" übrig.

    In Deutschland ist der 5:51 lange bekannte Extenden Mix erschienen. Dank Peter und discogs haben wir die Information, dass in UK die Maxi wohl in zwei Fassungen erschienen ist, einmal mit der Single-Version und einmal mit dem 5:51 Mix.

    Es schwirren darüber hinaus aber noch zwei ander Mixe herum, die nicht den Anschein machen, dass sie Homemade sind. Ich würde ums Verplatzen gerne wissen, auf welchen Originaltonträgern diese Maxis erschienen sind.

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #20
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Fiction Factory Versionen

    Wie lang sind denn diese Mixe? Und gibt es gravierende Unterschiede?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sa. 12/12/09 - A Factory Night (and then again)
    Von FredRaven im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:20
  2. Welche Fiction Factory CD´s kaufen ?
    Von Rotationsplaner im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 15:13
  3. PWL - The Hit Factory
    Von IchBinDeinCyan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 22:44
  4. Suche DJ's Factory
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 12:41
  5. Fiction Factory
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 20:08