Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fields of the Nephilim - Mourning Sun - Neue CD

Erstellt von Idaho, 15.09.2005, 11:52 Uhr · 8 Antworten · 950 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Gibts außer mir noch "Fields" Hörer hier? Schon einer in das neue Album reingehört? Die nehmen den Mund ja wieder richtig voll nach der letzten Pleite mit "Fallen".

    Hab selbst leider noch nicht reinhören können, weil hier kein RealAudio installiert ist. :-(


    "Nach Jahren des Zweifelns und Wartens die Erlösung - das neue Album der Gothic-Rock-Legende FIELDS OF THE NEPHILIM steht in den Startlöchern und wird am 18.11.05 weltweit veröffentlicht."

    "Bis es soweit ist, freuen wir uns, euch schon jetzt Hörproben des neuen Albums als Real-Audio Streams zur Verfügung stellen zu können!"

    1. Straight to the Light
    2. New Gold Dawn
    3. She

    http://www.spv.de/fieldsofthenephilim/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Die klangen mir immer viel zu viel nach ihren Vorbildern(was ja nicht immer schlecht ist).Wenn Andrew Eldritch mehr Morricone gehört hätte,hätte es wohl nie eine Klientel für sowas wie die Fields gegeben.Ich höre gerne Gothic der 80's,aber Fields nun nicht gerade.

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    also ich find Fields klasse...besonders "The Nephilim" , "Dawnrazor" und "Elizium". Die Videos mit den am Ende gehängten, welcher am Anfang des nächsten Liedes wieder "erwacht" (warens "Moonchild" und "Preacher Man"?) waren schon klasse....so nach dem Motto...Fortsetzung folgt

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich mochte ein paar Lieder der Fields ganz gerne.
    Das Doppellied "Wail of summer / And there will be your heart also" gehören für mich zum schönsten und tragischsten, das die Gothic-Szene je hervorgebracht hat.
    Die Hörproben sind da für mich eher nicht der Hit - sie scheinen mehr zur "harten" Seite der Fields zu passen.
    Ich werde es mir nicht leisten.

  6. #5
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hab jetzt auch mal reinhören können, finde aber die Proben zu kurz um mir ne richtige Meinung bilden zu können...

    Aber der letzte Titel hört sich ganz nett an.

    Mal abwarten

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Oh Mann, dass ich diesen Thread erst heute entdeckt habe. Habe vorher im Auto etwas von den Fields of Nephilim gehört (allerdings noch deren Produktionen aus den 80ern). Und die finde ich dann - wie bei so vielen Bands - doch erheblich besser.

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *waschbär zustimm*

  9. #8
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    Na logo sind die alten Sachen besser, ist doch bei (fast) allen Bands so....die neue CD kommt dem alten Sound (Elizium aus dem Jahr 1990) aber wirklich sehr nah...

    Das Songwriting ist etwas schwächer geworden (weil außer dem Sänger McCoy ja auch niemand mehr von der Originalband mit dabei ist), die Atmosphäre des Albums ist aber absolut geil ! Kritisch muss man halt anmerken, daß die Songs teilweise nach eher schlechten Kopien der alten Songs klingen, die Anschaffung lohnt sich aber trotzdem auf jeden Fall !!!!

    Anspieltips:
    Straight to the light (klingt ähnlich wie einer der früheren Überhammer "Psychonaut")
    She (geht in die Richtung "Wail of sumer")

    Für die Metals unter uns: Ein paar "Zoon"-Einflüsse (Nebenprojekt Nefilim) kann man auch noch deutlich raushören

  10. #9
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Ich finde die Mourning Sun supiklassetoll. Die alten Sachen habe ich auch immer geliebt und die neue Fields ist für mich eine der guten positiven Überraschungen des letzten Jahres (ähnlich wie die Devil's Playground von Billy Idol), denn wer hätte damit noch gerechnet???

    Mein Lieblingsstück momentan ist das Requiem, eine der schönsten Gruftiballaden, die es gibt (zumindest für mich).

Ähnliche Themen

  1. Neue DVD mit FSK,DAF,Der Plan etc
    Von Baerli im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:52
  2. neue Versionen
    Von F.G.T.H. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:03
  3. NEUE CD's?????????????????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 21:35
  4. Neue Bangles Cd
    Von Gunsmith Cat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 22:40