Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Fire and Ice...

Erstellt von Minimalelektronik, 01.08.2004, 16:17 Uhr · 10 Antworten · 1.464 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    ...aus dem gleichnamigen Film von Willi Bogner. Wer hat das nochmal gesungen?
    Kann mir mal eben jemand kurz auf die Sprünge helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    MARIETTA wars wohl!

  4. #3
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    jawollja, marietta hats gesungen!!!!

  5. #4
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Der Song war um Längen besser wie der Film

  6. #5
    Benutzerbild von FireandIce

    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    26
    Und das Golf 2 Sondermodell zum Film "Golf 2 Fire&Ice" war der mit Abstand schönste Golf 2, der das VW Werk serienmäßig verlassen hat. :-) Innoffiziell hieß er auch Golf 2 Willi Bogner Edition. :-)

    ...fragt bloß nicht wo mein Name hier im Forum herkommt... :-)

  7. #6
    Benutzerbild von solokeyboarder

    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    15
    FireandIce postete
    Und das Golf 2 Sondermodell zum Film "Golf 2 Fire&Ice" war der mit Abstand schönste Golf 2, der das VW Werk serienmäßig verlassen hat. :-) Innoffiziell hieß er auch Golf 2 Willi Bogner Edition. :-)

    ...fragt bloß nicht wo mein Name hier im Forum herkommt... :-)
    Volle Zustimmung ! Stell doch mal ein Bild von Deinem (hoffentlich unverbastelten..) 19E hier rein ! Ich hatte in den 90ern leider nur einen Golf 2 GT Special. Seit dem träume ich von einem stilvollen 2er GTI oder einem Fire and Ice

  8. #7
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Und jetzt komm ich mal wieder mit der Frage nach einer Coverversion. Es gibt da den Titel "Feuer und Eis" von Isabel Varell, der ausdrücklich als Coverversion ausgewiesen ist, wobei als Originaltitel "Fire and Ice" angegeben ist. Ich habe den Titel von Marietta nur schwach in Erinnerung, neige aber zu der Annahme, dass die beiden Titel nicht zueinandergehören. Der Isabel-Varell-Titel ist undatiert, wie bei Ariola leider üblich, müsste aber etwa von 1983 oder 1984 stammen. Als Autoren sind Tom Kelly und Scott Sheets angegeben, der Titel ist 3:23 min lang. Ist es das, oder ist es das nicht?

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also der Song von Marietta stammt aus der Feder von Harold Faltermeyer. Das Lied von Isabell Varell kenne ich nicht, von daher kann ich nicht beurteilen, ob das Lied trotzdem identisch ist.

    Edit: Genau genommen steht auf dem Label: Harold Faltermeyer/Tom Whitlock

  10. #9
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Danke, dann ist es das wohl wirklich nicht. Ist "Fire and Ice" von Marietta nicht auch etwas jünger, so etwa von 1985 oder 1986?

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    falkenberg postete
    Und jetzt komm ich mal wieder mit der Frage nach einer Coverversion. Es gibt da den Titel "Feuer und Eis" von Isabel Varell, der ausdrücklich als Coverversion ausgewiesen ist, wobei als Originaltitel "Fire and Ice" angegeben ist. Ich habe den Titel von Marietta nur schwach in Erinnerung, neige aber zu der Annahme, dass die beiden Titel nicht zueinandergehören. Der Isabel-Varell-Titel ist undatiert, wie bei Ariola leider üblich, müsste aber etwa von 1983 oder 1984 stammen. Als Autoren sind Tom Kelly und Scott Sheets angegeben, der Titel ist 3:23 min lang. Ist es das, oder ist es das nicht?
    der von ISABELL VARELL gecoverte song stammt im original von PAT BENATAR. der song fire and ice war eine auskopplung aus ihrem dritten album precious time. album und single wurden 1981 veröffentlicht!



    der gleichnamige titel von MARIETTA stammt aus dem soundtrack, der 1986 erschien.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. St. Elmos Fire
    Von Pupsi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:57
  2. earth and fire...
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 23:51
  3. Hearts On Fire
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:28
  4. Fire and rain
    Von senden im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 09:49
  5. fire and ice
    Von Mike Weißer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 20:07