Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 88

FLOP! nicht für mich...

Erstellt von bamalama, 24.03.2006, 21:52 Uhr · 87 Antworten · 10.109 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Ja, das mit "Gambit" finde ich auch sehr merkwürdig. Vor allem, da die Erstauflage entweder schon 1985 erschienen ist, dann wäre es ja kein Problem gewesen, die Zweitauflage auch auf CD zu releasen. Oder aber die CD kam erst später auf den Markt, dann hätte man auch gleich die Zweitauflage nehmen können. Sowieso auch komisch, dass die bei der Zweitauflage dann "Carte Blanche" weggenommen haben. Ist ja nun nicht so, dass das Album eine besonders lange Spielzeit hatte. Eine sehr mysteriöse VÖ-Politik. Noch erstaunlicher ist ja, dass das Lied (also "Gambit") auf keinem Sampler der damaligen Zeit auftaucht, da gab es ja genug Super Hits Extra Power Sensation von Ariola oder ähnliche, auf denen ohne Ende Flops sind. Teilweise war man sich nicht mal zu schade, Top-10-Hits zu covern, für die man nicht die Rechte bekam (ja, so war das 20 Jahre vor dem Download-Desaster).

    Klar: Different Story ist auch super: Ist zwar musikalisch eine Mischung aus "True Faith" von New Order und Limahls "Neverending Story", aber die Vocals von Hubert Kah und Cretus Produktion machen das Ding trotzdem zum Kracher - vor allem in der Maxi Version!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Es ist zwar aus den 90ern (Ende 1994), aber klingt für mich sehr stark nach 80ern:

    Chumbawamba - Timebomb

    Das wurde kein Hit. Damals kannte noch fast niemand die Band, erst Mitte 1997 landeten sie einen Hit mit "Tubthumping", das war's dann auch für die Band.

    Ich erwähnte ja schon "Tubular Bells III" von Mike Oldfield. Die Single "Man In The Rain" aus diesem Album mag ich auch sehr, auch wenn es nur bis auf die 90er Plätze der deutschen Top-100 schaffte und gern als "Moonlight Shadow"-Klon bezeichnet wird.
    Wäre das Stück 10-15 Jahre eher erschienen, wären vielleicht höhere Chartplatzierungen möglich gewesen, auch dieses erinnert mich stark an die 80er.

  4. #33
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    HUMAN LEAGUE - romantic? (1990)

    völlig unverständlich, dass selbst PHILIP OAKEY inzwischen eins mit publikum und kritik ist: "das einzige album, auf das ich nicht stolz bin!"

    dabei bietet es mit heart like a wheel, rebound, men are dreamers, a doorway? und get it right this time 5 songs der extraklasse!!!


  5. #34
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Tom Hospelt in "Musik Express" 8/82:
    "DAYLIGHT AGAIN von Crosby, Stills & Nash
    Zumindest von Stephen Stills hätte ich mehr erwartet. Seine Songs sind zwar immer noch um Längen besser als die gequirlte Kacke namens "Delta" von David Crosby oder das Wiegenlied ("Song for Susan") und der Versuch einer Rock-Nummer ("Into the darkness") von Graham Nash. Doch auch Stills' bessere Stücke ("Turn your back on love" + "Too much love to hide") kommen nicht an die schlechtesten Momente von Manassas (St.Stills' mid-70s Band, Anm.v.Gosef), der Stills-Young-Band oder auch CSN heran. Eine Heerschar von Gastmusikern haben sie ins Studio geholt, wo sie sich für dieses Armutszeugnis 18 Monate Zeit ließen. Stills sollte die beiden Laumänner endlich hinter sich lassen und sich wieder nach einer echten Rockband umsehen.
    ** von *****"
    Ich finde das Album rundum gelungen, nun gut, es gibt bessere und schlechtere Songs, das ist normal. Das obengenannte "Delta" ist für mich allerdings der schönste Song der Platte!
    Gruß
    Gosef

  6. #35
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "Heart like a Wheel" ist absolut gut ... unverständlich ...

  7. #36
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    COCK ROBIN - first love / last rites (1989)

    es bleibt ein rätsel, warum die band mit ihrem 3. (und letzen) album auf taube ohren gestossen ist. 7 (von 10 ---> 11 beim RE-RELEASE) songs sind meiner meinung nach absolut genial - somit ist es mein lieblingsalbum von COCK ROBIN

    teilt jemand meine meinung?


  8. #37
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    Kissing The Pink-Certain Things Are Likely

    Ein klasser Song der leider in Deutschland und England geflopt ist

  9. #38
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Mir fiel hier beim Lesen ein Name auf, der gar nicht genannt wurde: Howard Jones. Mit "What is love" und "New Song" ganz oben. Alles danach ging meines Erachtens etwas unter. Dabei war "Look Mama" ein Klopper und auch "Everlasting Love" (mit dem total verschrobenen Mumien-Video) auch noch klasse. Hat aber eben fast keiner mehr beachtet...

  10. #39
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Mir gefällt "Hide And Seek" von Howard Jones noch sehr gut, das war seine dritte Single, Nachfolgesingle von "What Is Love".

    Von Alphaville gefallen mir die Singles "Dance With Me" und "Universal Daddy" aus ihrem zweiten Album "Afternoons In Utopia" sogar noch besser als die ersten drei Hitsingles "Big In Japan", "Sounds Like A Melody" und "Forever Young".
    Auch das dritte Alphaville-Album "The Breathtaking Blue" finde ich sehr gut, aber leider war die große Alphaville-Zeit da schon lange vorbei.

  11. #40
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    bamalama postete
    COCK ROBIN - first love / last rites (1989)

    es bleibt ein rätsel, warum die band mit ihrem 3. (und letzen) album auf taube ohren gestossen ist. 7 (von 10 ---> 11 beim RE-RELEASE) songs sind meiner meinung nach absolut genial - somit ist es mein lieblingsalbum von COCK ROBIN

    teilt jemand meine meinung?
    Ist da auch A World's Apart drauf? Das ist mein Lieblingslied von Cock Robin. So recht verstanden habe ich es auch nicht, dass sie sich nicht lange gehalten haben.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin seit 4 Jahren dabei und hab mich noch nicht vorgestellt..schäm
    Von DanielSan76 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:20
  2. dadada du liebst mich nicht 20.08.2009 um 22.25 Uhr ...
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:54
  3. Film gefloppt - Nicht für mich
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 11:55
  4. Traumfrauen? Traummänner? Aber nicht für mich!
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 14:35
  5. Telex (eine geile oder flop Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 13:13