Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?

Erstellt von der alte Mann der 80er, 17.05.2007, 01:37 Uhr · 19 Antworten · 5.204 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von der alte Mann der 80er

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    86

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    Zitat Zitat von Guinnes67 Beitrag anzeigen
    ...immer mal eins bei der RSA-Sachsen-Jukebox mit "in Auftrag geben".
    Das hat bei mir auch geklappt.
    Du wirst staunen, was Christoph dort so alles ans Tageslicht befördert
    Übrigens kannst Du den Sender auch online im livestream hören.

    MfG
    guinnes67 - Ein Kind der 80er
    Vielen Dank!

    Nur leider habe ich alle aufgezählten Lieder bereits als mp3!
    (darf ich das hier sagen?)
    Und mein Lieblingssender ist momentan SKY-FM,
    den ich als stream auf meiner Playstation-Portable(PSP) höre.

    wollte nur mal wissen was ihr so postet,
    und es vergleichen, ob ich mal wieder etwas finde was ich
    länger nicht gehört hatte!
    Mehrere User haben auch mehr Ideen!

    hier nochn paar Anregungen/Denkanstöße:

    Frank Stallone - Far from over
    Funkmeister - Wardance (sorry, da sie verboten ist)
    Gino Vanelli - Wild Horses
    Hazell Dean - Searchin'
    Lio - Amoureux Solitaires
    Corey Hart - Sunglasses
    Tracy Ullman - Sunglasses (fiel mir deswegen auch ein, selber Titel)
    Gwen Guthrie - Ain't nothing goin' on but the rent
    Hollywood Beyond - What's the colour of money
    Off - Electrica Salsa


    --kann natürlich sein, das ihr alten Hasen diese Lieder alle habt und
    kennt, dann sollte es nur eine Idee an jüngere User sein, mal was "anständiges-unvergängliches zu hören...--------

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    Eure Ausführungen zum Sony-Erstling sind interessant, ein Freund hatte das Teil am Erscheinungstag - wir waren einfach mal begeistert! Inzwischen ist das Teil aber auch kaputt, scheint keine funktionierenden mehr zu geben
    Habe selber dann ein stationäres Teil gekauft - beim Re-Launch ein paar Jahre später. Das Ding spielt noch, ebenso mein Auto-Wechsler (Alpine) und meine portables Gerät (Panasonic). Hat noch viel vom Kassetten-Feeling, aber ohne deren Nachteile.

    Zitat Zitat von Guinnes67 Beitrag anzeigen
    ...immer mal eins bei der RSA-Sachsen-Jukebox mit "in Auftrag geben".
    Das hat bei mir auch geklappt....
    Dann wirst Du am Montag wohl mal wieder die Regler aufziehen müssen: Habe Deinen Wunsch von A Flock Of Seagulls im Gepäck

    Gruß
    Christoph

  4. #13
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    MD habe ich nie besessen. Als MD eine (kurze) Zeit lang mal recht populär war (viele meiner Bekannten hatten MD), hatte ich nicht das Geld dafür (und hätte es heute auch noch nicht wieder). Als die MD aufkam, hatte ich schon einen Audio-CD-Recorder von Philips, und so blieb ich bei der CD-R als Nachfolger für die Audiokassette.
    Ich kann mich auch ärgern, dass ich mich damals von allen Audiokassetten getrennt hatte. Ich habe zwar die meisten Inhalte heute auf CD-R, aber man hört immer wieder, dass CD-Rs nicht so langlebig sind wie Kassetten. Und etwa 2-3% Ausschuss hatte ich bereits bis heute (was bei den Kassetten aber nicht viel anders war). OK, ein paar Kassetten habe ich heute wieder, auf die habe ich die wirklich unwiederbringlichen Sachen (wie z.B. Mixe aus den 80ern, Amiga-Sounds) "zurückgesichert". Und die Qualität ist gar nicht mal so schlecht (obwohl ich ganz stilecht nur Aufnahmekassetten aus den 80ern und früher verwendet habe).

    Folgende Lieder suche ich bzw. habe sie seit Jahren nicht mehr gehört (nicht nur 80er):

    Michael Zager Band – Shot In The Dark (1984)
    Rochelle – Love Me Tonight (1985)
    Tramaine – The Rock (1987)
    Marsha Raven – Catch Me (1984 Version mit Big Ben Glocken)
    Revellettes – The Only One (1988)
    Matisse – Fool For Love (1985)
    Chris Luis – The Heart Of The City (1985)
    Movieland – Postcard From New York (1986)
    Morris Day & The Time – Jungle Love (1984)
    Goon Squad – Eight Arms To Hold You (1985)
    Poussez – Come On And Do It (1979)
    Earlene Bentley – Point Of No Return (1986)
    George Duke – Broken Glass (1986)
    Millie Scott – Automatic (1986)
    BB & Q Band – Dreamer (1986)
    Anthony And The Camp - What I Like (1986)
    Wired – To The Beat Of The Drum (1986)
    Atrium – Week-End (1987)
    Engelbert & Gloria Gaynor – Love Is The Reason (1987)
    Normaal – Ourend hard (1977)
    Master Freakz – Let Yourself Go (2000)
    Lulu – Shout (50er/60er)
    De La Soul – Ring Ring Ring (1991)
    Peter Alexander & Bill Ramsey – Brauner Senior Mexikano (Anfang 60er)
    Exposé – Let Me Be The One (1987)
    Lewis Collins – Take It Out On Time (1982)
    Ernie Maresca – Shout Shout (1962)
    André Brasseur – Speedy No. 1 (1972)
    Apollo 100 – Joy (70er)
    Jerry Rix & Linda G. Thompson – Wochenende (1979)
    Randy Vanwarmer – Call Me (1979)

  5. #14
    Benutzerbild von der alte Mann der 80er

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    86

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    Da ich der Threaderöffner war, darf ich nochmal posten

    ich hatte mir damals den ersten MD-Recorder aus Japan importieren
    lassen und war zuerst fasziniert davon. Allerdings verflog meine
    erste Euphorie, als ich merkte wie eben manche MD vom Recorder, wenn
    man sie öfters abspielte nicht die Spur finden konnte, also
    wie beim Diskettenlaufwerk heute. Obwohl die auch schon längst aus der
    Mode sind!

    und was anderes, da ja hier soviele Kassetten-Freakz sind,
    sorry, wenn ich euch verletze..hehe..ich suche
    immer noch von Radio FFN son ein Mix der damals immer
    im Hintergrund bei einer Hitparaden-Sendung lief.
    Also, der Moderator zählte die Plätze von 1 bis 100 oder umgekehrt
    runter, und dabei lief dieser "geniale" Mix im Hintergrund ab.

    Der bestand u.a. aus den Liedern:

    Le Jete - La Cage aux folles
    Freeez - I.O.U. (Megamix)
    Mozzart - Money
    Mike Mareen - Agent of Liberty (obwohl ich mir da nicht mehr zu 100% sicher bin)


    Wenn jemand dieses noch kennt, also den Mix und ihn hat,
    ich wäre üüüüüüüberglücklich sowas wieder mal zu hören!!!

  6. #15
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.650

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    Ich persönlich suche seit geraumer Zeit Silicon Dream - Andromeda
    sowohl die Single-Version als auch als Maxi mit Megamix (gab es wohl als Vinyl und CDM)?

    Da wäre Hilfe super

    Wer das Video dazu noch mal sehen will, sollte bei youtube mal Silicon Dream als Suchbegriff eingeben

  7. #16
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.650

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    Eins hab ich da noch, dass ich seit ewigen Zeiten weder gehört geschweige gesehen habe.

    Ludwig Baumann - Heimat ist ....

    Wurde seinerzeit in der WDR-Schlagerrallye vorgestellt und hat sich sogar platziert.
    Dann war es verschwunden und durch Zufall habe ich dann das gefunden

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_...rns%C3%A4nger)

  8. #17
    Benutzerbild von IchBinDeinCyan

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    95

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    Die Original-Version von SEQUAL 'I'm Over You' würde ich gerne mal hören. Aber die Album-CD gibt es nur unter erschwerten Umständen und kostet bei ebay.com zwischen 100 und 150 US Dollar.

    Uuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhh!!!!!!!!!!!!

  9. #18
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    Zitat Zitat von IchBinDeinCyan Beitrag anzeigen
    Die Original-Version von SEQUAL 'I'm Over You' würde ich gerne mal hören. Aber die Album-CD gibt es nur unter erschwerten Umständen und kostet bei ebay.com zwischen 100 und 150 US Dollar.

    Uuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhh!!!!!!!!!!!!
    So viel? Dann sollte ich sie wohl nochmals in Watte packen

  10. #19
    Benutzerbild von Praktikantin

    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    3

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    Ich suche alles über Missing Link. Ich bin durch zufall auf den Missing Link geschmack gekommen . Die Cd "World Of Fantasy" habe ich noch . Aber da muß es doch nochmehr geben.Oder?????

  11. #20
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört

    "Mark My Words" von Chrissy..

    Ewig nicht gehört,so Anfang 80er.
    War aber nicht übel,schön punk-ig und wave-ig...

    das gleiche für Felony mit "the Fanatic"

    oder auch Lio mit "Amoureux Solitaire"... da dürften besonders die Herren sich dran erinnern,gell?

    Was Ich auch noch so gerade in Erinnerung habe ist Susi Klinger mit "Alle Spießer sind mir egal"

    Na denn,wenns so ist..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 1363
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 16:55
  2. Lange nicht mehr gehört
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 03:01
  3. Schöne Musik oder nicht und Frage nach weiter Songs?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 23:50
  4. Lieder, man nicht mehr hören mag
    Von destruktion im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 23:11
  5. Indiana Day (orginal oder nicht und gibts noch mehr)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 18:53