Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Frage: New Order MAXI !

Erstellt von Castor Troy, 06.01.2004, 17:56 Uhr · 27 Antworten · 2.454 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    Hi,
    Die MAXI zu "Blue Monday" von New Order
    war es die beste MAXI jemals.
    Etwas war an der MAXI dran,
    weiss aber nicht mehr was das war

    Bitte um hilfe

    Mfg
    C.T

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wie meinst du das 'etwas war an der Maxi dran'? Ich glaube von diesem Lied gibt es ewig viele Remixe.

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Wenn ich mich recht erinnere, war das Besondere an Blue Monday, dass es davon nie eine Single-Version gab. Im übrigen ist Blue Monday meines Wissens bis heute immer noch die meistverkaufteste Maxi-Single.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    synth66 postete
    Wenn ich mich recht erinnere, war das Besondere an Blue Monday, dass es davon nie eine Single-Version gab. Im übrigen ist Blue Monday meines Wissens bis heute immer noch die meistverkaufteste Maxi-Single.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Viele Grüße.

    synth66.
    Ich glaube das war die Antwort!
    Danke

  6. #5
    Benutzerbild von paschi72

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    25
    Als absoluter New Order-Fan (der trotzdem nicht alles weiß),
    kann ich die Angaben von Synth66 bestätigen, es gab wirklich
    keine Single davon; erst die 88er-Version gabs auch in kurz.

    Das tolle damals (1983) war auch, dass der Titel trotz der Länge
    von über 7 Minuten im Radio meist in voller Länge gespielt wurde,
    heutzutage, wo alle 3 Minuten jemand quatschen muss oder ein
    Trailer kommt, welchen Sender man gerade hört, fast undenkbar.

    Gruß an alle

    paschi72

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    paschi72 postete
    Als absoluter New Order-Fan (der trotzdem nicht alles weiß),
    kann ich die Angaben von Synth66 bestätigen, es gab wirklich
    keine Single davon; erst die 88er-Version gabs auch in kurz.

    Das tolle damals (1983) war auch, dass der Titel trotz der Länge
    von über 7 Minuten im Radio meist in voller Länge gespielt wurde,
    heutzutage, wo alle 3 Minuten jemand quatschen muss oder ein
    Trailer kommt, welchen Sender man gerade hört, fast undenkbar.

    Gruß an alle

    paschi72
    Ja auf UKW,nicht im Web

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ich wage es ja kaum einem new-order-fan zu widersprechen ;-) aber ich habe hier noch 'ne Single-Version von Blue Monday auf Tape...und es ist definitiv nicht der 88er Remix (auch nicht ein späterer). Soviel ich weiss, ist die Single-Version relativ unbekannt, da ja fast immer (auch im Radio) die Maxi gespielt wurde.

    Grüsse auch alle !

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Wenn es nun aber definitiv (und da scheinen sich die Gelehrten doch sehr einig) keine 7" gab (das bedeutet, dass es sie nie gab), wirst Du bestimmt auch keine "echte" auf Tape haben - sondern nur eine vom Moderator zurechtgestutzte.
    Andernfalls werden Dir die New Order Fans nun wohl die Bude einrennen

    Gruß
    Christoph

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    also dass sie gekürzt sein soll bezweifele ich stark , da sie vom gesamtsound auch etwas anders klingt. es ist aber wirklich nicht die 88er single version (die ist ja u.a. auch auf dem best-of album vorhanden). ich hatte diese version mal aus diesem mega-oster-marathon von radio ffn aufgenommen....und das war so 1992. erst danach haben ja diverse dj's diesen titel neu abgemischt. diese version ist auch nicht auf dem doppelalbum (the rest) of new order vorhanden. komischerweise ist diese version auch nicht auf dem 2. greatest hits album "international" vorhanden. und auf der (the best of) new order ist auch nur die 88er singleversion vorhanden. das plädiert wiederum schon dafür, dass es vielleicht gar keine single version von 1983 gab. aber was, umhimmelswillen, habe ich dann hier auf tape? .vielleicht kann ich einen ausschnitt als mp3 irgendwo hinladen, damit sich die new-order-freaks das mal anhören können

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    schaut mal hier:
    http://www.niagara.edu/neworder/singles/bm.html
    Da sieht es so aus, als ob es 83 bzw 84 7"Singles gab, allerdings als Promo.
    Sollte ich tatsächlich solch Ding auf Band haben :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Trio -Maxi ???
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:39
  2. Frage zu LIMAHL: TOO MUCH TROUBLE (Maxi)
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:04
  3. Frage zu Gazebo-Maxi
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 03:47
  4. KIM WILDE - CAMBODIA Frage zur Maxi
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 20:49
  5. The Wild Boys - Frage zur Maxi
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 18:36