Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Frage: New Order MAXI !

Erstellt von Castor Troy, 06.01.2004, 17:56 Uhr · 27 Antworten · 2.456 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    brandbrief postete
    schaut mal hier:
    http://www.niagara.edu/neworder/singles/bm.html
    Da sieht es so aus, als ob es 83 bzw 84 7"Singles gab, allerdings als Promo.
    Sollte ich tatsächlich solch Ding auf Band haben :-)
    Die Japan Promo soll aber nur gecuttet sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Kangoo

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    25
    Hallo,

    unter http://www.neworderonline.com/Release.aspx?ReleaseID=35 gibt's noch einige Info's & Fotos zu "Blue Monday". Die Webseite ist eine ausgezeichnete Quelle zu New Order (falls sie noch keiner kennt).

    Gruß
    Andreas

  4. #13
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Eine sehr kurze Version von "Blue Monday" (3:00) existiert von der deutschen Synthi-Truppe A-1, die meines Wissens auch nur diese eine Single rausgebracht haben. Das Teil hab ich 1985 oder so mal während meiner Lehre auf Tape gebannt, es lief beim DDR-Sender DT 64. Mittlerweile hab ich die Original-7" da. Klingt ziemlich echt. Erschienen bei Flower-Juventus Records BMB 2160. Die Typen hießen J.Raphael, H.Goetze, P.Drischel.
    Aber du meinst ja sicher eine ECHTE New Order- Version, oder???

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    So, musste jetzt nochmal diesen Thread über die Diskussion einer (angeblichen) 7"-Version von Blue Monday vorkramen
    Ich habe mal einen Ausschnitt, des von mir aufgenommenen Titels, hier zum Reinhören hinterlegt.

    Blauer Montag

    Es ist nicht die 88er Version! Das Stück ist gegenüber der MAxi auch völlig anders instrumentiert. Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Version sein soll?

  6. #15
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nun, eine interessante Aufnahme. Aber mit New Order hat das wohl nix zu tun - oder es ist so eine Vorabtestversion, die dann aber verworfen wurde. Klingt mir aber zu New Order-fern.

    Trotzdem schön anzuhören.
    Christoph

  7. #16
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Würde auch sagen dass es nicht New Order sind.
    Fest steht aber dass es 1983 KEINE 7" Single gab. Wäre dem so würde sie sicher mal irgendwo auftauchen ...

  8. #17
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Das sind aber 100 % ig New Order.
    Die Instrumantierung und die Stimme von Bernhard Sumner ist doch klar zu erkennen.
    Es klingt nach der 83er Videoversion, muss mir das Video aber nochmal ansehen.

  9. #18
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Ich denke 1983 gab es kein Videoclip von Blue Monday ? Das bekannte Video mit dem Hund ist doch die 88er Version ???!!!

  10. #19
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich hab aber auf irgendeinem Videotape ne alte Aufnahme von Blue Mnday gesehen.
    Ich meine nicht die mit Hund. Ich sehe gleich mal nach.

  11. #20
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Oder es war die Version von der Formel Eins 1983 ? Da waren sie auch dabei.
    17.5.1983 / Folge 7

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Trio -Maxi ???
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:39
  2. Frage zu LIMAHL: TOO MUCH TROUBLE (Maxi)
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:04
  3. Frage zu Gazebo-Maxi
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 03:47
  4. KIM WILDE - CAMBODIA Frage zur Maxi
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 20:49
  5. The Wild Boys - Frage zur Maxi
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 18:36