Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Frage: New Order MAXI !

Erstellt von Castor Troy, 06.01.2004, 17:56 Uhr · 27 Antworten · 2.455 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    nee das ist nicht die band NEW ORDER "widersprech" aber wer das ist weiß ich auch nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    1983 kam mal "Blue Monday" in Formel Eins. Das war der Auftritt bei Top of the Pops. Das gepostete Stück ist wohl New Order live, aber zu langsam. Die Stelle, die ich von diesem Auftritt kenne (Formel Eins hat nur einen Ausschnitt gezeigt) ist leider nicht dabei, weil das Stück hier ja früh ausgeblendet wird. Der mir bekannte Teil war eher schneller als die Normalfassung.

  4. #23
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @knochn
    das ist eindeutig Peter Hook sein Bass und Bernhard Sumner seine Stimme, kein Zweifel. So spielt kein zweiter Bass.

  5. #24
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Holla...jetzt geht's ja hier ab
    Also Live ist dieses Stück nicht. Diese Aufnahme stammt von 90 oder 91. Fast jeder Radiosender startete im Frühjahr immer diese berühmten Mega-Ei-Super-Oster-Hitparaden. Bei einer solchen Sendung hatte ich das Stück mal mitgeschnitten. Es ging dabei auch eindeutig um New Order. Oder der Moderator hat in die falsche Kiste gegriffen und es sind tatsächlich die von tanzbaer geposteten A-1 ??? Allerdings sagt mir diese Gruppe überhaupt nichts, bis auf, dass es irgendwie Ende der 90er mal eine Truppe mit gleichen Namen gab, die "Take On Me" coverten?!
    Ich hab mir bisher über diesen Mitschnitt auch nie Gedanken gemacht, da ich immer der Annahme war, es handelt sich eben um die Blue-Monday-Single-Version

  6. #25
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    da müssen die aber gewaltig geklaut haben

  7. #26
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    TalkTalk postete
    da müssen die aber gewaltig geklaut haben
    Weiß ich nicht . Mir ist diese A1-Version bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Andererseits ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass bei dieser Charts-Sendung ausgerechnet diese recht unbekannte Coverversion versehentlich gespielt wird, oder?!

    Der tanzbaer hatte hier mal gepostet, dass er diese A-1-Version auf einem Flohmarkt erstanden hat.
    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...889&highlight=
    Vielleicht kann er ja seine Scheibe mal mit dem Soundschnipsel vergleichen

  8. #27
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Also, nun zur Auflösung des ganzen Rätsels:
    Nach dem Anhören und Vergleichen des Soundschnipsels kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es sich tatsächlich NICHT um eine NEW ORDER- Aufnahme handelt, sondern wirklich um das deutsche Studioprojekt A1. Sie haben von "Blue Monday" die meines Wissens dem Original am nächsten kommende Coverversion aufgenommen. Das Stück kam so etwa 1986 heraus und es gab wohl nur diese eine Single mit 2 Songs. Die in euren Beiträgen genannte Coverversion von a-ha ist zwar auch von einer Truppe namens A-1, aber die haben mit der obengenannten Band nichts zu tun.

  9. #28
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    TalkTalk postete
    @knochn
    das ist eindeutig Peter Hook sein Bass und Bernhard Sumner seine Stimme, kein Zweifel. So spielt kein zweiter Bass.
    hat mich mein gehör doch nicht getäuscht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Trio -Maxi ???
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:39
  2. Frage zu LIMAHL: TOO MUCH TROUBLE (Maxi)
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:04
  3. Frage zu Gazebo-Maxi
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 03:47
  4. KIM WILDE - CAMBODIA Frage zur Maxi
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 20:49
  5. The Wild Boys - Frage zur Maxi
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 18:36