Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

frage zu giorgio moroder & saphir

Erstellt von italojogi, 23.08.2005, 15:56 Uhr · 2 Antworten · 856 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126
    hallo leute,

    als eingefleischter Vinyl-freak muss ich eine frage hinsichtlich nachfolgender cd-veröffentlichungen an euch weiter geben..vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

    gibt es ein offizielles cd-release des albums "perfect combination" der gruppe saphir? (1987/ EMI Electrola)
    ich spreche nicht von dem gefakten teil aus dem osten europas.


    ist es schwierig, nachfolgende cd-alben zu ergattern?
    die bisherige suche war ziemlich erfolglos...

    Ricchi E Poveri - "voulez vous danser" CD-album (1985, BABY Records, West
    Germany)
    Giorgio Moroder - "innovisions" CD (1987, Carrere, France)

    für tipps oder etwaige verweise auf bezugsquellen wäre ich dankbar.

    mille grazie!
    joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich bin auch überzeugter Vinyl-Hörer (Willkommen im Club ) - und sehe gerade auf meiner Vinyl-Ausgabe von "Perfect Combination", daß dort nur die Bestellnummern von LP bzw. MC aufgeführt sind. Als Erscheinungsdatum des Albums ist 1986 genannt.

    Da sich "Saphir" trotz der beiden (kleinen) Single-Hits "Shot in the Night" und "I am alive" bekanntlich nicht durchsetzen konnten, gehe ich nicht davon aus, daß die EMI diese LP jemals "offiziell" auf CD wiederveröffentlicht hat.

    Ich finde "Perfect Combination", ehrlich gesagt, auch nicht soooo großartig. Zuviel Stilmix, keine einheitliche Linie - beim Produzententeam Hannes/Gerke (immerhin Hauptsongschreiber der Flippers!!!) auch kein Wunder

    Ansonsten hat der Plattenspezialist "Fun Records" in Hamburg ein gutes Angebot an Vinyl UND CDs aus den 70ern und 80ern. Schau dort doch mal nach: www.funrec.de

    Gruß aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    www.funrecords.de

    so lautet die web-adresse korrekt.

    gruss, heiko

Ähnliche Themen

  1. SAPHIR
    Von Lino30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 02:14
  2. Giorgio Moroder und Phil Oakey
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 00:44
  3. Giorgio Moroder...
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 11:34
  4. Giorgio Moroder - FHTE Suche
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 21:45
  5. Giorgio Moroder - "innovions" als Cd
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 09:34