Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Frage zu Maxis

Erstellt von brandbrief, 04.01.2004, 21:29 Uhr · 23 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo erstmal,

    ich habe mal 'ne Frage zu einigen Maxis.
    1. Sade - Smooth Operator. Dort gab es mal eine sogenannten "Extended Smooth Jazz Version". Auf der Vinyl-Maxi-Single hat der Titel nur eine Länge von 5:25. Ich hatte in Erinnerung, dass die oben genannte Version ca. 8:00 min lang war. Auf der Maxi-Single kommt im Anhang an Smooth Operator der Titel "Red Eye". Die beiden A-Seiten-Titel gehen allerdings so ineinander über, dass man das eigentlich als einen einzigen Track wahrnimmt....und zusammen haben sie auch die Länge von knapp über 8:00 min. Wurden diese beiden Titel auf der Vinyl-Maxi (Smooth Operator/Red Eye) irgendwann einfach "Extended Smooth Jazz Version" genannt oder gibt es tatsächlich einen anderen Mix?
    2. Aneka - Japanese Boy. Im Forum ist des öfteren von einem Club Mix die Rede. Auf der 12"Maxi (damals noch Super Sound Single genannt) ist allerdings nur die Single Version. Wo ist dieser Club Mix zu haben?
    3. Secret Service - Flash In The Night. Ausgangspunkt ist der gleiche wie bei Aneka. Ich hatte eine verlängerte Version auch wirklich schon einmal gehört....also keine neue, später abgemischte, sondern dort war der Anfang und der Schluss etwas in die Länge gezogen. Wo ist diese Version erhältlich?

    Vielen Dank schonmal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    zu sade kann ich nichts sagen.die 8.00 min.version von aneka"japanese boy",wurde vor kurzem bei ebay versteigert.secret service "flash in the night" wurde schon mal erwähnt in diesem forum.die 6.10 min.version gibt es auf einer canadischen vinylpressung .auf einem sampler soll es sie auch geben,aber da können andere mitglieder dieses forums wahrscheinlich mehr zu sagen

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die MAXI-VERSION von SECRET SERVICE - flash in the night dauert 6.06 min.!
    zu finden ist sie auf einem 1995 in FRANKREICH erschienen sampler namens culture dance vol. 8 (limited edition) SONY VER 481011 2.

  5. #4
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    @bamalama

    wusste doch,das jemand bescheid weiß.hast du zufällig ne trackliste zur hand von diesem sampler

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Die Maxi von "Japanese Boy" dauert laut Platte 6:34. Sie ist 1981 auf dem US Label Handshake Records (scheint zu Hansa zu gehören). Ich habe die Platte vor gut einem Jahr auf Ebay ersteigert. Die B-Seite dieser Maxi ist übrigens wie auf der Single selber der Song "Ae Fond Kiss".

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DR.DISCO

    hier ist die trackliste:


    V.A. - culture dance vol. 8 (limited edition) SONY VER 481011 2.

    CD 1

    01) BRONSKIE BEAT - smalltown boy 8.58
    02) DEPECHE MODE - just can´t get enough (live) 5.35
    03) EURYTHMICS - 5excrime (1984) 7.57
    04) TEARS FOR FEARS - shout 7.40
    05) FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD - relax (come fighting) 7.24
    06) PETER GABRIEL - sledgehammer 5.32
    07) BANANARAMA - venus 9.19
    08) SIMPLY RED - money´s to tight (to mention) 6.13
    09) TRIO - da da da 6.34
    10) FREUR - doot doot 6.06
    11) KIM LARSEN - donnez-moi du feu 4.25

    CD 2

    01) ULTRAVOX - dancing with tears in my eyes 9.58
    02) ALPHAVILLE - sounds like a melody 7.42
    03) DEAD OR ALIVE - my heart goes bang (get me to the doctor) 7.16
    04) THE CLASH - rock the cashbah (mustaphy band) 4.23
    05) CARMEL - sally 6.10
    06) WHAM! - wake me up before you go go 3.50
    07) FAKE - brick 6.05
    08) SECRET SERVICE - flash in the night 6.06
    09) ART OF NOISE FEAT. DUANE EDDY - peter gunn 6.00
    10) NIK KERSHAW - wouldn´t it be good 6.40
    11) MECANO - no pintamos nada 6.01
    12) KING - alone without you 4.31

  8. #7
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    @bamalama

    danke!die trackliste schaut gut aus

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BRANDBRIEF

    die ALBUM-VERSION (5.13) von flash in the night (auf dem album cutting corners) ist übrigens auch länger als die SINGLE-VERSION (3.48).

  10. #9
    Benutzerbild von Tors10

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    69
    @bamalama: wenn es eine doppel-cd "culture dance vol. 8" gibt,
    exisiteren wenigstens noch vol. 1-7. gibt es irgendeine webseite,
    wo man wenigstens mal ein blick auf die cover werfen kann?

    tors10

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ TORS10

    zwischen 1994 und 1996 sind insgesamt 10 teile der serie erschienen. jede folge erschien in 2 verschiedenen ausgaben: als EINZEL-CD (mit den SINGLE-VERSIONEN) und als limitierte DOPPEL-CD (mit den MAXI-VERSIONEN).
    bei AMAZON.FR kann man das cover der EINZEL-CD zur folge 5 zwar noch sehen, allerdings ist auch diese CD seit jahren gestrichen. mit weiteren covern kann ich nicht dienen. das cover der limitierten auflage der 8. folge ist jedenfalls NEONGRÜN und NEONORANGE.
    jede folge erschien unter einem bestimmten motto:

    VOL. 1) DISCO
    VOL. 2) DISCO
    VOL. 3) FUNK
    VOL. 4) POP WAVE
    VOL. 5) EURO DANCE
    VOL. 6) HOT
    VOL. 7) HOUSE
    VOL. 8) POP WAVE
    VOL. 9) FRENCH
    VOL. 10) MEGAMIX

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FALCO MAXIS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:52
  2. A-ha Maxis auf CD
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 13:57
  3. NDW MAXIS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 22:08
  4. Maxis die 2.!
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 21:02
  5. Maxis die 3.
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 23:47