Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Frage zu Musik bei Radiosender Swf3 1986/1987

Erstellt von achtnull, 23.07.2002, 02:31 Uhr · 25 Antworten · 2.548 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hallo,

    hier nun eine ganz spezielle Frage.
    Wir schreiben das Jahr 1986, es ist 17.28 Uhr werktags. Susi Müller liest die Programmvorschau für den weiteren Abend vor, begleitet von einer Musik, die im Hintergrund läuft. Diese Musik hört sich ein wenig wie das Miami Vice Theme von Jan Hammer an, ist es aber nicht. Wer kann sich noch daran erinnern und kennt die Musik? Sie lief jeden Werktag eben um diese Uhrzeit Beim SWR weiß es leider keiner mehr, habe ich schon versucht...

    Danke für jede Antwort.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Moin!

    Jau, '86 da war SW_F_3 noch was Wert! Wir wollen unsern Elmy wiederhaben :-(

    Wenn es eher ruhig war würd' ich auf "Garden Party" von Mezzoforte tippen.

    Eher flott, dann "Good bye bad times" , Philip Oakey& Giorgio Moroder.

    Die beiden Titel haben sie zumindest oft für Ansagen benutzt, ob jetzt um 17.28??

    Gruss
    Reiner *ehem. SWF3 Fan*

  4. #3
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Nachtrag:

    Chase von Giorgio Moroder haben sie auch öfters gegeben. Aber ich tippe eher auf eins von den zwei Erstgenannten.

    Gruss
    Reiner

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Die Hintergrundmusik schlechthin ist oft "sultana" von Tarracco! Habe aber keine Ahnung, ob es im Süden eingesetzt wurde...
    Gruß
    Chriostoph

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Mein Tipp: "Menergy" von Patrick Cowley. Ich glaube aber, dass dieses Stück bei der Wettervorhersage eingesetzt wurde.

    Ein weiterer Klassiker: TV-Glotzer von Nina Hagen für die Fernsehtipps.

  7. #6
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hallo Leute,

    also ehrlich, so viele Tips hätte ich nach nur 1 Tag gar nicht erwartet. Das ist ja echt super !!!

    @reiner
    "Good bye, bad times" war die erste Hitline-Erkennungsmusik, soweit ich das noch weiß.
    "Garden Party" lief glaube ich bei Wettervorhersagen
    "Chase" in einer Coverversion ("Escape into Freedom") lief beim Thema "Zeitmaschine" mit Herrn Schürholz.
    Als Instrumentalfan und ehemaliger SWF3-Hörer habe ich alle diese Titel bereits.
    Trotzdem danke für die Tips. Die waren echt gut.

    @Christoph
    "Tarracco/Sultana": Dieser super Titel kam immer als Erkennungsmusik bei "Peter's Popshow" im TV, glaube ich. Den Titel habe ich schon. Danke für den Tip, aber das war es leider nicht.

    @frickson
    Diesen Titel kenne ich jetzt peinlicherweise nicht, aber das werde ich ändern. Danke dafür.

    Falls sich unter Euch jemand mit instrumentalen Synthi-Pop-Stücken auskennt, kann ich ihm gerne einen kurzen Ausschnitt meiner gesuchten Musik von einer alten Musikcassette zur Erkennung übermitteln.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ?

    Übrigens: was ich auch noch suche, ist die frühe Elmar-Hörig-Hintergrundmusik. Die soll wohl von der Gruppe oder dem Projekt "Timeless" sein und "Black Sheet" heißen. Kann das jemand bestätigen und weiß jemand auch, wo ich das Stück noch herbekommen könnte ?

  8. #7
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @achtnull
    Na dann schick mal ;-)) Ich bin ein grosser Fan von Instrumentalstücken und Intro-Hymnen, also entweder kenn ich's ,oder ich will's auch ;-))

    Hast Du die Elmy Hintergrundmusik auch als Datei, dann schick da auch mal ein Stückchen.

    Gruss
    Reiner

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Mir bitte auch schicken, ich suche nämlich auch ein Instrumentalstück vom gleichen Sender. Vielleicht meinen wir ja das gleiche Stück.

    hoodle@die-80er-jahre.de

    Vielen Dank schonmal.

  10. #9
    Benutzerbild von DrBest

    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    7
    Jean Michel Jarre 'Popcorn' ist auch zu empfehlen!

    Grüße,
    Julius

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich hätt den Ausschnitt auch gern !

    @ achtnull

    Es wurden bei SWF3 auch noch folgende Stücke im Hintergrund verwendet:

    Gino Vannelli - Black Cars (instr. Vers.)

    Space Monkeys - Can't Stop Running (instr. Vers.)

    @ DrBest

    Popcorn von JMJ???? Ich kenn ein paar Versionen von dem Lied, aber eine von JMJ ist mir nicht geläufig. Auf welchem Album soll denn das zu finden sein?

    Bis denne

    J.B.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Italo-Disco-Song aus dem Jahr 1986 oder 1987
    Von Kuddel Daddeldu im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 15:40
  2. Titel um 1986/1987
    Von JOKER im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 18:42
  3. Flashdance Swf3 Superlongmaxiversion
    Von LeEaNNaHeArT im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 22:18
  4. Schöne Musik oder nicht und Frage nach weiter Songs?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 23:50
  5. Instrumentalstück von Swf3 gesucht
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 06:49