Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage zu Sampler

Erstellt von frickson, 01.02.2005, 13:39 Uhr · 6 Antworten · 1.054 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Habe vor kurzem diesen Sampler erstanden:

    LOST & FOUND IMAGINATION VOLUME 1 [EMI 532497 2]

    BELOUIS SOME imagination
    RE-FLEX the politics of dancing
    OUR DAUGHTERS WEDDING lawnchairs
    NAKED EYES always something there to remind me
    VICIOUS PINK can't you see
    PRIVATE LIVES living in a world turned upside down
    VIEW FROM THE HILL no conversation
    CHAIRMAN OF THE BOARD loverboy
    THE NEIGHBOURHOOD a the time
    JOHN TAYLOR i do what i do
    BROKEN ENGLISH comin on strong
    PRELUDE platinum blonde
    SO are you sure
    SCARLET PARTY 101 dam nations
    FARMER'S BOYS in the country
    DIESEL PARK WEST like princes do
    CRAZYHEAD have love will travel
    STUMP charlton heston

    Einige der Tracks sind auf CD teilweise (Private Lives, View From The Hill...) sehr selten zu bekommen. Mich würde nun interessieren, ob von dieser Reihe noch weitere CDs erschienen sind. Wer weiss mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    meines wissens nach ist es bei dieser einen ausgabe geblieben, da dieser U.K.-sampler dort nicht besonders erfolgreich war.

    auch bei den englischen online-händlern ist nur dieser erste teil gelistet


  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    schade, aber nicht weiter verwunderlich.

    trotzdem erstaunlich, dass emi überhaupt einen sampler mit raren und unbekannten sachen herausbringt.

    danke bamalama auf jeden fall für die info.

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Habe 'ne Frage zur Sampler-Serie Ronny's Pop Show:

    Ist eigentlich bekannt, warum die Volumes 11 & 12, welche aus jeweils 2 CDs bestehen, nur einzeln angeboten wurden?

    Vol. 13 treibt das Ganze sogar noch auf die Spitze, hier gab es sowohl die Einzelverkauf-Variante als auch die DoppelCD-Box! Die späteren Volumes waren dann wohl nur noch in DoppelCD-Boxen erschienen...

    Grund für diese seltsame Vorgehensweise?

    Gruß
    musicola

  6. #5
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Ich glaube, das liegt daran, dass damals Doppe-CDs grundsätzlich noch nicht etabliert waren. Außerdem waren CDs damals ja so teuer (DM 39,95 für eine EINZEL-CD war keine Seltenheit), dass damit wohl a) einerseits ein Kaufanreiz geschaffen werden sollte und b) der Gewinn maximiert werden sollte. Bei den ersten beiden Kuschelrock-Volumes und bei den ersten Larry-CDs (beide auch CBS) war das ja auch so.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von lennyk
    Ich glaube, das liegt daran, dass damals Doppe-CDs grundsätzlich noch nicht etabliert waren. Außerdem waren CDs damals ja so teuer (DM 39,95 für eine EINZEL-CD war keine Seltenheit), dass damit wohl a) einerseits ein Kaufanreiz geschaffen werden sollte und b) der Gewinn maximiert werden sollte. Bei den ersten beiden Kuschelrock-Volumes und bei den ersten Larry-CDs (beide auch CBS) war das ja auch so.
    Vielen Dank.

    Das mit Kuschelrock und Larry ebenfalls so verfahren wurde, war mir auch nicht bekannt!


  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Frage zu Sampler

    Habe hier seit einiger Zeit die Doppel-CD-Sampler
    Actual Pop Music III/89 und Actual Pop Music IV/89 vorliegen.

    Von wann bis wann ging diese Sampler-Serie?


    Gruß
    musicola

Ähnliche Themen

  1. Eigene Sampler
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 07:01
  2. Frage zu Sampler-Reihe "Super Schlagerparade"
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 22:41
  3. NDW-Sampler auf eBay
    Von Horst77 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 15:24
  4. Jux Sampler
    Von Harry im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 23:38
  5. Neuer 80´s Zyx-sampler
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 23:29