Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Frankie Goes To Hollywood

Erstellt von holgerverfolger, 17.09.2002, 12:35 Uhr · 51 Antworten · 5.608 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Link postete
    Habe heute eine 17:12 min Version von RAGE HARD bekommen, weiß jemand welcher Mix das ist ???

    Es beginnt mit der Frauenstimme mit folgendem Text:

    "We have begun, it is of course Frankie and Frankie only"

    Gruß Link
    Den habe ich auf CD,ist aber "nur" 12:00 min

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Vielleicht ist Slam Bam mit der Stamped Version zusammengemixt, zeitlich würde es ja hinkommen. Slam Bam 12.12 und Stamped 5.01

  4. #33
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Diese 17:12 Version stammt von der Maxi-CD mit der ZTT-Katalognummer "ZCID22" und ist in Wirklichkeit gar keine eigenständige Version. Vielmehr besteht sie aus 3 Teilen.

    1. Intro "we have begun..." ca. 7 sec
    2. Rage Hard (edit des broad-mix) ca. 5:08
    3. Rage Hard (compacted) ca. 11:58

    Diese "compacted"-Version ist allerdings nicht ganz identisch mit der etwa gleich langen "slam-bam"-Version:
    Die ersten 7:27 min sind die slam-bam-Version, dann kommen die ersten 1:19 min des broad mix und zum Schluss die letzten 3:11 min der slam-bam Version.

    Wie also bei ztt üblich, auf jedem Medium eine - wenn auch nur in Kleinigkeiten variierende - Version.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #34
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Vielen Dank für die Informationen !!!

    grtß Link

  6. #35
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Jetzt hab ich noch mal 'ne Frage zur bekannten 12-min-Version von Rage Hard:

    Auf der CD "Reload! The Whole 12 Inches" ist diese Version mit
    Young Person's Guide Into The 12 Inch Mix
    bezeichnet. (auch wenn die Version hier vorzeitig ausgeblendet wurde)

    Auf der Vinyl-Maxi ist der Zusatz "Slam Bam" zu lesen.
    Auf Discogs steht der Hinweis, dass es sich bei dieser Bezeichnung nicht um den Mix-Titel handelt. Ebenso wie dieses "Suffer Brother" auf der B-Seite.

    Heißt der Mix nun wirklich so, wie auf der CD angegeben, auch wenn diese Bezeichnung nirgendwo auf dem Original-Tonträger zu finden ist?

  7. #36
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo brandbrief,

    FGTH und die Plattenfirma ZTT haben - wahrscheinlich ausgehend von der Mitwirkung Paul Morleys - bei ihren Mixbezeichnungen auch fast immer sogenannte "Alias-Namen" verwendet, wobei sich über das was Mix-Bezeichnung und was Alias-Namen sind, bis heute ein Gelehrtenstreit besteht. Im folgenden schreibe ich nur mal auf, wie ich es interpretiere.

    Die Mix-Bezeichnung "Young Person's Guide..." stammt aber definitv nicht von ZTT und taucht daher auch auf keinem Originaltonträger auf. Soweit ich weiß wurde diese Mix-Bezeichnung das erste Mal auf der "Reload" verwendet. Von daher gehe ich davon aus, dass es eine Schöpfung von Repertoire ist.

    In meiner eigenen Ablagestruktur verwende ich diesen Namen nicht, allenfalls für diese verstümmelte Version, bei der die letzten zwei Minuten abgeschnitten sind. Aber mal ehrlich: Diese Version braucht echt kein Mensch. Sie ist auch nie auf Vinyl erschienen.

    Nochmal zu den Alias-Namen:

    Die 12:08 Version von "Rage Hard" hat die schlichte Mix-Bezeichnung "+". Der Alias-Name ist "slam bam".

    Die 8:36 Version von "Rage Hard" trägt die Mix-Bezeichnung "++". Der Alias-Name ist "broad".

    Viele Grüße.

    synth66.

  8. #37
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke, synth66.

    Das erklärt auch, warum sich die 17-min-Version von Link + ++ nennt.

  9. #38
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Sagt mal, gab's diese Single wirklich mit diesem Gimmick oder packt hier ein ebay-Verkäufer einfach mal seine Unterwäsche dazu?

    http://cgi.ebay.de/FRANKIE-GOES-TO-H...QQcmdZViewItem

  10. #39
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Das Album "Welcome to The Pleasure Dome" wurde doch 2005 in einer Neuauflage wiederveröffentlicht. Dieses enthält das Cover des damaligen Vinyl-Doppelalbums (die Gruppenmitglieder in einer, an Picasso erinnernden, Zeichnung).
    Die CD- und die LP-Releases unterschieden sich ja bisher.

    Nun meine Frage:
    Beim "überfliegen" der Tracklisten fällt mir auf, dass auf dem neuen CD-Release "San José" statt "Happy Hi" vorhanden ist.
    Stimmt die Ausgabe mit dem Vinyl-Album nun überein (bis auf die beiden Bonus-Tracks "One September Monday" und "One February Friday")?

  11. #40
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo brandbrief,

    ich bin mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, meine mich aber erinnern zu können, dass alle Re-Releases alle Tracks der damaligen Vinyl-Ausgabe drauf haben (zusätzlich noch Bonus-Tracks).

    Auf Vinyl gab es immer nur San Jose. Auf der 84er Erstauflage der CD gab es dann anstatt "San Jose" "Happy Hi". Außerdem enthielt die Original-CD "Two Tribes" in der 9 minütigen Annihilation-Version.

    Viele Grüße.

    synth66.

    PS: Nette Idee, Relax mit dem Schlüpfer verkaufen zu wollen. Aber hier ist ein Bauernfänger unterwegs....

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Frankie goes to Hollywood" stressten bei MTV?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 22:21
  2. Frankie Goes To Hollywood und anderes
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 01:22
  3. frankie goes to hollywood
    Von andy1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 19:24
  4. T-Shirt von Frankie goes to Hollywood(DRINGEND!)
    Von Geronimo im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 12:04
  5. Propaganda / Frankie goes to Hollywood / Zyx Mix
    Von Foti100 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 15:29