Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Frankie Goes To Hollywood

Erstellt von holgerverfolger, 17.09.2002, 12:35 Uhr · 51 Antworten · 5.604 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Wieder mal DANKE an synth66 für die Antwort zum FGTH-Album und zur Klärung der Schlüpferfrage.

    Es sieht ganz so aus, als ob die Re-Releases des WTTP-Albums mit der Vinylausgabe übereinstimmen.
    Ein weiteres Indiz dafür könnte noch sein, dass der Titel "One February Friday" als Bonus-Track enthalten ist. Dieser Titel soll mit dem "The Last Voice", welches auf der ursprünglichen CD nach "Two Tribes" folgt, identisch sein.

    PS: So ganz kann das allerdings auch nicht stimmen, da der Bonus-Track fast 6 min lang ist und "The Last Voice" grad mal knapp über eine Minute geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo brandbrief,

    Du hast es so gewollt.......

    "One September Monday" und "One February Friday" sind an sich reine Interview-Tracks (eins mit Paul Rutherford und Holly Johnson, das andere mit dem Rest der Band), die seinerzeit als B-Seite der Singles Relax und Two Tribes veröffentlicht wurden.

    "The Last Voice" ist ein etwa 1:14 kurzes Stück, bei dem die bekannte Textzeile "This is the last voice you will ever hear..." über einem Synthesizer-Dröhnen gesprochen wird. Dieses Stück befindet sich nur auf den CD-Versionen, auf denen "Two Tribes" in der Maxi-Version enthalten ist.

    Nochmal zum Album:

    Auf ALLEN Vinyl-Alben enthält der Titeltrack im Intro (zwischen 0:25 und 0:40) das von Holly gesungene "life, goes on day after day after day...' (aus Ferry Cross The Mersey). Aus diesem Grund wird diese Version auch als "LP Version" bezeichnet. Die Vinyl-Ausgabe beinhaltet auch "San Jose" und "Ferry (Go)" sowie "Two Tribes" (for the victims of ravishment 3:20) aber nicht "Happy Hi" und "The Last Voice".

    Bei der ersten CD-Ausgabe wurden dann einige Veränderungen vorgenommen.

    1. San Jose und Ferry (Go) wurden durch Happy Hi ersetzt.
    2. Die kurze Two Tribes-version wurde durch den Annihilation-Mix + The Last Voice ersetzt.
    3. Korrespondierend zum Wegfall von "Ferry" wurde - wohl aufgrund Urheberrechtsfragen - dieses "life, goes on day after day after day...' aus dem Intro von Welcome To The Pleasuredome entfernt. Diese Version wird deshalb auch als "CD Version" bezeichnet.

    Bei den späteren Re-Releases wurde zwar wieder die Vinylausgabe (also mit San Jose und Ferry) als Vorlage benutzt, ""life, goes on day after day after day...' fehlt aber bei den MEISTEN (aber eben nicht bei allen) dieser CD-Ausgaben.

    Zusammengefasst:

    Als Sammler würde ich mir 3 Datenträger beschaffen:

    1. Original-Vinyl-Ausgabe

    2. Original CD-Ausgabe (mit CD Version von WTTP, Happy Hi, Two Tribes (annihilation) und The Last Voice, ohne San Jose und Ferry)

    3. Re-Release der CD-Ausgabe (mit LP-Version von WTTP und San Jose und Ferry, aber ohne Happy Hi, Two Tribes (annihilation) und The Last Voice)

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #43
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich glaube, es sollte eine Studienrichtung ZTT-Veröffentlichungspolitik eingeführt werden.

    Ich blick da nie durch.

    (Dank synth66 aber wenigstens etwas)

  5. #44
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Hat hier noch einer Interesse an der Relax 8:20 Minuten die aus der gekürzten 16:00 Minuten Version besteht? Habe sie doppelt.

  6. #45
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Wenn ich nicht schon eine von Dir hätte, würde ich sie glatt nehmen

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #46
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht schon eine von Dir hätte, würde ich sie glatt nehmen

    Viele Grüße.

    synth66.
    Habe sie zufällig noch mal gefunden. Und da man ja nie weiß, ob nicht doch irgendwo mal eine deutsche Pressung mit der 16:00 Minuten Version rumfliegt muß man die blind mitnehmen. Die "normale" Version konnte ich aufgrund der Rillenbegutachtung ausschließen.

  8. #47
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Frankie Goes To Hollywood

    Heute mal im Radio (WDR2) unter dem Motto: XXL Lieder, die es trotzdem Wert sind mal gespielt zu werden:

    RELAX

    Satte 7:20 Minuten gestampfe im Radio. Sehr geil, wenn man auf der Arbeit hockt.

    Danke WDR2!!

  9. #48
    Benutzerbild von Grimaldi

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    42

    AW: Frankie Goes To Hollywood

    ich hab neben div Vinyl-Maxis und CD's noch folgende CD im Regal :
    AFTERSHOW
    01. Frankie Goes To War (DMC-Remix) 10:12
    02. Welcome To The Pleasuredome (DMC-Remix) 6:45
    03. Rage Hard (Change Of Heart-DMC-Remix) 6:05
    04. Two Tribes (Hot-Tracks-Remix) 8:54
    05. Warriors Of The Wasteland 6:35
    (Promo-Attack-Remix incl. Gary Moore)
    06. Rage Hard (Dirty Harry-Remix by Liebrand) 14:15
    07. End I.D. (Special-Radio-Mix) 6:23

    es soll wohl noch eine AFTERSHOW 2 geben ??? kann das jemand bestätigen ?

  10. #49
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205

    AW: Frankie Goes To Hollywood

    AFTERSHOW 2

    01. Relax (Original-Mix) (16.39)
    02. Welcome To The Pleasuredome (Fruitness-Mix) (12.13)
    03. The Power Of Love (Cassette-Mix) (9.10)
    04. Relax/Two Tribes (Rock Over London Mix) (6.52)
    05. FGTH Medley Mix (Long Version) (8.54)
    06. Watching The Wild Life (Die Letzten Tage Der Menschheit-Mix) (10.20)
    07. Disneyland (Unreleased Track) (2.42)
    08. Bley The Dragon (Early Holly Track) (2.17)
    09. FGTH Medley Mix (Short Version Mixed By Mr. Eagle) (7.53)

  11. #50
    Benutzerbild von Grimaldi

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    42

    AW: Frankie Goes To Hollywood

    wo kann man die denn schnappen ????

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Frankie goes to Hollywood" stressten bei MTV?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 22:21
  2. Frankie Goes To Hollywood und anderes
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 01:22
  3. frankie goes to hollywood
    Von andy1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 19:24
  4. T-Shirt von Frankie goes to Hollywood(DRINGEND!)
    Von Geronimo im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 12:04
  5. Propaganda / Frankie goes to Hollywood / Zyx Mix
    Von Foti100 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 15:29