Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love - Instrumental

Erstellt von Gandalf6719, 12.11.2007, 21:04 Uhr · 4 Antworten · 1.943 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gandalf6719

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    6

    Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love - Instrumental

    Hallo,

    als großer Fan der 80er Jahre Musik bin ich seit einger Zeit Mitglied in diesem Forum. Nun habe ich zum ersten mal eine Frage:

    Gibt es von The Power Of Love von Frankie Goes To Hollywood eine Instrumentalfassung, eventuell sogar von der Maxi? Wenn ja, ist diese auf CD erhältlich?

    Zusätzlich würde mich noch interessieren,ob es eine CD mit "allen" Maxi Versionen von FGTH gibt. Welche Maxi Versionen gibt es eigentlich?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Udo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love - Instrumental

    Hallo Udo,

    von "The Power Of Love" gibt es tatsächlich eine Instrumentalfassung, die sogar auch auf CD erschienen ist, diese ist allerdings nur 2:27 min lang.

    Ansonsten ist ja die Maxi selbst zur Hälfte eine Instrumentalversion.

    Neben der normalen Maxi gibt es noch eine längere Version, die damals auf der sogenannten Cassingle erschienen ist. Diese unterscheidet sich im wesentlichen dadurch, dass das Gebrabbel am Anfang fehlt.

    Deine Frage, ob es eine CD mit allen Maxi-Versionen von FGTH gibt, kann ganz klar mit Nein beantwortet werden. Dafür sind es einfach zu viele. So gibt es alleine von "Relax" mindestens 19 verschiedene offizielle Version (sowohl kurze, als auch lange Versionen).

    Ein guter Anfang sind allerdings die Doppel-CD "Twelve Inches" sowie "Reload!" (in beiden Fällen das UK-Release; das deutsche Repertoire-Release klingt grausam).

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love - Instrumental

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer: Willkommen im Forum.

  5. #4
    Benutzerbild von Gandalf6719

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    6

    AW: Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love - Instrumental

    Hallo,

    vielen Dank für die prompte Hilfe. Mir ist schon beim stöbern aufgefallen, dass die Mitglieder des Forums absolut klasse sind.

    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach den CD's.

    Ach ja, auf welcher CD ist denn die "kurze" Instrumentalfassung drauf - eine Maxi?

    Gruß

    Udo

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love - Instrumental

    Zitat Zitat von Gandalf6719 Beitrag anzeigen

    Ach ja, auf welcher CD ist denn die "kurze" Instrumentalfassung drauf - eine Maxi?
    The Power of Love
    Format: Maxi-CD (CD5")
    Erscheinungsjahr: 1989
    Land: Germany
    Label; Katalognummer: ZTT/Island; 663 874

    Das Instrumental-Stück ist nicht aufgelistet, aber enthalten...

    Viele Grüße.

    synth66.

Ähnliche Themen

  1. Frankie Goes To Hollywood und anderes
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 01:22
  2. Frankie Goes To Hollywood
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 16:04
  3. frankie goes to hollywood
    Von andy1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 19:24
  4. Suche "power of Love" instrumental
    Von Börni im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 22:54
  5. Propaganda / Frankie goes to Hollywood / Zyx Mix
    Von Foti100 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 15:29