Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes (Keep The Peace Mix)

Erstellt von 45RPM, 12.11.2013, 23:05 Uhr · 6 Antworten · 1.128 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 45RPM

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    39

    Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes (Keep The Peace Mix)

    Hallo,
    ich habe gerade für einen Zehner die Dance Classics - Pop Edition Vol. 8 bei unserem örtlichen Expert-Markt erstanden und wunderte mich über ein 15:18 "Keep the Peace-Mix" von "Two Tribes" von Frankie Goes To Hollywood. Mir ist keine Maxi-Version aus den 80ern mit dieser Länge bekannt. Die Internetrecherche bei Discogs ergab, daß der Titel auf relativ neuen Best-Of-CDs von FGTH zu finden ist. Der Mix kann aber natürlich älter sein
    Weiß jemand etwas zu diesem Mix, ist es ein neuer Mix, wo ist er erstmals erschienen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes (Keep The Peace Mix)

    Frag mal Trevor Horn ?

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes (Keep The Peace Mix)

    Bei FGTH weiß man es letztendlich nie wirklich. Ich würde da spontan auf die Kassette tippen.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes (Keep The Peace Mix)

    vermute mal von dieser Kassette aus 1984
    http://www.discogs.com/Frankie-Goes-.../release/75538

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes (Keep The Peace Mix)

    ja genau die Kassette meine ich

  7. #6
    Benutzerbild von Remory

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    1

    AW: Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes (Keep The Peace Mix)

    Ich schreibs mal hier mit rein, weil es sich bei meiner Frage auch um einen Mix handelt. Vielleicht kann mir da ein Experte von FgtH weiterhelfen? Ich habe in den 80ern mal im Radio eine Version von "Welcome to the Plesauredome" gehört, die am Ende ziemlich klassisch mit Stacatto-Streichern arrangiert war. Diese suche ich schon seit langer Zeit, bin aber immer noch nicht fündig geworden. Wer kennt diesen Mix?

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes (Keep The Peace Mix)

    Hey Remory,

    in Foren ist es üblich, zu einem neuen Thema auch einen neuen Faden aufzumachen. Deine Frage geht hier ganz sicher unter. Da genug Speicherplatz im Forum vorhanden ist, ermutige ich Dich einfach, die Frage als neues Thema zu erstellen. Unter Musiksuche zum Beispiel.

    Zum ursprünglichen Thema: dann ist es aber kein "echter" Mix, sondern eine Aneinanderreihung von verschiedenen Mixen bzw. Liedern. "war" hat ja mit "two tribes" musikalisch nichts gemein, beide Songs thematisieren eben Krieg. Man könnte nun meckern, daß der Samper lieblos zusammengeschustert wurde oder sich freuen, daß hier endlich mal innovativ mit altem Musikmaterial umgegangen wurde :-)

Ähnliche Themen

  1. "Frankie goes to Hollywood" stressten bei MTV?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 22:21
  2. Frankie Goes To Hollywood und anderes
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 01:22
  3. Frankie Goes To Hollywood
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 16:04
  4. frankie goes to hollywood
    Von andy1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 19:24
  5. Propaganda / Frankie goes to Hollywood / Zyx Mix
    Von Foti100 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 15:29