Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Französische 80-er Disco-titel

Erstellt von reiner, 24.07.2002, 19:50 Uhr · 76 Antworten · 44.934 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    Vorsicht Leute, French80 ist eine Französin...die macht Euch Beine was französische Musik betrifft! :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Mir ist noch was aufgefallen:

    L'Affaire Louis Trio: Chic Planète
    Telephone: Ca, c'est vraiment toi

    Ich werde weitersuchen....

  4. #33
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Also, ich habe mal in meinem Gedächtnis rumgewühlt, und mir sind noch ein Paar eingefallen:

    - Patrick Juvet - Ou sont les femmes (total 80's geil mega genialer Titel! Ich weiss aber nicht von welchem Jahr...)
    - Gold - Capitaine abandonné, ville de lumière, plus près des étoiles, usw...
    - Corinne Charby, Boule de Flipper
    - Bill Baxter, embrasse moi idiot
    - David et Jonathan, est-ce que tu viens pour les vacances (alle Mädels waren verrückt nach den Typen!!! *lol*)
    - Julie Piétri, Eve lève-toi (eins von meinen Lieblingstiteln!!!)
    - Nacash, elle imagine
    - Luna Parker, tes états d'âme, Eric (ist sogar ein Wortspiel!!!)
    - Niagara, l'amour a la plage, mais je dois m'en aller
    - Taxi Girl, aussi belle qu'une balle
    - Pacifique, quand tu sers mon corps
    - Elli Medeiros, Toi mon toit (total idiotischer Text, aber so "erfrischend" *lol*)

    Kennt ihr eigentlich diese Songs, oder haben sie die Grenzen nicht überschreiten dürfen? Das würde mich echt interessieren, zu wissen, was alles hier in Deutschland als französische Songs bekannt war!!!

  5. #34
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @French80

    Stellvertretend für die Schweizer Fraktion muss ich Dir sagen, dass keine der von Dir genannten Songs bei uns Hits waren. Einige davon wurden aber am Radio gespielt, vorallem auf den Radiosendern der französischsprachigen Schweiz. Das gilt natürlich auch für Videoclips, die in den Musiksendungen von TSR (Television Suisse Romande) oder den französischen Fernsehkanälen, die wir auch empfangen konnten, zu sehen waren. Ich kann mich noch sehr gut an die zensierte Version vom Axel Bauer Clip erinnern, die nur nach Mitternacht gezeigt werden durfte.

    Hits, also in den Charts, waren bei uns eigentlich nur die von Otto erwähnten Songs aus den Jahren 87/88. Stephanie hatte selbst bei uns auf Englisch mehr Erfolg.

    Songs die noch nicht genannt wurden, aber auch hörenswert sind wären:

    Florent Pagny: N'importe quoi
    Jakie Quartz: Mise au point
    Cookie Dingler: Femme liberée
    Kazero: Thai Na Na
    Elli Medeiros: A bailar calypso
    Goldman/Jones: Je te donne
    Charlotte & Gainsbourg: Lemon incest
    Laroche Valmont: T'as le look Coco
    Lio: Banana Split & Fallait pas commencer
    Chargin D'Amour: Chacun fait c'qui lui plait
    Telephone: Un autre monde
    Daniel Balavoine: L'aziza

  6. #35
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    @frickson:

    Wenn ich mich recht erinnere waren in der Deutschschweiz richtig grosse Single-Hits nur Voyage Voyage (Desireless), Elle Elle l'A (France Gall), Etienne (Guesch Patti), Africa (Rose Laurens), Joe le Taxi (Vanessa Paradis) und Ouragan (Stephanie). Oder?

  7. #36
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Otto postete


    Besonders viele Hits aus Frankreich gab es ja 1987 und 1988 (Desireless, C. Loeb, V. Paradis, J. Clerc, F. Gall, G. Patti, Elsa...).
    @Dancisco

    Genau. Darum habe ich ja geschrieben, dass nur die Songs Hits waren, die Otto in seinem Post erwähnt hat.

  8. #37
    Benutzerbild von cynthia rotbug

    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    6
    Tach auch!

    Wundert mich ja, daß keiner von Euch "La Cage Aux Folles" von Le Jete gelistet hat. Der Titel lief in der Instrumentalversion bei radio ffn in den Hot 100 als Unterleger und ist sowas von FrenchDisco, also das geht gar nicht mehr...

    Also dann...

  9. #38
    Benutzerbild von CarstenundFenske

    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1
    Dazzle postete
    Ich weiss,
    hier gehts um 80er French-Disco-Mucke,
    aber da fällt mir keiner mehr ein,
    die,die ich kenne,sind alle schon aufgezählt worden.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Aber mein 70er Knaller aus Frankreich war :

    Les Poppys - Isabelle, Je'taime

    Mann, hab' ich als Kind diesen Song geliebt!

    Sie hatten auch noch nen anderen Hit: "Non non Rien n'a change", den fand ich auch ganz gut,
    aber an Isabelle kam ne ganze Zeitlang nix ran...!

    Obwohl diese Titel schon '71 Hits waren, ich aber zu dieser Zeit doch noch zu klein war,
    habe ich die bewusst das 1.Mal so um 74/75 herum gehört,denke ich.
    Da war ich 1.Klasse und "Isabelle" hab ich ewig nicht mehr ausm Ohr bekommen,ich fand dieses Lied echt jahrelang absolute Klasse!

    Kennt den Song auch einer von Euch???

  10. #39
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Ja, das hab ich mal gepostet.
    Hm, sollte ich jetzt was dazu sagen???

  11. #40
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Also mal was von mir.

    Victor Lazlo mit dem Titel Mata Hari!

    Hoffe der passt hier rein.

    Ist das der Bruder von Ken Lazlo lach?

Ähnliche Themen

  1. Disco Titel aus den 70er gesucht!
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:13
  2. Suche Italo Disco Titel
    Von DejaVu im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:44
  3. Italo Disco??? Songs - Titel und Interpret
    Von jason30 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 11:12
  4. Suche Disco-Titel aus den Achtzigern
    Von Lolana im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 16:15
  5. Französische Titel / Kompilation
    Von Karschden im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 17:26