Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Französische 80-er Disco-titel

Erstellt von reiner, 24.07.2002, 19:50 Uhr · 76 Antworten · 44.985 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Dazzle

    Ich kenne zumindest die Gruppe. Hatten die nicht auch die französische Version aus dem Musical Hair "Let the sunshine in" - "Laissez entrer le soleil" oder verwechsle ich das???

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    @waschbaer,
    das ist völlig korrekt!
    Diesen Song hatte ich total verdrängt mittlerweile.
    Klar, der war auch von denen.

  4. #43
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Hi!
    Wenn ich an Frankreich/ 80er/ Disco gleichzeitig denke, kommen mir folgende Songs sofort ins Gedächnis:

    1. Eighth Wonder - I'm not scared (J'ai pas peur) Finde ich ABSOLUT GENIAL!
    MEINE ABSOLUTE NUMMER 1!! Und das liegt nicht nur an Patsy Kansit
    2. Desireless - Voyage Voyage

    3. Guesch Patti - Etienne

    4. France Gall - Babacar

    5. Mylene Farmer - sans contrefacon

  5. #44
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    imperium22 postete
    Also mal was von mir.

    Victor Lazlo mit dem Titel Mata Hari!

    Hoffe der passt hier rein.

    Ist das der Bruder von Ken Lazlo lach?
    Ähm.... Du weisst aber bestimmt, dass Viktor Lazlo eine Frau ist, oder? Von ihr gab es auch "pleurer des rivières"... eine "Coverversion" (wenn man es so sehen will) von "Crying a River" (ziemlich genau übersetzt!!!) ... die hat übrigens eine superschöne Stimme und hatte sehr viel Erfolg bei uns!!

    Ich könnte auch noch ein Paar andere Titel auflisten, die aber nicht wirklich in dem 80er Jahre-Stil passen würde, es waren nämlich Songs mit sehr anspruchvollen Texten (viele von Alain Souchon, Laurent Voulzy, Daniel Balavoine, Higelin, Telephone und noch viele viele andere!!)

    Es fällt mir auch gerade ein, dass Laurent Voulzy einen total schönen Song mit Kim Wilde gesungen hatte: Mes Nuits sans Kim Wilde!! Sehr schön... kennt ihr das?

  6. #45
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Hach.....Victor Lazlo....war das schön.....
    die beiden Scheiben von 1987 bzw 1985 gefielen mir echt supergut...

    grüsse,
    oermel

  7. #46
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Jau, Applaus! Wird Zeit, daß Indochine mal die Ehrung bekommt, die sie verdient haben. "L´Aventurier" war für mich sicherlich eines der 3 besten Alben der 80er. Aber Vorsicht, die haben auch viel Schrott gemacht.
    Weil hier jemand nach Matia Bazar gefragt hat: ich meine, sie waren Italiener. Zumindest ist ihr größter Hit "Vacanze Romane" auf italienisch (und war auch Nr. 1 in Italien Ende 82 oder Anfang 83).

  8. #47
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Feenwelt postete
    Jau, Applaus! Wird Zeit, daß Indochine mal die Ehrung bekommt, die sie verdient haben. "L´Aventurier" war für mich sicherlich eines der 3 besten Alben der 80er. Aber Vorsicht, die haben auch viel Schrott gemacht.
    Weil hier jemand nach Matia Bazar gefragt hat: ich meine, sie waren Italiener. Zumindest ist ihr größter Hit "Vacanze Romane" auf italienisch (und war auch Nr. 1 in Italien Ende 82 oder Anfang 83).
    Also.. zu Indochine kann ich sagen, dass ich ins selben Gymnasium gegangen bin, wie die 2 Brüder!!! Und da war der Direktor sehr stolz drauf... der hatte uns erzählt, dass die echt schlechte Schüler waren!!! Aber die haben echt gute Sachen gemacht... für mich gibt es kein Schrott von den!!! Es ist alles einfach Spitze! Und Live sind die einfach genial!!!

    Zu Matia Bazar: bei uns war "Ti Sento" der größte Hit...

  9. #48
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe kürzlich einen französischen Titel mit Namen "En Apesanteur" von "Calogero" gehört. Klang ein bisschen nach 80er. Ist aber wahrscheinlich später, oder???

  10. #49
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    waschbaer postete
    Habe kürzlich einen französischen Titel mit Namen "En Apesanteur" von "Calogero" gehört. Klang ein bisschen nach 80er. Ist aber wahrscheinlich später, oder???
    Also... Calogero ist aktuell.... Ich glaube sogar, dass er zur Zeit im Top 10 in Frankreich ist.. er ist ein von den neuen künstlern, die dank dem Gesetz über die "mindestens 40% französische Musik" den Durchbruch gemacht haben... er singt auch "aussi libre que moi"... Sehr schöne Stimme, und schöne Texte! Empfehlenswert aber nichts mit der 80er Musik zu tun. Ich denke aber, dass der Einfluß von den 80er auch sehr stark ist!

    Als aktuelle franz. Künstler kann ich auch Pascal Obispo empfehlen (alles von ihm ist Klasse! Meine Lieblingslieder von ihm sind Lucie und Assassine!)

  11. #50
    Benutzerbild von eisblau

    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    3
    Telekon postete
    Es gab auch richtig schöne, wenn auch schräge Minimalelektronik in den 80ern:

    Performance - Pilotes (Mini LP)
    Moderne - 2LP's namens Moderne und L'espionne aimait la musique
    Mathematiques Modernes - Les visiteur de soir (LP)
    Elli & Jacno (nicht unbedingt minimal aber gut!)

    Fallen Euch weitere Bands in diesem Stil ein?
    Ja klar...
    zuerst:
    Habe heute eine Celluloid Splitmaxi auf der Börse erstanden:
    a) Mathematiques Modernes - Disco Rough 4:45
    b) Jacno - Rectangle 3:37 (klingt ein etwas nach "les amoreux solitaires" von Lio)

    Disco Rough habe ich auch auf einem 3 Track "minimal" 10inch Sampler erstanden, der vor 1 oder 2 Jahren herausgekommen ist und "young, sick & beautiful" heißt. Komischerweise stehen auf der Platte keine Interpreten, sondern nur: a) 1. Suspender, Wehrmacht Style (ist eine Nummer) b) 1. Jeunes Gens Modernes 2. Haunted Fuck
    kennt wer vielleicht diese Nummern oder hat zu dem Sampler Infos?

    Andere coole französische Minimal-Disco Sachen, die ich im Laufe der Jahre gefunden habe:
    Premiere Classe - Poupee Flash 7inch Single (1983, eine Elektrodisco-Hymne!) weiß wer ob es davon eine 12inch gibt??

    Glass Eyes - Star de Magazine 12inch Maxi (1983, Rams Horn) klingt wie die Premiere Classe so zoot woman - kraftwerk - rational youth etc. mässig

    Alain Chamfort - Manuvera 12inch Maxi k- sehr melancholische End70er Disco Nummer im Space Stil, mit gutem franz. Gesang - Platte ist relativ oft zu finden

    Laurent Wagner - a) Roissy 6 Heures Du Matin b) L'Evasion 12inch (1984) Sehr stimmungsvolle Elektropop Nummer, von der Desireless ganz ordentlich für Voyage, Voyage abgekupfert haben!

Ähnliche Themen

  1. Disco Titel aus den 70er gesucht!
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:13
  2. Suche Italo Disco Titel
    Von DejaVu im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:44
  3. Italo Disco??? Songs - Titel und Interpret
    Von jason30 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 11:12
  4. Suche Disco-Titel aus den Achtzigern
    Von Lolana im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 16:15
  5. Französische Titel / Kompilation
    Von Karschden im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 17:26