Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 77

Französische 80-er Disco-titel

Erstellt von reiner, 24.07.2002, 19:50 Uhr · 76 Antworten · 45.001 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von eisblau

    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    3
    Telekon postete
    Es gab auch richtig schöne, wenn auch schräge Minimalelektronik in den 80ern:

    Performance - Pilotes (Mini LP)
    Moderne - 2LP's namens Moderne und L'espionne aimait la musique
    Mathematiques Modernes - Les visiteur de soir (LP)
    Elli & Jacno (nicht unbedingt minimal aber gut!)

    Fallen Euch weitere Bands in diesem Stil ein?
    Ach ja auf die absolute diese Hammer-Scheibe hab ich sogar vergessen:
    Rockets - Atomic 12inch Maxi (1983) a) Atomic b) Future Game
    wie Rational Youth zu "in your eyes" Zeiten

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von trichtex

    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    29
    Moin!

    Ich bin kein Fachmann, was französische Musik angeht, aber da gibt's noch ein paar Songs, die in diesem Thread nicht erwähnt wurden:

    Plastic Bertrand - Ca plane pour moi
    Jeanette - porque te vas

    Villeicht nicht ganz 80er, vielleicht auch nicht wirklich französisch, aber in meiner Sammlung ordne ich das zumindest halbwegs da ein.

    Munter bleiben... TRICHTEX

  4. #53
    Benutzerbild von ITALONL

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    121
    Hallo Ich möchte dabei auch noch die SUPER song von CORINNE HERMÈS - "DESSINE MOI" dazu bringen, es war eine tolle chart song in 1989! Hat jemand die maxi davon?? ich habe nur die single version. Ich war im sommer '89 in Frankreich und folgende tolle titeln waren in die chats: FRANCOIS FELDMAN & JONIECE JAMISON - "JOUE PAS", JEAN-PIERRE FRANCOIS - "JE TE SURVIVRAI", AVALANCHE - "JOHNNY COME HOME" & FRANCOIS VALERIE - "AIMON NOUS VIVANTS".
    WEITER MAG ICH SEHRT GERNE ALLE SONGS DIE -ROMANO MUSUMARRA-(PRODUZENT AUS ROM) GESCHRIEBEN HAT FÜRTEPHANIE/ELSA/JEANNE MAS/LINDA WILLIAM'("TRACES" & "L'AUTRE SOLEIL"!! AUS '88& '89!!)
    MUSUMARRA HAT AUCH IN '85 "LES AMANTS DU SOLEIL" UNTER EIGENEM NAHMEN HERAUSGEBRACHT. EIENTOLLE PRODUCER AUS ITALIEN IN DIE FRENCH MUSIK MARK DER 80-ERN!!
    CIAO,
    REINIER

  5. #54
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Bisher auch noch nicht genannt:

    Veronique Jannot - Aviateur

    Typisch französische 80er Musik, aber einer der besten Songs aus dem Bereich .

    Was mir auch sehr gefällt sind folgende zwei Songs aus den 80ern:

    Alain Delon - Comme Au Cinema

    Charlotte Gainsbourg - Elastique


    Gruß

    J.B.

  6. #55
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Boah, wurde ja fast schon alles genannt, da kann ich ja kaum noch was ergänzen! Höchstens das hier:

    Coeur de Rocker - Julien Clerc (lief immer in der französischen Disco in Berlin)
    T'as le look coucou - Laroche Valmont
    Love on the beat - Serge Gainsbourg
    Le coup de folie - Thierry Pastor
    Un autre monde - Téléphone (übrigens ein wunderbares Album)
    SOS Amor - Alain Bashung
    Mise au point - Jackie Quartz
    Sur ma mob - Lili Drop (sehr gute, sehr wavig angehauchte Band)
    Radio Pirate - Le Grand Orchestre du Splendid

  7. #56
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Huch, peinlich, ein paar davon wurden ja schon genannt...

    Tombé pour la France - Etienne Daho, einer meiner persönlichen französischen 80-er Knaller. Hatten wir den schon? (Gott, Etienne sah so süß aus damals...)

    Quand la musique est bonne - Jean-Jacques Goldman
    Rocamadour - Gérard Blanchard
    Disparu - Feldman

  8. #57
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Babooshka:

    Da bin ich aber sprachlos, dass Du die da alle kennst!!!! Waren die denn hier in Deutschland auch bekannt?!? Vor allem, Le Grand Orchestre du Splendid wundert mich!!!!

    Den, den wir auch alle vergessen haben....

    Daniel Balavoine! Zum Beispiel L'Azizi, Qu'est ce qui pourra sauver l'amour, Mon fils ma bataille, usw....

    Und zu Etienne Daho: ja... der sah wirklich süß aus!!

    Etienne Daho in den 80er:


    Etienne Daho heute:


    oder



  9. #58
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Danke für die Fotos, er sieht immer noch gut aus! Hast du noch mehr von französischen Musikern, wie sie heute aussehen?

    Le Grand Orchestre du Splendid waren in Deutschland nicht bekannt, aber ich kannte sie natürlich. "Macao" finde ich wegen seinem tollen Reggaerhythmus und der Stimmung des Liedes immer noch geil!

    "Manureva" hatte auch jemand erwähnt, das habe ich auf Single, sehr schönes Lied. Und für mich auch seeeeehr 80-er ist "Banana Split" von Lio, mehr als alles, was sie sonst gemacht hat (obwohl das natürlich auch gut war... süße Lio!). Ich sehe sie wieder vor mir, die Jugendlichen meines Alters, habillés "Ska" in Miniröckchen und Ballerinas und schmale Krawatten für die Jungen... "C'est le dessert que sert l'abominable homme de neige à l'abominable enfant teenage un amour de dessert..." schade, dass ich in Wiesbaden nicht dabei sein kann, da hätten wir dann um die Wette singen können, von wegen, wer am schnellsten Banana Split kann

    Von Daniel Balavoine gab's noch "Vivre ou survivre", auch recht bekannt damals, allerdings nicht in Deutschland. Viel zu jung ist er gestorben. Gott hab ihn selig.

    Ich trieb mich ja in den 80-ern bevorzugt in Berliner Discos rum, die auch von Franzosen frequentiert wurden. Eine davon war eine richtige Armeedisco, gleich gegenüber von der Kaserne. Da wurden natürlich sämtliche französische Hits gespielt und dann hakte man sich ein, bildete einen Kreis und grölte laut zu "Joe le Taxi" oder "T'as le look coucou" mit... tolle Zeit war das. Außerdem hatte ich einen ganz superguten Freund in Frankreich, der mir immer Cassetten aufnahm, die er wie eine Radioshow gestaltete. Darin war er perfekt, ich habe mich immer gefragt, warum er nicht als Radiomoderator Karriere gemacht hat. Die Cassetten sind echte Zeitdokumente und gehören zu den ersten Sachen, die ich retten würde, wenn meine Wohnung brennen würde!

    Sehr bekannt war damals ja auch die Sängerin Karen Cheryl. Gut erinnern kann ich mich an "Tchoo tchoo", einen Discoknaller allererster Güte, ich glaube aber, auf englisch gesunden. Karen Cheryl sang sowohl englisch als auch französisch.

  10. #59
    Benutzerbild von ITALONL

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    121
    Bonsoireeeee!!!!!

    ACHTUNG FOLGENDEN TOLLE FRENCH 80'S SONGS WÜRDEN NOCH NICHT GENANNT:
    - ROSE LAURENS - "DANSE MOI" aus 1984!
    - ROSE LAURENS - "Cheyenne" aus 1985!
    - JAKIE QUARTZ - "JEU DANGEREUX" aus 1986!!
    - ROSE LAURENS - "LA NUIT" aus 1986!!
    - ROSE LAURENS - "Zodiacale/Night sky(english vers.) aus 1984!!
    - ROSE LAURENS - "Vivre" aus 1984!
    - ROSE LAURENS - "QUAND TU PARS" aus 1985!!
    - CATHERINE LARA - "Nuit Magique" aus 1986!!
    - NATHALIE (aus Belgien) - "Mon coeur qui craque"("My love won't let you down" in englischer sprache) aus 1985!!
    - RENÉ & NATHALIE SIMARD - "TOURNE LA PAGE" aus 1988!!
    - RENÉ & NATHALIE SIMARD - "Tout si tu m'aimes" aus 1989!!>mit auf der b-seite der single die tolle maxi version!!!

    Ich hatte in die 80's ein guter Freund die sehr oft in Frankreich kam und immer viele platten dort gekauft hat (durch ihn kenne ich auch viele songs aus Schweden, weil er dort eine Freundinn hatte! Er war sogar DJ, und ich verdanke ihm viele schöne Songs!!)

    Auch heute macht Rose Laurens noch gute songs wie: "Plus aimer plus fort" von lezten Jahr>super ballade und grosse hit in Frankreich
    www.roselaurens.com

    Und wie findet ihr die fransösiche hits von Tina Arena??? Ist zwar nicht 80's aber diese stimme!!! Sie ist seit 1999 sehr bekannt mit "Aller plus haut", "Les trois chloshes", "Symphonie de l'âme" & "Tu es toujour la". Weiter ist heute neben Mylene Farmer, Helene Segara einfach TOP!

    Weitere information / photo's sehe die seite: http://www.bide-et-musique.com

    >>>>>>VIVE LES PLUS GRAND HITS FRANCAIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Reinier aus Holland

  11. #60
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Francois Feldman - Le Serpent Qui Danse
    Claudia Phillips - Quel Souci La Boetie
    Alain Chamfort - Revenir Avec Vous
    Debut De Soiree - Nuit De Folie

    Einiges vom Sampler "Creme Fraiche", dessen Playlist ich in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Theme ("Synthie-Pop aus Frankreich") schon einmal aufgelistet habe.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Disco Titel aus den 70er gesucht!
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:13
  2. Suche Italo Disco Titel
    Von DejaVu im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:44
  3. Italo Disco??? Songs - Titel und Interpret
    Von jason30 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 11:12
  4. Suche Disco-Titel aus den Achtzigern
    Von Lolana im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 16:15
  5. Französische Titel / Kompilation
    Von Karschden im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 17:26