Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fünf Musikstücke aus dem Jahr 1986 gesucht – harte Nüsse für Experten

Erstellt von Quiekefaust, 04.02.2013, 16:59 Uhr · 4 Antworten · 739 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Quiekefaust

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    42

    Fünf Musikstücke aus dem Jahr 1986 gesucht – harte Nüsse für Experten

    Ich bin immer noch auf der Suche nach verschiedenen Musiktiteln, die ich im Jahre 1986 und 1987 aufgezeichnet habe und leider nur in schlechter Mono-Qualität besitze. Google und Songtext-Dienste haben leider noch nicht weitergeholfen. Also harte Nüsse, bei denen ich auf die Hilfe der Musikexperten aus dem Forum hoffe.

    Song 1
    Habe ich 1986 aufgezeichnet und wurde von einem Mann gesungen. Hier wird in fortwährender stakkatoartiger Weise das Wort „work“ oder „walk“ wiederholt. Also permanent „work, work, work work“ oder „walk, walk, walk, walk“. Es gab noch mehr Text, aber leider schwer verständlich. Das Wort “application” meinte ich noch herauszuhören. Ferner die Worte: „You said you need a picture.“ . Die Worte Work oder walk kommen im Text auch gehäuft im Zusammenhang mit dem Wort „love“.Wer kennt ggf. das Lied?

    Song 2
    Ebenfalls 1986 aufgezeichnet und von einem Mann gesungen. Im Refrain höre ich akkustisch heraus:
    „Pray (oder play) is the vote can come”
    “Pray (oder play) is the slip inside”
    Auch die Worte “in your face” fallen häufiger im Text.
    Kennt jemand das Lied?

    Song 3
    Ebenfalls 1986 aufgezeichnet und von einem Mann gesungen. Hier werden immer wieder (vermutlich durch einen Sampler verzerrt), die Worte „she´s sweet“ eingeworfen – und dies in langgezogener Form, es klingt dann wie „she´s sweeeeeeeeet!!!!!!!!!“. Ferner wirft der Sänger die Worte „I like it“ immer wieder ein, in seiner (vermutlich echten) etwas kauzig klingenden Stimme. Außerdem sind noch die Sätze
    „she is me twillig zone“
    „she is my Rolling Stone“
    aus dem übrigen Text herauszuhören.
    Kennt jemand den Song?

    Song 4
    Ebenfalls 1986 aufgezeichnet und von einem Mann gesungen. Melodisches Lied mit viel Text – leider schwer verständlich. Ich meine allerdings die Sätze „so we have a good time“ und „no time for job“ herauszuhören. Kennt jemand das Lied?

    Song 5
    1986 aufgezeichnet, von einem Mann gesungen. M. E. eine Art elektronisiertes Avantgarde-Song, das bestimmt nie in den Charts war. In stakkatoartiger Dauerhaftigkeit sind die Worte „a learn ey, a learn ey“ herauszuhören. Ansonsten wenig Text, dazwischen gesampelte gutturale Laute und elektronisiertes Gelächter. Aus den kurzen Textpassagen meine ich noch die Worte „sharp walk scorce“ herauszuhören, doch ich bin mir nicht sicher. Hat hier jemand den Schimmer einer Ahnung?

    Ich sag es frei heraus. Die Stücke sind sicher nicht gerade eine musikkulturelle Offenbarung und auch nicht der hohen Kunst zuzurechnen. Aber man hängt eben an den Radiomitschnitten seiner Jugendzeit. Wenn Ihr was wisst oder vermutet, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar. Auch der Interpret würde mir schon weiterhelfen, dann kann ich selbst weiter forschen. Auf Wunsch kann ich übrigens auch Musikproben liefern – wenn auch nur in Monoqualität. Schon jetzt mal danke an alle!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: Fünf Musikstücke aus dem Jahr 1986 gesucht – harte Nüsse für Experten

    Zu Song Eins - Es könnte sich evtl um:



    handeln. Bei ca. Minute 3:10 kommt das Work öfters. In der Studioversion kommt es noch öfters.

  4. #3
    Benutzerbild von Quiekefaust

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    42

    AW: Fünf Musikstücke aus dem Jahr 1986 gesucht – harte Nüsse für Experten

    Hallo Moon 55,

    nein, ist es leider nicht. Ein anderes Forumsmitglied hatte auf das Lied "Work" von DJ Factory getippt, was es aber leider auch nicht ist.
    Trotzdem, danke für Deine Antwort.

    Viele Grüße

    Quiekefaust
    Zitat Zitat von Moon55 Beitrag anzeigen
    Zu Song Eins - Es könnte sich evtl um:



    handeln. Bei ca. Minute 3:10 kommt das Work öfters. In der Studioversion kommt es noch öfters.

  5. #4
    Benutzerbild von kojak

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    23

    AW: Fünf Musikstücke aus dem Jahr 1986 gesucht – harte Nüsse für Experten

    Das erste Stück dürfte "Work for Love" von Ministry sein. Der dritte Song dürfte von Cameo "She's strange" sein. Ohne Hörbeispiele ist es halt immer schwierig.

  6. #5
    Benutzerbild von Quiekefaust

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    42

    AW: Fünf Musikstücke aus dem Jahr 1986 gesucht – harte Nüsse für Experten

    Hallo Kojak,

    beides korrekt, habe es gerade bei Youtube überprüft. Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Viele Grüße
    Quiekefaust

    Zitat Zitat von kojak Beitrag anzeigen
    Das erste Stück dürfte "Work for Love" von Ministry sein. Der dritte Song dürfte von Cameo "She's strange" sein. Ohne Hörbeispiele ist es halt immer schwierig.

Ähnliche Themen

  1. suche Italo-Disco-Song aus dem Jahr 1986 oder 1987
    Von Kuddel Daddeldu im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 15:40
  2. An alle Experten - 3 Songs gesucht
    Von cartman im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 22:23
  3. Kraftwerk-experten gesucht ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 07:27
  4. Titel gesucht - Wo sind die Experten?????
    Von MusicTower im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 16:16
  5. Eine der härtesten Nüsse...
    Von DocMetz im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 23:50