Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Funkmeister

Erstellt von SilentCircleFan, 28.08.2003, 19:54 Uhr · 2 Antworten · 741 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,

    nun habe ich mal eine Frage an die Waver unter Euch.
    1984 gabs doch mal eine Gruppe die sich "Funkmeister" nannte.
    Meines Wissens haben die nur 3 Titel rausgebracht. "War Dance" (in 3 verschiedenen Versionen), "Battle Beat" (ähnlich wie War Dance) und "The Debauch Mix". Die Titel wurden auf den Labeln Streetheat und Ryker Records gepresst.
    Wer waren die Typen und woher kamen die??? Aus England??? Haben die noch mehr Titel rausgebracht oder war das vorgenannte schon alles???
    Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge.
    Gruß
    SilentCircleFan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Sofern ich richtig informiert war, waren "Funkmeister" ein britisches Projekt. Der Titel "War Dance" war mit Auszügen aus Reden Adolf Hitlers unterlegt und durfte daher in Deutschland nicht im Radio gespielt werden. Zumindest glaube ich mich daran noch aus meiner BR3-Hörerzeit zu erinnern. Weiter kann ich leider auch nicht helfen.

  4. #3
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Ja das ist richtig. Die Platten habe ich alle in meiner Sammlung und kenne daher die diversen Titel. Die Auszüge aus den Reden sind aber nur auf einer Maxi drauf und wurde in Deutschland damals nur unter der Ladentheke verkauft. Die anderen waren frei verkäuflich.
    Mich hat halt nur mal interessiert, wer die typen waren und ob eventuell ein bekannter Produzent da mitgemischt hat.

Ähnliche Themen

  1. FUNKMEISTER - Wardance
    Von zhark im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:07
  2. Funkmeister War Dance (Italo Dance) kann man das hören!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 01:07