Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gary Numan

Erstellt von Telekon, 08.12.2001, 02:42 Uhr · 3 Antworten · 1.154 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Meine absolute 80er-Synth-Pop-Ikone ist Gary Numan mit seinem unterkühlten "Wal-Gesang", den Neon-Licht-Wänden und tonnenweise Trockeneis bei seinen Auftritten. Wer mag den "blassen Replikanten" ebenso wie ich????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    besonders mag ich Berserker (live)

  4. #3
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    Gary Numan nimmt bei mir wohl nicht den gleichen Stellenwert ein, aber er gehört für mich schon zu den ganz wichtigen der wave-geschichte. Allein die hits haben einigen leuten den zugang zu unterkühlten elektroniksounds ermöglicht. Du bist wohl schon ein richtiger "Numanoid". Für mich sind in der Kategorie eher Soft Cell die götter.

  5. #4
    Benutzerbild von
    Gary Numan ist für mich einer der "Synth-Pop"-Pioniere schlechthin. Ich habe glaub' ich irgendwo mal gelesen, dass er wohl auch
    von Ultravox (in den 70ern) beeinflusst wurde, als John Foxx noch dabei war. John Foxx hat Anfang der 80er auch eine recht
    ähnliche Musik wie Gary Numan gemacht(aber nur mit mässigem Erfolg). Bei Gary Numan gefallen mir besonders die z. T. sehr
    originellen Synth-Arrangements, leider habe ich mich bisher noch zu wenig mit ihm beschäftigt...(Hab' nur zwei Best-Of-CDs).

Ähnliche Themen

  1. Gary numan
    Von halfgreek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:31
  2. GARY NUMAN PHOTOGRAPH LP
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 17:55
  3. Gary Numan?
    Von chewing gum im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 11:37
  4. Gary Numan-titel - Erscheinungsjahr
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 20:27
  5. gary numan
    Von michael.r im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 16:37