Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gary Numan?

Erstellt von chewing gum, 28.01.2003, 09:22 Uhr · 5 Antworten · 969 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chewing gum

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    9
    Hey, weiss einer, was Gary Numan heute so macht??? Für mich war er mal ein Idol und ausserdem ist "are friends electric" immer noch ein klassiker des New Wave.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Oh, er ist wohl noch aktiv, hat wohl wenn ich mich recht entsinne im letzten oder vorletzten Jahr Festivalauftritt(e) hier in Deutschland gehabt...

    Aber schau doch einfach mal da nach: http://www.numan.co.uk/

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    GARY NUMAN war nie weg vom fenster, alle 2-3 jahre erscheint ein neues studioalbum. nachdem er in den 80ern und anfang der 90er sehr viel kritik einstecken musste, brachte er mit "SACRIFICE" (1994) wieder ein werk auf den markt, dass fans und kritiker wieder zufriedenstellte. 1997 folgte dann "EXILE" und es knüpfte soundmässig nahtlos an "SACRIFICE" an.
    2000 erschien dann "PURE" und das klingt für den laien schon verdammt heavy.
    überhaupt scheinen sich mittlerweile sehr viele musiker dazu zu bekennen von NUMAN beeinflusst worden zu sein. deshalb gibt´s inder letzten zeit etliche NUMAN-coverversionen oder songs, die NUMAN-samples enthalten. auf dem cover des letzten "BEST OF"-albums "EXPOSURE" (2002) klebt nicht umsonst folgender aufkleber: INCLUDES SONGS RECENTLY COVERED BY SUGABABES, NINE INCH NAILS, BASEMENT JAXX, MARILYN MANSON, DJ HELL, THE FOO FIGHTERS, FEAR FACTORY & ARMAND VAN HELDEN.
    gestern ist übrigens in england das neue LIVE-ALBUM "SCARRED" (2 CD) erschienen. und am 14.02.2003 folgt ein REMIX-ALBUM namens "HYBRID". ein neues studioalbum wird noch in diesem jahr erwartet.

    p.s.: seit einem konzert der "PURE"-tour leide ich an TINITUS. deshalb wird GARY NUMAN immer ein teil von mir sein...,DANKE GARY!!!

  5. #4
    Benutzerbild von chewing gum

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    9
    danke für die infos und den link!
    hätte ich nun nicht gedacht, dass der noch so im geschäft ist...
    bamalama: bist ja gut im bilde!
    was ich übrigens immer einzigartig fand, ist seine stimme. die überschlug sich immer ganz leicht. das hat's gebracht.
    bis zum nächstenmal-ciao

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CHEWING GUM

    wenigstens hat GARY NUMAN in heutigen "SUPERSTAR"-zeiten eine einzigartige stimme...

  7. #6
    Benutzerbild von TactX

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    162
    Das Remixalbum "Hybrid" kannst Du ab sofort unter www.numan.co.uk probehören
    ...und wenn Du ihn nochmal sehen willst:

    17.02. Köln (Live Music Hall) gibt der godfather of electronics ein Konzert.
    Einlass 19 / Beginn 20 Uhr
    Eintritt 16€ VVK / 19€ AK

    Ist ein Doppelkonzert mit den DEVILS (die Band um Stephen "Tin Tin" Duffy und Nick Rhodes/Duran Duran)
    Auch die haben ein neues Album namens "Dark Circles".

Ähnliche Themen

  1. Gary numan
    Von halfgreek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:31
  2. GARY NUMAN PHOTOGRAPH LP
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 17:55
  3. Gary Numan-titel - Erscheinungsjahr
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 20:27
  4. Gary Numan
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 22:12
  5. gary numan
    Von michael.r im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 16:37