Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

GARY NUMAN PHOTOGRAPH LP

Erstellt von sturzflug69, 13.03.2003, 22:49 Uhr · 11 Antworten · 1.658 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    WER WEISS GENAUERES ÜBER DIESE LP?HABE GEHÖRT SIE KAM NICHT IN DEN HANDEL.FÜR INFO WÄRE ICH SEHR DANKBAR!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Hi -
    ich hatte die LP einmal in den 80ern, aber habe sie vor etwa 2 Jahren für 150,- DM verkauft, bei dem Preis wurde ich schwach...

    Was möchtest Du wissen?

    Gary Numan - Photograph (Best.Nr Intercord 146.606, 1981)
    Es war eine Best Of LP, die die Plattenfirma Intercord herausbringen wollte. Die Exemplare an Rundfunk und Presse waren auch schon alle rausgeschickt, da hat Gary Numan es sich anders überlegt und der Veröffentlichung einer "Best Of" nicht zugestimmt. Die Platte wurde also noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin zurückgezogen. Einige, wenige Exemplare kamen versehentlich dennoch in den Handel, wurden aber unverzüglich zurückgerufen.
    Ich hatte die LP damals für meine Sammlung einem Kollegen vom Funk "abgeschwatzt".

    Was möchtest Du sonst noch wissen?

    Dr.Music

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    DANKE ERSTMAL!HABE DIE LP AUF DEM FLOHMARKT BEKOMMEN UND HABE NUR IRGENDWELCHE HALBWAHRHEITEN GEHÖRT(BOOTLEG/PROMO USW)NAJA;DANN KANN ICH SIE JA BERUHIGT EINTÜTEN UND EIN BISSCHEN RUMPROTZEN:-)

  5. #4
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Herzlichen Glückwunsch (vor allem, wenn sie noch gut ist und du auch nur einen "Flohmarktpreis" dafür bezahlt hast...!!! Im LP-Preiskatalog steht sie übrigens nur mit 35 Euro - es gibt aber ja zum Glück immer mal ein paar Hardliner, die alles haben wollen und (fast) jeden Preis dafür blechen ;-)

    Gruß
    Dr.Music

  6. #5
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Das ist ja eine hochinteressante Geschichte mit dieser Platte. Da muss ich auch mal auf dem Flohmarkt genauer hinschauen.
    Mich würde mal interessieren, was es mit der legendären Platte THE DRAMATIS PROJECT auf sich hat. Die taucht nämlich in vielen offiziellen NUMAN- Biographien gar nicht auf. Angeblich, lt. Rezensent von www.amazon.de, soll das die erste Begleitband von Gary gewesen sein und das ganze klingt wohl etwas nach frühen ULTRAVOX.
    Wer weiß da etwas Genaueres????

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    HABE DIE LP WIRKLICH GESCHOSSEN!!!2 EURO.BEI UNS IM RUHRPOTT SIND DIE TRÖDELMÄRKTE JA AN JEDER ECKE;DA GEHT IMMER WAS.WAS DRAMATIS ANGEHT BIN ICH NICHT SO DER NUMAN KENNER(HAB SO 20 VINYLS);ABER GEHÖRT HAB ICH DEN NAMEN SCHON.MICH WÜRDE NOCH INTERESSIEREN WARUM NUMAN ERST EINE BEST OF ZURÜCKZIEHT UND DANN WENIG SPÄTER DOCH VERÖFFENTLICHT(NEW MAN NUMAN:THE BEST OF)BIS DANN!

  8. #7
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Die Photograph-LP ist eine wirklich schöne Sache mit absolut coolem Gatefold-Cover. Die Platte ist in nur Deutschland erschienen und deshalb speziell im Ausland sehr gesucht. Die LP wurde schnell wieder zurückgezogen, aber nicht schnell genug, so daß sie in Deutschland doch einige Male über den Ladentisch ging. Warum sie allerdings gestrichen wurde, kann ich auch nicht sagen.

    1999 war ich auf einem Numan-Konzert in Hamburg und ließ mir die LP vor der Halle von Gary signieren. Er fragte mich aus Spaß, ob er sie mir abkaufen könne, da er sie selbst besitzt. Ist schon komisch. Ich sagte ihm, daß die LP ziemlich teuer gehandelt wird (habe selber 90 DM bezahlt). Er fragte mich dann tatsächlich, ob er sie wirklich unterschreiben soll, da das doch den Gewinn schmälern würde, wenn er darauf rumkritzelt... :-)

    Das Dramatis Project war ein eigentständiges Projekt von Gary's Tubeway Army (ohne Gary) um 1981. Zur Band zählte die komplette Gary Numan-Liveband mit Rrussell Bell, Cedric Sharpley, Paul Gardiner, Denis Haines und Chris Payne. Das Album wurde jetzt als CD unter dem Namen "Tubeway Army - The Dramatis Project" neu aufgelegt. Die Originalplatte läuft unter dem Bandnamen "Dramatis". Da sind ein paar wirklich schöne Songs drauf (Turn, Oh! 2025 und Human Sacrifice). Den Track "Love Needs No Disguise" singt übrigens Gary Numan (nur als Gastmusiker erwähnt!) selbst. Dieser Song wurde auch als Single ausgekoppelt und war 1981 unter den Top 30. Der Rest klingt tatsächlich eher nach Ultravox. Dramatis hatten ein paar TV-Auftritte ohne Gary, hatten aber kommerziell keinen großen Erfolg. "Take Me Home" und "Ex Luna Scientia" waren glaube ich die weiteren Singles. Die B-Seite von Ex Luna Scientia ist ziemlich genial mit schönen Vocoder-Sounds. Der Track heißt "Lady DJ".

  9. #8
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Danke für die vielen Informationen, Telekon. Du kennst dich da ja echt gut aus. Ich staune immer wieder, wie viele neue Details über seine Lieblingskünstler man auch nach über 20 Jahren des Fan-Seins noch in Erfahrung bringen kann. Im Falle GARY NUMAN finde ich es eh genial, wie lang seine komplette Discography wirklich ist, rechnet man alle Side-Projects mit ein. Also auf locker mal 30 Alben komme ich da ganz sicher, selbst wenn man die ganzen Best-Of-Kopplungen davon abzieht. Gary gehört für mich zu den auch heute noch einflußreichsten, stilistisch wandlungsfähigen innovativsten und produktivsten Künstlern, der sich auch von Mißerfolgen wie seiner NUMA-Pleite oder dem fast tödlichen Flugzeugabsturz von vor etlichen Jahren nicht kleinkriegen läßt.
    Hoffentlich hat er mal wieder den verdienten kommerziellen Erfolg wie vor 20 Jahren. Zu gönnen wäre es ihm....

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    da kann ich mich nur anschliessen!!!!

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    jetzt werde ich langsam neugierig.
    GARY NUMAN ist zwar nicht mein absoluter lieblingskünstler, aber immerhin der, der den meisten platz in meinen cd-regalen einnimmt (über 50 cds).
    wie sieht denn die TRACKLISTE der "PHOTOGRAPH"-LP aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gary numan
    Von halfgreek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:31
  2. Gary Numan?
    Von chewing gum im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 11:37
  3. Gary Numan-titel - Erscheinungsjahr
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 20:27
  4. Gary Numan
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 22:12
  5. gary numan
    Von michael.r im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 16:37